E6750 voltage

Ship

Lieutenant
Hallo, ich hab meinen Prozessor nun schon seit einiger Zeit übertaktet!Ich lese im moment sehr viel hier im Overclocking Forum und bin ein wenig durcheinander.Es ist doch am besten eine mögrichst niedrige Spannung zu haben oder?

Hier Bilder von CPU-Z

Nicht unter Last:

blub-jpg.90187

Last:

unbenannt-jpg.90188

Anhänge

• Blub.jpg
    Blub.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 351
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 370
für die temps und den stromverbrauch ist es gut so niedrig spannung wie möglich einzustellen.

Bei 3,4Ghz mit 1,264Volt.:freak:

Ist der Prime Stable?

Also ich habe meinen PC 2h unter volllast gesetzt, kein Bluescreen und alles lief stabil.
Achja und das heißt doch primestable oder?

Mit was hast du ihn unter Volllast gesetzt?

Prime95!Und dazu noch eine Fakultät im Rechner

und wie sind die temps ? bzw wo stehen sie ? sehe sie zumindest nicht ;)

mit welchen cpu-kühler?

Also ich weiß den Namen jetzt nicht genau aber ich ich glaube Scythe HDT-1828 oder irgendwie so, ich schau nochmal nach wenn ich zu Hause bin

wenn die temps in ordnung sind (bei dir sehr gut!) und der pc stabil läuft (ich würd ihn länger wie 2 std laufen lassen, mindestens 8) brauchst du daran nichts ändern
und freu dich dass du ne gute cpu erwischt hast^^
ich brauch bei 3,0Ghz nen höheren Vcore

Ich glaube ich kann den VCore aber so solls dann bleiben!Joo freue ich mich auch

Bei meinem früheren E6750 sind 3,4 Ghz eigendlich auch kein Problem gewesen.

Bei 3,6 Ghz musste ich 1,44VCore einstellen und da lef der Prozi auf 58°C und das Primestabil.

Ist schon ein super Prozessor:daumen:

Hallo ich habe nen kleines Problem, eigentlich zum positiven Sinne.

Also:Ich hab mal wieder nen bisschen rumgetaktet und wollte möglichst wenig Spannung haben(was ja auch logisch ist :D)Habe dann mal einen sehr geringen Wert eingegeben (1.216)
und jetzt läuft mein E6750 auf 3.4 GHz wie gehabt mit 1.216V.Kann das überhaupt sein?Ich finde das echt arg wenig.

PS:Prime hatte 0 Fehler nach 8 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
hmm haste auch nen screenshot davon? wäre schon arg wenig^^ lass noch paar mal crysis cpu bench durchlaufen wenn dann alles stable ist und du im alltagsbetrieb keine abstürze hast hast du eine hammer cpu erwischt und kannst dich freuen :D

hätte auch gern so ein "problem"....

Ich werde gleich ein Bild machen, kommt mir auch komisch vor :)

Ich hab Prime jetzt nicht argh lange laufen lassen, dass musst du mir dann einfach glauben :)

wird wohl stimmen. alter glückspilz :D haste mal probiert wie hoch die cpu maximal geht? wäre interessant zu wissen;)

Hehe, wenn du noch solange on bleibst mach ich es für dich :D(schreib mir bitte ne PM ob du noch 20 min on bleibst)

Ship schrieb:
...Habe dann mal einen sehr geringen Wert eingegeben (1.216)
und jetzt läuft mein E6750 auf 3.4 GHz wie gehabt mit 1.216V.Kann das überhaupt sein?...

1.232V (so steht's in deinem screen) unter Last bei 3.4GHz ist beim E6750 nichts Ungewöhnliches. Also kein Grund zur Aufregung ;)

wieso gehen denn die E6750er so gut? ^^

mein E6850 braucht für 3,465 Ghz schon 1,296V unter Last

hätte mir doch lieber nen E6750 geholt und den übertaktet ;)
damals dachte ich noch net an OC doch wenn ich seh wie hoch hier viele ihren Q6600/E6750 oder selbst die kleinen E4500er bekommen

bei mir brauchte es für 3,6Ghz 1,408V unter Last
wäre mal interessant ob die vermeintlich langsameren E6750 das unterbieten
dann hätte ich ja schon ne schlechte CPU erwischt

Apropos wie hast du das geschafft das er ohne Last also Multi 6 eine niedrigere Vcore hat als mit Multi 8? hast das vorher im Bios geändert oder macht er das bei dir im Windows? bei mir habe ich wenn er auf Multi 6 geht mehr Vcore im Cpu-Z angezeigt als mit Multi 9

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben