Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Kreisverkehr: Du kannst so eine billig Karte aber nicht mit der 9800GTX vergleichen, die 3870 ist im Gegensatz zu einer 9800GTX ziemlich schwach auf der Brust, die Werte habe ich aus einem Artikel hier von CB der kam wie die 9800GTX gerade erst raus gekommen ist. Die Karte war natürlich ein bischen übertaktet sowie der CPU auch, leider weiss ich die Werte nicht mehr. Ich schau mal ob ich ihn wieder finde, wenn er überhaupt noch vorhanden ist was ich aber nicht glaube! Aber wie gesagt die Karte is wesentlich schneller als eine 3870 von daher kann da wirklich irgendetwas nicht stimmen! Das er die 16000 Punkte schafft bezweifel ich selber aber ich hab auch nicht gesagt das er diese Werte erreichen wird!
in dem Test von CB wurde ja auch nen high-end prozzi verbaut (weis grad nicht welchen) und der wurde auch noch auf 4 GHz übertaktet... Das würde auch die ca. 4000 Punkte mehr erklären. Die Punkte zahl sagt in dem Fall wenig aus, da der Prozzi da seine Hände im Spiel hat.
zum Thema Kühler: zu faul den einzubauen XD
z. Zt. ist es noch nicht nötig und besonders laut ist der boxedkühler auch nicht.