E6850 am oc-limit?

OC-System schrieb:
@copra48
Kann er machen, aber er hat 800er RAM also kann er dies auch nutzen... Wenn 800er dann RAM Voltage fixen auf Herstellerangaben da sonst Standard 1,8v unter Auto

Das hast du recht aber ich glaube nicht das mit dem 800 läufen kann, meine meinung ist besser wenn die ram runter machen und die cpu hoch takten weil die cpu unter unlinked würd die ram auto einstellen.:)
 
hab ram bei 1,9V und ich hab noch eine frage zum fsb: ist das CPU VT oder CT glaub ich war das? ansonsten ist er bis jetzt noch nicht abgestürzt und das bei 3,6GHz, sonst war shcon nach spätestens einer minute schluss. jetztt läuft er schon 15 minuten gut.
 
hast prime laufn ?
 
nein^^, aber sonst ist der schon abgestürzt, bevor ich überhaupt dazu kam. wie sieht das jetzt mit der fsb spannung aus?

EDIT: hier die genaue bezeichnung: CPU VTT Voltage

ist das die fsb spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier aus dem bios mal die spannungs optionen und fsb optionen.




lass jetzt mal prime laufen, wär schön, wenn ich den och etwas höher bekomm. danke für eure wirklich tolle hilfe :).
 
Yop das is die FSB spannung
für einen 1600er FSB würde ich 1,4V nehmen.

hier eine grafik die veranschaulicht wo was ist
 

Anhänge

  • 680iSLI_overvoltage.gif
    680iSLI_overvoltage.gif
    71,5 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
danke. ich hab gerade wieder das problem gehabt, dass ich nur höher als 1600 fsb kam. hab einfach mal zum test die fsb spannung angehoben und wusst nicht das die das wirklich war. aber der ist bei 1630 im windows boot zusammengeklappt. geht das jetzt nicht höher? wär schade, wollte eigentlich so 3,8 erreichen.:D
 
wenn ich die spannungen einstell, wie du sie mir empfiehlst, dann bekomm ich den noch höher? die temperatur bei last liegt nämlich so bei 54-57°. hab zwar das gehäuse auf, aber sonst wär temperatur so 4-5° höher. muss die lüftung nochmal optimieren.

EDIT: ich hab 4 mal prime auf, 2 mal für jeden kern, sind auch so eingeteilt im task manager.
 
1,5V kannst ja auch nehmen nur da wirds dann langsam gefährlich aba ich würd wirklich einmal nur zum testen 2gb statt 4gb ausprobieren.
 
die fsb spannung oder die vom ht? ein modul rausnehmen, kann das durchschmorrn?

EDIT: läuft seit 20 minuten stabil unter last, ab 30 minuten schraub ich weiter hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nua die grafik gefunden google mal ein bisschen unter "striker bios anleitung"
ich hab nua das EVGA bios

lass lieber eine stunde laufn bei mia kommen die fehler erst nach einer dreiviertelstunde
 
lief fast ne dreiviertelstunde. problem bleibt, selbst mit erhöhten spannungen: ich komm nicht über einen FSB von 1600. irgendeine idee, wie ich das schaffen könnte? ram timings brauch ich gar nicht erst hochsetze^^, hab grad mal auf 4-5-5-15 gestellt und das board meldete sich mit einem netten durchpiepen.

hab jetzt 8 mal prime laufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den hab ich shcon als anleitung genutzt.
kann mir denn niemand die frage beantworten, warum ich den fsb nicht höher bekomme. und noch was: ich hab den vcore jetzt bei 1,425, sollte ich den wieder etwas senken so auf 1,4 oder 1,385?
 
bringt das was, wenn ich mein bios auf 1303 zurücksetze? weil es berichten mehrere, dass man mit manchen biosen des strikers ab einem bestimmten punkt den fsb nicht höher setzen kann.
 
so hab jetzt 1301 drauf und habs endlich auf 3,7GHz geschafft, läuft auch bis jetzt stabil. jetzt läuft auch der fsb mit 1650, schwachsinn eher ne bios verschlechterung, als ein update.
 
Das Striker hat Probleme mit dem FSB über 1600Mhz(400) mit 1700-1750 ging es bei mir dann wieder. Dazu gibt es ohne Ende Berichte in Foren.


Lass lieber auf 1600 und den RAM auf 800 und teste dies erst mal eine Woche durch beim zocken und lass Prime mal 2-3h laufen.
 
prime lief gestern über eine stunde lang stabil, dann hab ich erst wieder erhöht. mit dem älteren bios klappt das besser, vorher konnte ich auch nicht über 1700. hab den vcore momentan bei 1,425, kann ich den wieder runtersetzen? weil dann wird die cpu nicht so warm und hält länger.
 
der läuft jetzt bei 3,7GHz stabil, jedesmal wenn ich höher wollte, hat prime mit fehlern abgebrochen. kann ich das irgendwie beheben? spannungen erhöhen oder so?
 
Du kannst die FSB Voltage erhöhen und natürlich noch die CPU Voltage. Es kann auch sein das deine CPU dicht macht also teste erst mal die 3600Mhz ne weile und gehe dann höher...aber jeder wie er möchte.....
 
Zurück
Oben