E8400 in da House...

@BullRun: würde eher tippen, dass sich einige Händler nicht dran halten...;)

Hier mal Temps, ob realistisch oder nicht soll jeder für sich entscheiden...

MoBo: Blitz Formula BIOS 1402

Kühlung: WaKü mit Wassertemp 27°C unter Last

E8400@4000-Prime.jpg

das sind schon ganz akzeptable werte. denke auch dass die ganz realistisch sein können... hab mal einen test gesehen wo sie den E8400 mit lukü auf 4,4ghz laufen hatten.

danke fürs posten der temps ;)

hab mir jetzt ein paar reviews angeschaut, und mich juckts richtig in den fingern... so ein teil muss ich mir glaub ich zulegen... mit selber VCore wie ich meinen E6750 auf 3,4 bringe gehen die auf 4,4? hammerhart :) die frage ist nur, zahlen sich die 60€mehr für den E8500 aus? nur wegen 0,5mehr multi? bei FSB 500 wird mein Board eh schon dicht machen. und das wäre auch schon ziemlich an der grenze des machbaren, selbst mit E8x00 CPUs. irgendwie bin ich froh dass ich einen 6750er erwischt hab der so Spannungshungrig ist, da fällts einem ned so schwer den herzugeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
wann soll denn der e8400 jetz genau auf den markt geschmissen werden??

ich will anfang februar meinen neuen gaming pc haben weil ich den ganzen monat frei hab ;)

und nich erst ende februar bestellen.

Bis dahin ist er da ... in wenigen Tagen sollte er lieferbar sein. Und auch in ausreichenden Stückzahlen, nicht so eine Abzocke wie bei der 8800GT. Immerhin war der E6750 auf ein Preis-Leistungssieger und der war auch immer günstig zu haben.

Ende Januar sollten den alle haben ...

MfG
Jens

EDIT: Sie erscheinen offiziell am 20. Januar

optimal !! dann werd ich am WE oder nächste Woche mein Hammerteil bestellen :-]

wens interessiert

PC-Zusammenstellung norskit.jpg

Nett nett das Ding :D

Hast du ihn gekauft, oder anderweitig bekommen?

Die Preise verwirren mich momentan ein wenig. Mal steht was von 266 Dollar fürn E8400, mal 183 Dollar.

Kann einer ne aktuelle Quelle dazu nennen? Die meisten sind ausm September, oder anfang Dezember.

Und habt ihr Erfahrungen mit dem Unterschied zwischen Großabnehmer Preis und Endverbraucherpreis bei Prozzis? In Euro wären die 183 Doller ja grad mal um die 123, ist da ne Peilung von 150-160€ Endpreis gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
@pedall, willst du dir wirklich für fast 400€ eine gtx kaufen? finde das ist pure geldverschwendung.
kauf dir lieber einen 8800gts mit G92. kommt 100€ billiger und du hast vergleichbare leistung und weniger stromverbrauch. außerdem kann man die noch gut übertakten.

speicher würd ich den nehmen:
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
edit: oder den gskill:
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) einfach bei mindfactory zwischen 0 und 6 uhr bestellen dann zahlst auch keinen versand!

und überleg dir, ob du nicht ein DarkPowerPro P7 mit kabelmanagement nimmst, ist wirklich sehr praktisch!

sonst sieht dein system ganz OK aus :)

ich wollte es ja nur mal loswerden, er wollte schon auf den E8400 ansprechen... immerhin will er sich den ja kaufen. klar hätt ich das auch per PN machen können... sorry

270€ für den 8500er is schon happig... bin aber dennoch am überlegen.. mal sehen wie hoch die sich wirklich OCen lassen... bah ich halts nimma aus bis die kommen glaub ich.. :)

@weissbrot: Das mit dem Hinweis auf #48 war nicht böse gemeint, ich dachte nur du hättest eigentlich in ein anderes Thema schreiben wollen, weil du Graka, RAMs und das NT erwähnt hast :D

Ich habe sein angehängtes Bild nicht gesehen. Also mein Fehler :freak:

MfG
Jens

naja für mich wird der E8400 günstig weil ich wahrscheinlich keine MwSt berappen muss ;)

lol kein problem @kampfsau

warum keine mwst? dennoch würde ich dir eine 88gts G92 empfehlen ;)warten wir mal ab ob die wirklich am montag kommen...

Für alle, die nicht lesen können...:rolleyes:

Ergebnisse mit LuKü: ASUS Blitz Extreme (BIOS 1002, mit Cellshock DDR3-1600)

Ergebnisse mit Kaskade: ASUS P5K Fullmod (BIOS 0603, mit Corsair XMS DDR2-1066)

Ergebnisse mit WaKü: ASUS Blitz Formula (BIOS 1402, mit Mushkin XP2 DDR2-800)

@moep: meinst Du mich damit?

moep89 schrieb:
Hast du ihn gekauft, oder anderweitig bekommen?

Jup, weranders mit nem 8400 is mir hier nicht bekannt ^^

Zurück
Oben