E7200 oder AMD Athlon X2 6000+

Lizzy2000 schrieb:
@towa: Interessiert keine Sau. P4 CPUs gibts heute nicht mehr. Bei dem e6600 war das Problem wohl eher vor dem Bildschirm zu suchen ;) Hab in den letzten 2 jahren ca 30- 40 Intel Rechner für Freunde und deren Freunde gebaut. Davon waren mindestens 2/3 übertaktet. Bis heute gibt es mit keinem einzigen Rechner ein Problem.

Finde es trotzdem absolut armselig hier zu behaupten, die eine CPU würde stabiler als die andere laufen, nur weil man mal irgendwann erlebt hat, wie irgendeinen CPU abgeraucht ist.

Brauch mich da nicht weiter drüber zu unterhalten,
der Fehler saß nicht vor dem PC, immerhin übertakte ich seit Jahren und habe mich bzgl. des C2D in mehrere Threads bzgl Anleitung eingelesen.
Was kann ich dafür wenn die nicht geänderte Hardware auf einmal nicht mehr will!?

Naja wurst, die anderen Sachen waren übrigens Erfahrungsberichte, könnte dir noch einen von SLI mit 2x 6800GT geben, aber auch da wirst wieder behaupten wäre ichs elbst schuld, komisch Crossfire funktionierte nachher mit 2x X1900XT einwandfrei :evillol:

Also Diskussion beendet und Lizzy bissel unterscheiden zwischen Erfahrungsberichten und sonstigem, vor allem interessiert keine sau würde ich mal nicht so sagen, dein Kommentar interessiert auch niemanden aber dennoch steht er hier. :freak:

E 7200.

+ overclocking potential
+ wärme
+ strom

AMD 6000

+ C&Q

- hoher stromverbrauch (90W)
- Wärme bis zu 50-60C° Boxed
- kein overclocking potential

overclocking fällt weg der fredersteller steht da nicht so drauf
kein mensch der bei verstand ist betreibt ein cpu boxed
rechne mal knap 20 W auf den intel wegen dem speichercontroler
und der 6000+EE verbraucht keine 90W

zu der slotfrage wenn in das gehäuse ein atx board passt dan haste auch genügend slots zur verfügung. kühlung solte auch klargehn wenn du dualslot atis nimmst

Zuletzt bearbeitet:
Ok merk ich mir mit dem Gehäuse, sag mal wieso willste keinen Boxed Lüfter??? Vorhin wurde irgendwas gesagt vonwegen längere Garantie mit Boxed Lüfter(dachte ich).

Kannst mir evt. paar Gründe nennen warum ich mir nen anderen Lüfter holen sollte wenn ich nicht OC??

joa du kaufst den boxed und schmeist den mitgelieferten kühler weg ^^
nen ifx mugen whatever drauf und fertig

grund es ist leiser

Wie jetzt ^^ ich kaufe meinen CPU bekomme von meinem Händler des Vertrauens den Boxed einfach mit dazu und ich soll ihn wegschmeißen??? Oder wie soll ich das verstehen??

lol nein ;)

Du sollst den Kühler nicht verbauen und zur Seite legen aber Dir dafür einen Anderen holen,weil die Boxed Kühler meist nicht genug Leistung bringen zu laut sind etc.

Aber Boxed AUF JEDEN FALL kaufen,wegen der Garantie.

Und wie gesagt : Nimm Intel ich steige nun auch auf Intel um,weil mir die Leistung meines 6400er net reicht,ich spass am OC hab und der mir einfach zu warm wird :)

lg

kanst dir den auch an die wand hängen wenn du magst ^^

du kaufst die boxed version mit kühler wegen längerer garatie kostet teilweise sogar weniger als die trays. dazu bestelst du dir beim händler deines vertrauens direkt nen anständigen leisen kühler (siehe cb test) kosten so um die 30eu sind aber jeden cent wert

@W33D3RCH3N
oO wo reicht dir die leistung von dem 6400+ nicht mehr ?? nur so interesse halber
binn bis jetzt noch nicht einmal an die grenzen von dem ding gestoßen.

beim zocken macht eher die graka schlap als der 6400+ (auch deine 2x88GTX)

Zuletzt bearbeitet:
mmh

sagt ma ich spiele evt. mit dem gedanken mir nen E2180 zu kaufen hat jemand damit erfahrung?? Das teil lässt sich ja ziemlich krass übertakten, wenn man sich einen so günstigen CPU kauft kann man den mit ruhigem gewissen ein wenig übertakten xD zumindest kann man es ja mal versuchen ^^.

@deathhour
du wolltest doch nicht übertakten?
Musst dich schon entscheiden was du willst.
Mit Übertakten brauchste auch kein Boxed denn dann ist die Garantie eh weg ;D

Jo naja ich mein ja nur bei dem E2180 is das ja nicht soo schlimm wenn er durch jagt, aber nunja an der Stelle sollte ich wirklich lieber den E7200 nehmen da ich mir dann keine Sorgen machen muss das mir die Hütte unterm Arsch wegbrennt xD

Ich denk ma das werde ich in einem Monat entscheiden, da ich ne Graka brauch die bei ner hohen auflösung noch stand hält!

Also den E7200 würde ich allen CPUs aktuell vorziehen. Guter Preis, ordentlicher Grundtakt, 45 nm - das Gesamtpaket ist wirklich super, da kann kein anderer Intel-Prozessor dran vorbei. Die CPUs von AMD spielen da leider sowieso in einer anderen Liga. Trotz dem höheren Takt sieht der 6000+ gegen die Core-Architektur kein Land.

BOBderBAGGER schrieb:
@W33D3RCH3N
oO wo reicht dir die leistung von dem 6400+ nicht mehr ?? nur so interesse halber
binn bis jetzt noch nicht einmal an die grenzen von dem ding gestoßen.

beim zocken macht eher die graka schlap als der 6400+ (auch deine 2x88GTX)

Naa die CPU bremst meine beiden 8800er GTX aus ;) Zudem bekomme ich für ein mega Schnäppchen nen Intel Prozessor und das der 6400er ein Stromfresser und einfach zu warm ist, ist nunmal Fakt ...

lg

Zurück
Oben