Neuer PC zusammengebaut - alles richtig gemacht? (Fragen)

Schau mal unten rechts, natürlich ist das normal.
Wieso solltest viel mehr FPS haben? Wunschdenken?
Wobei keiner PUBG in Ultra spielt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hier und dort ruckelt könnte man im BIOS auch mal HPET (High Precision Event Timer) deaktivieren.
 
@modena.ch wo soll ich unten rechts schauen? In dem Video sehe ich doch keine Ruckler? Nur mal dass er auf 89 FPS runter geht.

@snickers303 aber HPET soll ja eigentlich dafür sorgen, dass die Programmen/Spiele isch besser synchronisieren doer nicht?
 
synom_ schrieb:
aber HPET soll ja eigentlich dafür sorgen, dass die Programmen/Spiele isch besser synchronisieren doer nicht?

Muss man ausprobieren. Wie bei so vielen Einstellungen gibt es nicht "die" beste Empfehlung. Habe aber diverse Berichte gelesen, dass es einen Unterschied machen kann.
 
Im Video steht unten recht am Anfang
Average 122 FPS
1% Low 61 FPS
0.1% Low 40 FPS

Das sieht man während dem Game oben links.
Auf einem 3900X mit 5700XT.
 
Was genau bedeutet 1% und 0.1%? Ich kenne Minimum und Maximum , aber 1% und 0.1%?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bedeuted im Schnitt liegt jedes hunderte Frame bei 61 FPS und jedes tausende Frame liegt bei 40 FPS.
Sprich das sind die schlimmsten Einbrüche welche im Gameverlauf aufgezeichnet wurden.
Soweit so normal würd ich behaupten...
Bei jedem Game gibt es Stellen die Einbrüche erzeugen.
 
Zurück
Oben