E6850 Fehler bei Prime95

Matl1983

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
330
Hi.
Ich hab meinen Intel Core 2 Duo E6850 übertaktet von 2*3,00GHz auf 2*3,30GHz.

Nach 5 Minuten im Prime95 Test habe ich einen fatal error.
Die Temperatur lag laut CoreTemp nur bei maximal 60Grad.

Was soll ich jetzt machen?
Eigentlich dachte ich, dass ich das gute Ding auf ca. 2*3,60GHz hochtakten kann.

Ich hab:
3*2GB RAM (G-Skill 800Mhz)
Geforce 460GTX
Mainboard: ASUS P5N-E SLI
 
Selbst wenn du übertaktest wird es nicht viel bei Games bringen. Deine 460 läuft eh bei den meisten Games auf 100%.
 
Ja ich weiß schon das mein System nicht mehr das aktuellste ist aber trotzdem möchte ich aus dieser Mühle noch das Beste rausquetschen.
Ich hab jetzt den Vcore auf 1,40V raufgestellt.
Primetest läuft gerade schon seit ca. 10 Minuten ohne Probleme. Ich glaube das war das Problem....

Wie ermittle ich eigentlich ob die Vcore richtig eingestellt ist? Eh mittels Prime schauen ob Fehler auftreten? Oder gibts da eine Faustregel oder so?

Danke für die rasche Hilfe.
 
Wen Fehler auftreten ist die CPU am ende und braucht mehr vcore , du bist aber schon bei 1,4V und ich finde das reicht , mehr würde ich dem nicht geben .
 
Schau mal, ob die CPU bei Stock Takt stabil ist.
Es gibt da einige, die sind Defekt.
 
Zurück
Oben