E8400 System... Alles richtig gemacht?

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

@ |MELVIN|

Ich will wirklich niemand zu nahe treten, aber bei manchen habe ich es echt aufgegeben, hinsichtlich ihrer Quad-Empfehlungen mit Vernunft zu argumentieren.

Selbst Intel hat bemerkt, daß es mit der Nutzung von Quads nicht so gut bestellt ist, schau doch nur mal, wieso die auf einmal Raytracing zur Spielenutzung heranziehen wollen. Die haben auch gemerkt, was die Stunde geschlagen hat. Umsonst bringen die sicher nicht den Larabee-Prozessor heraus.

So long.....

Da kann ich nur zustimmen - ich muss leider auch regelmäßig aufgeben, Boardies von DualCores zu überzeugen, die immer mit dem Argument Zukunft kommen. So viele Nachteile hat ein hochgetakteter Quad nicht - aber ein noch höher getakteter DualCore (was die Regel ist) hat noch weniger Nachteile, dafür aber mehr Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
quad hin oder her, mit meinem PC laufen alle spiele einschließlich "assassin`s creed" ohne ruckler

jo sehe ich auch so Quads werden bisher kaum beansprucht, deswegen kann man mit sicherheit zu einem Dualcore greifen und hat noch viel Geld gespart...

Also anstatt Q9300 einen E8400? Ich dachte mir auch, das der Q9300 zukunftssicherer wäre, da in nächster Zeit mehr auf Quadcore programmiert wird, oder seht ihr das anders?

Lies dir diesen Thread in Ruhe durch, dann solltest du die Antwort auf deine Frage finden.

Zurück
Oben