E8400 mit E0 Stepping

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Hallo

ich wollte mir demnächst mal eine neue CPU gönnen.Nämlich den E8400 von Intel.
Ich habe gehört,dass es da ein C0 und ein E0 Stepping geben würde.Das E0 solle viel besser zu übertakten sein und auch weniger Strom verbrauchen.Was ist Stepping überhaupt?

Und die wichtigste Frage:Wo bekommen ich einen mit E0 Stepping?

über ein paar informationen und ein wenig hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg Onkel-Achmet:)

>HIER< findestdu die Spec Nummer der CPU mit den richtigen Stepping. Müsstest du beim Shop anfragen ob die einen mit E8400 mit SLB9J schicken, ich habe meinen E0 von Mindfactory bekommen.

Kurz: Es ist sowas wie ein Software update nur Hardware seitig.

Wiki

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen von Alternate.de im E0 Stepping, wohl Glück gehabt *freu*

ich hab schon 5 bei Mindfactory bestellt...alle E0
mein aktueller macht 4Ghz@1,15V...4,1 GHz@1,18V und 4,2 GHz@1,21V...4,4Ghz hatte ich auch schon ne halbe stunde @1,26V laufen...wurde ab ziemlich warm mit LuKü...alles in allem kann man schon sagen das das E0 stepping besser geht als das C0,wenn man eine gute CPU erwischt!
Die meisten sollten die 4Ghz aber mir standard Vcore oder nur leichter erhöhung mitmachen

ein neues Stepping bereinigt Fehler in der CPU...so wurde beim E0 Stepping die Temperaturauslesefehler angeblich beseitigt

Und das reicht ja wohl, was will man mehr :lol:

Ich mache mich auch ende dieses Monats ans OC, mit dem Intel Boxed ist mir das nicht so geheuer.

Eben Paket von Mindfactory aufgemacht und und.. ein SLAPL. C0.
Pack Date: 08/01/08

Muss also einer der letzten C0 gewesen sein. Trotzdem pech gehabt.. der geht postwendend zurück.

Habe meinen letzte Woche bei Alternate geholt: E0

Bin sehr zufrieden mit der CPU, vor allem die Temps haben mich überrascht.:D
Läuft default (333x9) mit AC Freezer 7 Pro: idle = 28° / 30 min. Prime = 40°

Gruß, Alex.

also erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!THX:)

ich hab jetzt schon bei 3 händlern nachgefragt.Alternate,hardwareversand und mindfactory.alle haben gesagt,dass sie keine auskunft darüber geben könnten!!??nur alternate hat gesagt.dass sie einfach keinen e8400 mit e0 ausliefern.was ja nicht sein kann,da ja einige von euch einen haben!?

naja...werde wohl auf mein Glück hoffen.Und wenn nicht,dann geht er einfach wieder zurück!

thx

mfg
onkel-achmet

Wollte net so dreist sein und die alte CPU zu MF zurückschicken und direkt ne neue bestellen. Hab bei HOH bestellt und bei der Bestellung einen Vermerk bzgl des Steppings dazugeschrieben. Habe daraufhin eine Bestätigungsmail bekommen, dass der Vermerk angekommen ist und meiner Bestellung hinzugefügt wird - mal gucken ob der Hinweis im Lager ankommt und der Bearbeiter dort etwas mit anfangen kann :-) Wenn nicht.. dann geht die Suche weiter :-/

Hab heute einen boxed E8400 von Mindfactory bekommen, hat E0 Stepping.

ich habe auch meine bei Mindfactory bestellt. ist schon ca 4 wochen her.

sunny89 schrieb:
ich hab schon 5 bei Mindfactory bestellt...alle E0
mein aktueller macht 4Ghz@1,15V...4,1 GHz@1,18V und 4,2 GHz@1,21V...4,4Ghz hatte ich auch schon ne halbe stunde @1,26V laufen...wurde ab ziemlich warm mit LuKü...alles in allem kann man schon sagen das das E0 stepping besser geht als das C0,wenn man eine gute CPU erwischt!
Die meisten sollten die 4Ghz aber mir standard Vcore oder nur leichter erhöhung mitmachen

ein neues Stepping bereinigt Fehler in der CPU...so wurde beim E0 Stepping die Temperaturauslesefehler angeblich beseitigt

Man wenn ich das lese würd ich am liebsten meinen E84 ( C0 ) grad bei ebay verklopfen und mir den E0 holen - also so taktraten bei default vcore sind ja mega geil :eek:

Hi,
also ich habe am 14.10 bei VV-Computer und auch einen E0 bekommen.
Aber wenn man bei geizhals.at/deutschland E8400 eingibt bekommt man da auch extra E0 und C0. Hatte mir aus der E0 Liste VV-Computer rausgesucht und dort bestellt (weil die auch die anderen Komponenten hatten die ich wollte.

Achso auf der Box steht: Pack Date: 09/12/08

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@all mit E0 von Alternate:

habt ihr den Prozessor Boxed oder "nackt" vom Tray gekauft?

Gruß
nathon

Baweng schrieb:
Man wenn ich das lese würd ich am liebsten meinen E84 ( C0 ) grad bei ebay verklopfen und mir den E0 holen - also so taktraten bei default vcore sind ja mega geil :eek:

Tja aber kannst Du auch mit Pech haben und der neue Prozi mit E0 kann nicht so gut übertaktet werden.
Ich mein diese Werte sind mit dem VCores schon nicht übel aber ich hab schon E0 gesehen die bei weniger als 4GHz schon 1,3V wollten und die 4 auch beim besten willen nicht mehr (vernünftig) zum laufen zu bringen waren.

Zurück
Oben