E8400 Q807 gesucht

merkur_5

Banned
Hallo, ich möchte einen E8400 kaufen mit Batch Q807..., habe aktuell einen e8400 #808A179. @3,6Ghz 1,26v.

Kennt sich einer aus, wo man ihn günstig bekommen kan, ca. 145 €. Aktuell liegen die Preise bei 135 € beim 8400er.

Bei HPM-Computer gibt es 2 E8400 mit Batch Q807A189 & Q807A093 für 169,90€.
Aber wieso willst du nur wegen einem anderen Batch wechseln, was versprichst du dir davon?
Mfg

Mehr OC...

Deine Werte sind doch vollkommen in Ordnung, würde kein Geld für einen neuen Batch ausgeben :lol:

Die Batchnummer gibt einige Details an, wie z.B. die Woche in der der Prozessor hergestellt wurde und in welchem Werk.

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
weissbrot schrieb:
Hinweis 2: Wen es interessiert, was die Batchnummer genau bedeutet:
Beispiel: Q740A624
Die erste Stelle (Zahl oder Buchstabe) ist der Herstellungsort, hier Q - für Malaysia
Die zweite Stelle ist das Herstellungsjahr, hier für 2007 (7)
Die dritte und vierte Stelle sind die Herstellungswoche: hier Kalenderwoche 40
Die fünfte bis achte Stelle sagt aus in welchem "run" die cpu dabei war. hier im 624en - wobei ich mir hier nicht 100% sicher bin

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU läuft bei 3,6 Ghz @1,26v sehr stabil mit FSB 1600. Wenn ich die CPU auf 3,9 Ghz @1,34v takte bekomm ich nach 1 Stunde Prime Bluescreen !

Deine VCore Angaben...beziehen die sich auf die Bios-Settings oder z.B. auf CPU-Z?

P.S.: Hab auch ein Q807...! :)

P.P.S.: Meiner @3600MHz! ;)

P.P.P.S.: Muss dir zum Leidwesen von FB den Thread von der Konkurrenz an's Herz legen...da geht's auch häufig drum, in welchem Laden grad vermeintlich gute Batches gehen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Im Bios ist bei vcore 1,28v eingestellt, benutzt werden laut Bios 1,26v. CPU-Z zeigt 1,248 & 1,260v an.

Bei Coretemp steht unter VID-1,225v

Aktuell habe ich 3,6Ghz mit 1600FSB stabil laufen, mein Mainboard macht Officiel nur 1600 FSB mit, vielleicht läuft es deswegen nicht stabil über @3,6 aber bezweifel ich irgendwie ?

Quatsch...über FSB400 lacht dein Mobo doch nur!

Aber wie kann CPU-Z zwei VCore Werte anzeigen? :confused_alt:

cool ich werd schon threadübergreifend zitiert ^^

also 3,6ghz bei 1,26V laut CPU-Z sind ja eh ned so übel. ich würd mir sorgen machen wennst 1,3V CPU-Z für 3,6ghz brauchst ^^

wie weit willst du denn übertakten?

Die VCore Werte ändern sich nur bei Last unter CPU-Z

Ich will schon 4 Ghz stabil takten

Axo...das meinteste damit! :D
Doofer VDroop halt!^^ *g*

Naja...bis 1,35V (laut CPU-Z) kannste für 24/7 schon gehen!
Vorausgesetzt die Temps. stimmen natürlich!

Hier wäre übrigens Delta Tjamx wichtig...und nicht die absolute Temp.! :)

ich hab gestern im Bios 3,9 Ghz @1,368v eingestellt. Bei CPU-Z stand 1,32v

Ich habe Prime laufen lassen, ohne Probleme ca. 1 Std. Danach hab ich Prime ausgestellt und CS S gespielt, nach 20 Minuten kam ein Bluescreen.

Ich denke diese Batch ist nicht gut, die ich erwischt hab, bei Hardwareversand bestellt.

Mein Speicher läuft 1:1 und 2,1v

Okay...Speicher kann (oder sollte^^) es nicht sein!

Hmmm...ich hab damals meine CPU pretested aus dem Forumdeluxx geholt!

Mir ist das "blinde" bestellen irgendwie zu doof gewesen und die 15€ Aufpreis habe ich gern gezahlt!

Also wie gesagt...vllt. da mal schauen! :)

@justin, manche wollen selber rausfinden wann und wo das maximum ihrer hardware ist - so ist halt bei mir, auch wenn ich mich manchmal ärger dass mein E8200 auch so "schnell" das handtuch wirft :)

@threadersteller:
hast du im bios unter advanced options oder so den wert legacy usb storage detect auf disabled gesetzt? und performance enhance im menü M.I.T auf standard? das sind 2 dinge die sich gern mal auf die stabilität des systems. außerdem hoffe ich habst du die loadline calibration disabled

musste auch erst 2 bestellen, um zu erfahren, dass mit denen nix ging (ein verlustreiches ebay-geschäft gab's als belohnung obendrauf)!
war übrigens auch ein e8200 dabei...3,6ghz @1,4V...nee du!

dann wurds mir echt zu doof, deshalb der pre-tested!

normalerweise bin ich auch für's selbst testen, aber irgendwann nervt's nur noch - und 15€ mehr als damals vk für 'nen wirklich guten e8400 hab ich sehr sehr gern ausgegeben!
vor allem wusste ich ja, was mich mit dem ding erwartet! :D

ich bestell mal heute einen neuen E8400 bei Norsk It Shop, hoffe ich erwisch einen bessere als den 808A179.

Abwarten.

Zurück
Oben