Lizzy2000 schrieb:
Solange die CPU nicht defekt ist, und du kein nForce Board verbaust, laufen alle CPUs stabil
Echt?
Nen Intel Pentium P4 HT 3GHz hat sagenhafte 2 Jahre gehalten auf nem ASUS Board mit Intel Chipsatz.

OK es war der erste PC wo ich gesehen hab das eine CPU ausgefallen ist, aber es war ein gekonntes Beispiel dafür das es auch sowas gibt.
Und nein der war nicht übertaktet oder zu heiß, war in nem Firmenrechner bei uns, unser Hardwarelieferant hat dann Mainboard getauscht und RAM und alles kein Erfolg bis dann Entschluss: "CPU defekt"
Neue rein ins alte Board und alles geht.
Eins muss man Intel lassen, 24h war einer hier und hat das ding gut verpackt und ins Labor geschafft, seitdem nichts mehr davon gehört.

Seit über 3 Jahren setzen wir in der Firma nun AMD Systeme ein, keine Probleme, keine Ausfälle gar nichts und das auch bei nForce Systemen die eben täglich ihren Dienst tun.
Die Intelsysteme speziell die Gigabytemainboards verabschieden sich bei unseren Tochterfirmen nun gekonnt nach 2,5 Jahren alle nacheinander und Ersatz zu finden sit äußerst schwer.
Habe selbst privat einen C2D E6600 besessen, OCtechnisch war das eine absolute Niete, lief erst sehr gut auf 3,2GHz dann lief er nur noch auf 3GHz nach ein paar Monaten und irgendwann war nur noch Standardtakt drin.

Ein Einzelfall wie ich das hier immer so lese, aber die defekte CPU war auch ein Einzelfall

Und wenn sich Einzelfälle summieren bekommt man irgendwann das Gefühl sich nach einer Alternative umzusehen und dies habe ich getan und fahre seitdem einfach perfekt mit AMD, egal ob Spiele, arbeiten oder sonst was.

Paradebeispiel mein Fileserver daheim, AMD CPU, System läuft 24/7 und keinerlei Probleme.