E7300: Mobo für OC

Wader22

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.063
Hallo

Ein Kumpel möchte seinen E7300 auf 3,5-4,0GHz bringen und sucht dafür ein ordentliches Board. Sollte nicht zu teuer sein, gute Qualität haben und super für OC sein. Anfangs vielleicht der alte Xigmatek 963er wirds wohl nicht mehr soo gut können, ansonsten den Prolimatech Megahalems. Geht der da drauf? Was haltet ihr davon?

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775


MfG
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.950
Das verlinkte Brett ist ok - das Board macht wohl auch FSB 500 mit.
Je nachdem wie es finanziell aussieht - heut kauft man eigentlich P45-Boards (ein bisschen was bringt PCIe2.0 doch; außerdem schaffen die noch höhere FSBs - auch 600 MHz sind teilweise möglich).

Um etwa 80 € gäbe es ein Asus P5Q oder ein kleines Gigabyte GA-EP45-xxx.

Gruß,
Lord Sethr
 

meph!sto

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.290
Mein E7300 rennt mit 3500Mhz auf einem P5Q-E von Asus.
Das is auch gleichzeitig meine Empfehlung.
 

Wader22

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.063
Ja, das sind solide Dinger von ASUS, ich persönlich hab eigentlich auch das P5Q-E (ist aber mal wieder beim Support...). Wie gesagt, suche auch im Marktplatz Forum nach solchen Boards, wer also da was gebrauchtes günstig abgeben kann möge bitte posten.
 
Anzeige
Top