Creed
Ensign
Ich hatte eigentlich gedacht das die Probleme mit falsch ausgelesenen Temperaturen nur wenige CPU's der ersten Zeit betroffen haben, zumal man ja schon längere Zeit nichts mehr davon gehört hat. Um so mehr wundert es mich das mein E0 offensichtlich darunter leidet.
Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, aber irgend wie, jetzt wo die heißen Tage bevorstehen, wurmt es mich doch wieder ein wenig. Zumal ich ihn in naher Zukunft wohl auch dauerhaft auf 4GHz betreiben will.
Innen Temperatur: 21°
Idle Temps:
CPU: 40°
Kern1: 38°
Kern2: 36°
Last Temps: (5min Prime small)
CPU: 54°
Kern1: 48°
Kern2: 48°
Core Voltage: 1.185 (@3600MHz)
Das die Kerne kühler als der Heatspreader bleiben, ist ja nun ausgeschlossen.
Könnte es jetzt sein, dass aufgrund des realtiv kleinen VCores und der eigentlich guten Kühlung die Kern Temperaturen sogar stimmen? Oder sollte ich mich doch lieber an dem CPU Wert orientieren und dort dann ca. 10° für die Kerne dazurechnen?
Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, aber irgend wie, jetzt wo die heißen Tage bevorstehen, wurmt es mich doch wieder ein wenig. Zumal ich ihn in naher Zukunft wohl auch dauerhaft auf 4GHz betreiben will.
Innen Temperatur: 21°
Idle Temps:
CPU: 40°
Kern1: 38°
Kern2: 36°
Last Temps: (5min Prime small)
CPU: 54°
Kern1: 48°
Kern2: 48°
Core Voltage: 1.185 (@3600MHz)
Das die Kerne kühler als der Heatspreader bleiben, ist ja nun ausgeschlossen.
Könnte es jetzt sein, dass aufgrund des realtiv kleinen VCores und der eigentlich guten Kühlung die Kern Temperaturen sogar stimmen? Oder sollte ich mich doch lieber an dem CPU Wert orientieren und dort dann ca. 10° für die Kerne dazurechnen?