Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8400 Q807 gesucht
- Ersteller merkur_5
- Erstellt am
Die Batchnummer gibt einige Details an, wie z.B. die Woche in der der Prozessor hergestellt wurde und in welchem Werk.
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
weissbrot schrieb:Hinweis 2: Wen es interessiert, was die Batchnummer genau bedeutet:
Beispiel: Q740A624
Die erste Stelle (Zahl oder Buchstabe) ist der Herstellungsort, hier Q - für Malaysia
Die zweite Stelle ist das Herstellungsjahr, hier für 2007 (7)
Die dritte und vierte Stelle sind die Herstellungswoche: hier Kalenderwoche 40
Die fünfte bis achte Stelle sagt aus in welchem "run" die cpu dabei war. hier im 624en - wobei ich mir hier nicht 100% sicher bin
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane
Admiral
Deine VCore Angaben...beziehen die sich auf die Bios-Settings oder z.B. auf CPU-Z?
P.S.: Hab auch ein Q807...!
P.P.S.: Meiner @3600MHz!
P.P.P.S.: Muss dir zum Leidwesen von FB den Thread von der Konkurrenz an's Herz legen...da geht's auch häufig drum, in welchem Laden grad vermeintlich gute Batches gehen!
P.S.: Hab auch ein Q807...!
P.P.S.: Meiner @3600MHz!
P.P.P.S.: Muss dir zum Leidwesen von FB den Thread von der Konkurrenz an's Herz legen...da geht's auch häufig drum, in welchem Laden grad vermeintlich gute Batches gehen!
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Im Bios ist bei vcore 1,28v eingestellt, benutzt werden laut Bios 1,26v. CPU-Z zeigt 1,248 & 1,260v an.
Bei Coretemp steht unter VID-1,225v
Aktuell habe ich 3,6Ghz mit 1600FSB stabil laufen, mein Mainboard macht Officiel nur 1600 FSB mit, vielleicht läuft es deswegen nicht stabil über @3,6 aber bezweifel ich irgendwie ?
Bei Coretemp steht unter VID-1,225v
Aktuell habe ich 3,6Ghz mit 1600FSB stabil laufen, mein Mainboard macht Officiel nur 1600 FSB mit, vielleicht läuft es deswegen nicht stabil über @3,6 aber bezweifel ich irgendwie ?
Justin_Sane
Admiral
Quatsch...über FSB400 lacht dein Mobo doch nur!
Aber wie kann CPU-Z zwei VCore Werte anzeigen?
Aber wie kann CPU-Z zwei VCore Werte anzeigen?
Justin_Sane
Admiral
Axo...das meinteste damit! 
Doofer VDroop halt!^^ *g*
Naja...bis 1,35V (laut CPU-Z) kannste für 24/7 schon gehen!
Vorausgesetzt die Temps. stimmen natürlich!
Hier wäre übrigens Delta Tjamx wichtig...und nicht die absolute Temp.!
Doofer VDroop halt!^^ *g*
Naja...bis 1,35V (laut CPU-Z) kannste für 24/7 schon gehen!
Vorausgesetzt die Temps. stimmen natürlich!
Hier wäre übrigens Delta Tjamx wichtig...und nicht die absolute Temp.!
ich hab gestern im Bios 3,9 Ghz @1,368v eingestellt. Bei CPU-Z stand 1,32v
Ich habe Prime laufen lassen, ohne Probleme ca. 1 Std. Danach hab ich Prime ausgestellt und CS S gespielt, nach 20 Minuten kam ein Bluescreen.
Ich denke diese Batch ist nicht gut, die ich erwischt hab, bei Hardwareversand bestellt.
Ich habe Prime laufen lassen, ohne Probleme ca. 1 Std. Danach hab ich Prime ausgestellt und CS S gespielt, nach 20 Minuten kam ein Bluescreen.
Ich denke diese Batch ist nicht gut, die ich erwischt hab, bei Hardwareversand bestellt.
Justin_Sane
Admiral
Speicherteiler usw. umgestellt?
Deine Graka kann's auch net sein?
Deine Graka kann's auch net sein?
Justin_Sane
Admiral
Okay...Speicher kann (oder sollte^^) es nicht sein!
Hmmm...ich hab damals meine CPU pretested aus dem Forumdeluxx geholt!
Mir ist das "blinde" bestellen irgendwie zu doof gewesen und die 15€ Aufpreis habe ich gern gezahlt!
Also wie gesagt...vllt. da mal schauen!
Hmmm...ich hab damals meine CPU pretested aus dem Forumdeluxx geholt!
Mir ist das "blinde" bestellen irgendwie zu doof gewesen und die 15€ Aufpreis habe ich gern gezahlt!
Also wie gesagt...vllt. da mal schauen!
weissbrot
Commander
@justin, manche wollen selber rausfinden wann und wo das maximum ihrer hardware ist - so ist halt bei mir, auch wenn ich mich manchmal ärger dass mein E8200 auch so "schnell" das handtuch wirft 
@threadersteller:
hast du im bios unter advanced options oder so den wert legacy usb storage detect auf disabled gesetzt? und performance enhance im menü M.I.T auf standard? das sind 2 dinge die sich gern mal auf die stabilität des systems. außerdem hoffe ich habst du die loadline calibration disabled
@threadersteller:
hast du im bios unter advanced options oder so den wert legacy usb storage detect auf disabled gesetzt? und performance enhance im menü M.I.T auf standard? das sind 2 dinge die sich gern mal auf die stabilität des systems. außerdem hoffe ich habst du die loadline calibration disabled
Justin_Sane
Admiral
musste auch erst 2 bestellen, um zu erfahren, dass mit denen nix ging (ein verlustreiches ebay-geschäft gab's als belohnung obendrauf)!
war übrigens auch ein e8200 dabei...3,6ghz @1,4V...nee du!
dann wurds mir echt zu doof, deshalb der pre-tested!
normalerweise bin ich auch für's selbst testen, aber irgendwann nervt's nur noch - und 15€ mehr als damals vk für 'nen wirklich guten e8400 hab ich sehr sehr gern ausgegeben!
vor allem wusste ich ja, was mich mit dem ding erwartet!
war übrigens auch ein e8200 dabei...3,6ghz @1,4V...nee du!
dann wurds mir echt zu doof, deshalb der pre-tested!
normalerweise bin ich auch für's selbst testen, aber irgendwann nervt's nur noch - und 15€ mehr als damals vk für 'nen wirklich guten e8400 hab ich sehr sehr gern ausgegeben!
vor allem wusste ich ja, was mich mit dem ding erwartet!