AW: Gewährleistung? - E7 480W CM PC startet temporär nicht
Hyvin schrieb:
Stefan. Lass deine hinkenden Autovergleiche.
Was hast du gegen meine Autovergleiche?
Die sollen verdeutlichen, dass die Unterschiede zwischen E5 und E7 Serie deutlich größer sind, als du annehmen magst, auch wenn beide auf der gleichen Topologie basieren, so ist der Aufbau doch sehr anders, so dass es quasi nicht möglich ist, dass ein (möglicher) Fehler der möglicherweise in der E5 Serie zu finden sein könnte, nicht in der E7 Serie zu finden sein kann.
Hyvin schrieb:
Es geht hier um ein Bootproblem-Phänomen, dass seit ewigen Zeit in den Serien herumgeistert. Und dies wird konsequent abgestritten.
Diese Aussage ist nicht korrekt. Denn es gab niemals einen 'negativen Effekt', der alle Serien betraf, da der Aufbau unterschiedlicher Serien unterschiedlich ist, ist es auch nur schwer möglich.
Hyvin schrieb:
Das Toyota Beispiel des TOs halte ich allerdings für gelungen.
Weil er zu deiner Ansicht passt und meine Vergleiche nicht?
Hyvin schrieb:
Treten in einer Serie Bremsenprobleme auf muss der Hersteller reagieren. Und nicht versuchen zu leugnen und sich hinstellen und der Menschheit mitteilen, dass diese ja soweit verbreitet sind und nur deshalb gäbe es so viele Berichte über Bremsenprobleme. Und das es bestimmt daran liege, dass die Leute die Bremsen geölt haben.
Der Vergleich hinkt ein wenig.
Denn zurückrufen tut man etwas nur, wenn man herausfindet, dass die Sicherheit eines Bauteiles/Gerätes nicht mehr gewährleistet ist und der Nutzer (oder andere) trotz ordnungsgemäßer Nutzung des Gerätes zu Schaden kommen kann. Das ist bei unseren Geräten niemals der Fall gewesen. Falls eines unserer Geräte einen Defekt aufweisen sollte, so bieten wir auf alle Geräte der E9 Serie jetzt 5 Jahre Garantie, auf Geräte der E8 und L8 Serie 3 Jahre, wie auch die aktuelle Dark Power Pro Serie.
Darüber hinaus bieten wir einen Vor Ort Austausch im ersten Jahr des Gerätes.
Wenn unsere Geräte so oft ausfallen sollten, wie du behauptest, könnten wir dieses Maß an Garantie gar nicht bieten!
Hyvin schrieb:
Das Du das nicht möchtest ist mir schon klar. Ich denke, dass der TO sehr gut weiß das genügend User mit diesem Problem gibt sonst würde er sich hier nicht melden. Welche Hilfe sollte ich ihm also geben? Außer ihm ein Netzteil eines anderen Herstellers zu schenken.
Zu der E5 Serie habe ich an geeigneter Stelle schon etwas geschrieben, ebenso der P7 Serie. Das Gerät von Varccas stammt jedoch aus der E7 Serie, die nicht mehr viel mit der E5 Serie zu tun hat.
Hyvin schrieb:
Auch wegen deiner "wir haben nichts gemacht" Aussagen wird es bei mir kein be quiet mehr geben. Wenn Du hier schon einen gewissen "Support" leisten möchtest. Dann leiste diesen nicht in dem Du konsequent die Fehler verleugnest. Das ist eine ganz schwache Vorstellung.
Nun, dass du keines unserer Geräte mehr nutzen wirst, in absehbarer Zeit, das hast du, denke ich genug dargelegt. Aber warum versuchst du anderen deine Meinung ebenso aufzuzwingen? Warum redest du unsere Produkte hier so schlecht, obwohl das gar nicht stimmt?
Hyvin schrieb:
Es ist bekannt das eben auch die E5 Serie von eurem Startproblem betroffen ist. Und das diese Serie ebenfalls betroffen ist weißt Du auch. Du kennst die Berichte der User nur zu gut.
Ersteinmal ist das von dir bezeichnete eine Folge des Fehlers, der sich in die E5 Serie eingeschlichen hat. Nachdem wir dieses erkannt haben, wurde das betroffene Bauteil ausgetauscht.
Dass die E7 Serie jemals von etwas ähnlichem Betroffen war, entspricht nicht der Wahrheit! Es gab auch nur
einen User, der etwas zu der E7 Serie in dem Thread, auf den du dich beziehst, gepostet hat. Allerdings hat dieser User auch ein
anderes Netzteil eines anderen Herstellers getestet und auch darum gebeten, dass das E7 aus dem Startpost entfernt werden würde, was aber niemals geschehen ist.
Hyvin schrieb:
Ausgezeichnet. Natürlich darf man nicht davon ausgehen, dass das Netzteil schuld ist. Daher habe ich ALLE USB-Geräte getrennt etc (ja, auch weitere Bauteile wurden von mir Testweise entfernt)... Ich glaube man nennt das dann "Ausschlussverfahren"... Erst der tausch des Netzteils zu einem Enermax hat das Problem komplett beseitigt. Ohne das nun irgendetwas nicht eingesteckt oder ausgebaut ist.
...was bedeuten könnte, dass das Netzteil bei dir einen defekt aufgewiesen haben könnte. Das bedeutet aber nicht, dass es immer so sein muss...
Ganz im Gegenteil, es gibt sehr viele Gründe. In einigen Fällen kann es aber sogar vorkommen, dass alles in Ordnung ist und nur nicht miteinander mag. Oder dass das System etwas länger zum starten braucht...