E8400 beim hochfahren auf 121°C!

AW: E8400 beim hochfahren auf 121°C! Hilfe!

nja, also wenn die wärme nicht zum kühler kommen sollte, wird dieser auch nicht war ;)

okay, dann werd ich das machen. mehr als 3 pins bekomm ich nicht rein, hab angst, dass ich das motherbord schrotte... passt das hier auf mein motherbord? http://www.amazon.de/dp/B000KB96QS/?tag=googhydr08-21&hvadid=3666894205&ref=pd_sl_7fb7dr22rg_e ? ich hab keine ahnung.
Ergänzung ()

also mit den 3 pins, hat er sich jetzt auf "103" bzw. "104" stabilisiert und stürzt nicht ab. (werds jetzt weiter testen), aber mir definitiv nen neuen kühler kaufen. dieser schrott.

ich würde die kiste auslassen ,wirklich nicht zu spaßen.
neuen kühler und neue Wärmeleitpaste besorgen .

mit isopropanol (reinigungsalkohol /apotheke) die WLP-reste säubern ,
in der mitte der cpu WLP (größe reiskorn) auftragen
und vorsichtig verstreichen .nicht zu viel nehmen .

dann den kühler montieren .

toebsi schrieb:
121°C???
das ist nicht ganz ohne, eigentlich sollte die cpu, wenn die werte richtig sind, tot sein

Ach nö, hab da auch schon (beim Überlauf ab 127) negative Werte bei nem QuadCore ausgelesen ;D

@Topic:
Guck mal ins BIOS, ob da nicht aus versehen die Spannung für den Prozessor (vCore) bei über 1,5v eingestellt ist.

also passt auch auf mein msi p35 neo2 motherboard und den intel core 2 e8400 drauf?

ja passt auf dein board P35 msi neo 2.

dachte bei dem lüfter braucht man keine paste??
Ergänzung ()

@dEad0r: welche Spannung soll denn da stehen?
Ergänzung ()

steht auf 1,5v.

Standard ist bei ca. 1,2v
Wenn die CPU vorerst kühler bleiben soll, kannst du den niedrigsten Wert einstellen (1,1v?). Die CPU dürfte (wenn Rev. E0 ohne OC) sicher noch weiter stabil arbeiten.

Edit: LOOL da haben wir das Problem. Dein Kühler packt niemals die 1,5v. Da hat meine Wakü bei Vollast schon mit zu kämpfen (hab die gleiche CPU)!!!
Sofort runtersetzen.

der wert war grau unterlegt, konnte nix einstellen.
Ergänzung ()

wo genau stell ich das ein? aber das stellt sich doch nich so einfach ein? bisher ist der doch auch gelaufen...

Kannst Du irgendwie ganz oben was auf "Auto" oder "Manuell" stellen, damit du den Wert selber ändern kannst? Mach maln Foto vom Bildschirm.

/edit: Entweder ein komischer Witzbold hat dir das eingestellt, oder es gab nen Bitkipper im BIOS (sowas von ultra-unwahrscheinlich).

bei kühlerwechsel ist es ratsam ,neue Wärmeleitpaste zu verwenden .
man kann dann bessere temperaturen erzielen .

weiß nich wo ichs einstellen kann

Anhänge

• DSC00590.jpg
    DSC00590.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 222

@identity2: Ehm, was bringt dir der Link? Der führt uns zum anfang dieses Threads. Da haste glaub ich was falsches verlinkt^^

Edit: Hm, was steht unter DRam Voltage? Außerdem steht da 1,1500V. Das is nich 1,5000 Volt.

Load optimized Defaults bringt nix, bleibt auf 1,5v

Dem Bild nach zu urteilen steht da 1,15 und nicht 1,5^^
Verändern kannst du den wert mit den +/- Tasten auf deiner Tastatur.
Der Wert ist im grünen Berech. Neuer Kühler mit neuer Wärmeleitpaste ist angesagt. Bis dahin auf den kleinsten Wert setzen.

Zurück
Oben