Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hab den gleichen Prozzi. Bei mir läuft er ebenfalls auf 3200MHz und erreicht bei Prime95 nach Stunden der Belastung gerade mal 39C. Ich habe die 1,35 V Corespannung fest eingestellt. Das einzig komische ist, das mir CPU-Z immer 1.28V anzeigt?
Die Stromsparfunktionen sind bei mir aus(EIST und C1E).
Der Intel Thermal Analysis Tool liest auf bei bei den e6x50 richtig aus, zumindest ist es bei mir als realistisch anzusehen, IDLE 25-26 grad mit scythe Infinity/mugen und unter last auf 39°C. Vcore auf 1,36V mit der e6750 auf 3,6GHz stabil
ich hab auch so super tolle temperaturwerte mit meinem E6750 ...
nur weiss ich eben das im moment kein tool die temps des E6750 richtig auslesen kann und deshalb nützen mir die schönen zahlen eben real mal gar nichts
- aus diesem grund werden auch in der core2duo OC - liste bei den E6750 keine temperaturen mit angegeben ...
ich finde es schon ziemlich bekloppt wie sich so mancher an den ach-so-tollen-temperaturen erfreut die teilweise offensichtlich überhaupt nicht stimmen können - es ist nämlich selbst für einen E6750 sehr schwierig kühler zu bleiben wie die raumtemperatur
wenn ich zb. ne zimmertemperatur von 24C° habe schafft es auch der tolle E6750 nicht - egal mit welchem kühler auf 18 C° zu bleiben ...
schaut mal eure temperaturen an, und schalten dann mal Prime an, und dann guckt nochmal schnell auf eure Temps, ihr werdet feststellen, innerhalb von 2 -3 sekunden sind eure Werte um gut 10 - 12° gestiegen...
Das sollten dann glaub ich die realen Temps sein, solang halt die CPU unter last ist...
hallo leute hab mein system heute versucht zu übertakten und leider ist nichts heraus gekommen...
ich habe es statt dessen untertaktet kann mir jemand helfen wie ich die multipieler feststellen kann so dass sie wenn ich den fsb anhebe nicht gleich wieder auf 6 runterhauen?!! bitte um meldung icq:321099574
hi leute...
hab auf angefangen mein e6750 zu übertakten.
dazu eine frage: wenn ich im bios 1.35V fest eingestellt habe und cpu-z mir wärend prime läuft ca. 1,2V anzeigt.. welchem wert is da zu vertrauen.
also nach cpu-z währe mein CPU ja untervoltet.
ich überlege jetzt im bios die Vcore so anzuheben,dass mir cpu-z 1,35V anzeigt.
also bei FSB 400 läuft der PC 2 stunden primestable, jedoch 410 sind mit standart Vcore nich mehr drinn. desswegen meine frage zu den werten
aja hab den geil black dragon 800-er ram. der müsste eigentlich 900mhz packen