E8400 GA-EP45-UD3P OC Hilfe

Warum sollte es nicht laufen? Aber du hast es mit den Werten etwas übertrieben. ;)

Ich würde mal bei CPU Termination 1.32V, CPU Reference auto oder 0.836V, MCH Core 1.3V, MCH Reference 0.776V versuchen und schauen ob's damit läuft.

Ferner könntest du "DDR Write Training" auf enabled stellen und bei "Driving Strength Profile" auf OC-1200 einstellen.

Das jetzt mal so als grobe Einstellungen.

Sagte ich doch, dass sich die BIOS Einstellungen nicht mit EasyTune decken. ;)

So, ich muss jetzt weiter arbeiten, man liest sich...
 
Läuft auch super Prime Stabil.



@Edit:

Habe jetzt im Bios die 7,5 x 560 eingestellt.

Komme auch ins Dekstop ohne abstürze nur versuche ich Prime zumindest für 5 min Stabil laufen zu lassen. ET6 benutzte ich jetzt garnicht mehr. Mir ist aufgefallen, das man sich auf das PRG nicht verlassen kann und kann e auch allen anderen hier abraten.

EIngestellt für 560x7,5 ist:
Bios Settings

DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standart
Extreme Memory Profile (X.M.P.)………….Auto
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00b
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1120 Mhz
DRAM Timing Selectable ................: Manual (5-5-5-15 DDR2 - 1200 OC)


Motherboard Voltage Control
LLC - Disabled
CPU Vcore….………........1.33785V
CPU Termination…..... 1,32V
CPU PLL…………………....1,45V
CPU Referen.…………....0,836

MCH/ICH
MCH Core…………….....1,34V (1,32v nicht Bootable / 1,34 - 1,36v 1 min stabil.)
MCH Reference….…….0,776V
MCH/DRAM Ref.…......1,13V
ICH I/O……………….....1,5V
ICH CORE................1,1V

Ram Voltage...........2,26v
Dram T..................1,13
Ch A.....................1,13
Ch B.....................1,13
Kriege keine 30 sek Prime Stabil. Was soll ich da noch verändern?

FSB 525 mit 1,248 Stabil



Ist niemand man hier, der mir weiterhelfen kann?

So, bin jetzt bei 570 angelangt.

aber kriege ihn irgendwie nicht Stabil
Hier mal die einstellungen von 560 x 7 stabil. Aber 570 will er mit den gleichen einstellungen nicht machen. Habe auch mit + - 2 stellen versucht, aber geht nix. Sind die werte ok? Irgendwas zu hoch eingestellt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben