Case/Kühlung/Mobo für 5800X/6900XT SE

Zwirbelkatz schrieb:
Im November könnte Alder Lake erscheinen. Auch da kann man viel Geld rein stecken, wenn man möchte. Wenn jetzt gekauft werden soll, sind die Teile gut gewählt. Für ein wenig mehr gibts noch das GX850w ...

Das ist halt immer das Problem mit dem Warten.
Mein inneres Auge schweift auch schon über die neue RX7000er Serie und die angebliche Leistungssteigerung. (jährlich grüßt das Murmeltier) Und im November soll schon die angesprochene Alder Lake kommen......

Aber warscheinlich geht mir das Gleiche nächstes Jahr wieder durch den Kopf mit der RX 8000er Reihe. ;) Ich ziehe es jetzt einfach durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Hehe. Das ist halt auch so eine Sache. Die ersten Spiele fangen nun an von 8 Kernen zu profitieren aber ob sich die 12 Kerne in den nächsten 4-5 Jahren durchsetzen, kann man nicht sagen. Wenn es so weit sein sollte, werde ich dann eher auf die neueste Generation umrüsten und dann macht es meiner Meinung nach auch keinen Unterschied ob man in den nächsten 1-3 Jahren eine 5800X oder eine 5900X benutzt. Vielleicht liege ich auch daneben. ;)
 
commandos2 schrieb:
Hehe. Das ist halt auch so eine Sache. Die ersten Spiele fangen nun an von 8 Kernen zu profitieren aber ob sich die 12 Kerne in den nächsten 4-5 Jahren durchsetzen, kann man nicht sagen. Wenn es so weit sein sollte, werde ich dann eher auf die neueste Generation umrüsten und dann macht es meiner Meinung nach auch keinen Unterschied ob man in den nächsten 1-3 Jahren eine 5800X oder eine 5900X benutzt. Vielleicht liege ich auch daneben. ;)

Die aktuellen Konsolen haben 8c/16t, also wie der 5800X.
Darauf werden aktuelle und kommende Spiele optimiert - bis es dann die nächsten Konsolen gibt.
Und wie lange das dauern wird, können wir uns ja denken ;-)
 
Würde doch dann passen, oder nicht ? :) Sony dropt doch alle 6-7 Jahren eine neue Konsolengeneration und die PS5 wird laut Ito mindestens 6-7 Jahre aktuell bleiben.
 
Die PlayStation 6 wird vermutlich 12c/24t haben und dann bist du mit dem 5900X immer noch gut bedient ;-)
 
Als Gehäuse würde ich mir mal auch
1. Fractal Meshify 2 Xl
2.Thermaltake P8
anschauen.
Als Kühllösung böte sich eine 420er Aio an,z.B. die Arctic Freezer mit oder ohne Rgb.
Die Gehäuse haben massig Platz was später noch genutzt werden könnte Stichwort Ausbau Richtung Wasserkühlung oder eine extrem leise Luftkühlung zu realisieren ist. Als 0815 Mesh Gehäuse sind das BQ 500Dx oder auch das LianLi Lancool II Mesh zu empfehlen.
 
Zurück
Oben