E8400 oder Q6600

Futscher

Banned
EIne kleine Frage!

Wenn ein CPU meist für Office Anwendungen und Strategiespiele (natürlich auch kommene) genutzt wird, ist es dann besser einen Prozesor zu haben der pro Kern 4.0 Ghz hat (zb. E8400 ocen auf 4.0 Ghz) oder einen der zwei kerne mehr hat, jedoch nur 3.0 Ghz pro Kern (Q6600 ocen auf 3.0 Ghz)

Wenn man bedenkt das heutige Strategiespiele ja kaum 4 kerne nutzen (mein denken, bzw. auch die nächsten)

Danke und Gruß

Es gibt ein einziges Spiel, in dem ein Q6600@3GHz einen E8400@4GHz schlägt, und das ist keine Strategiespiel. Dieser Fakt sollte deine Frage eigentlich beantworten. Was du mit "Office Anwendungen" meinst müsstest du schon näher erläutern. Sollte damit aber MS Office, Internet, Filme schauen, Musik hören usw. gemeint sein spricht das ebenfalls klar für den E8400.

Zuletzt bearbeitet:
Klar der E8400! bläst den Q6600 weg hehe

aber der in deiner Signatur reicht doch vollkommen für alles oder `?

Ja die Singatur fällt mir auch jetzt erst auf..... Ein E6420@3,2GHz solllte eigentlich noch eine ganze Weile genug Power für alle (Strategie-) Spiele haben! Da besteht in meinen Augen kein Aufrüstungsbedarf!

aber ich hoffe dir ist klar, dass du den E8400 nicht immer locker auf 4Ghz bekommen kannst! Aber für deine Anwendungen würde es auch ein älterer Prozi tuen! da künnteste noch ein bissel Geld sparen!

Zurück
Oben