E8400 - Temperatursensor?

Hat ein viel schlechteres P/L Verhältnis und is genauso schnell wie der E8400 bzw. den E8400 kannste so wie ichs gesehen habe besser takten und bekommst ihn sogar höher....

Was wäre wohl gewesen hätte er nicht die ganzen Kommentare gelesen die den E8400 als "schlecht auslesbar" erscheinen lassen... ;)

Peace

Hallo,

zur Info: Habe mir heute den E8400 bei Mindfactory bestellt. Kam nichtmal 124 EUR.:)

MfG

Na dann viel Spaß mit der neuen Kiste, die sollte schon was schneller sein als der E6300. ;)

Peace

Danke (auch für die Beratung). Ich hoffe, er kommt noch zum Wochenende.

MfG

Mindfactory ist wenn Lieferbar ist normal sehr schnell also bei Onlinebanking gestern direkt würde ich evtl sogar den Donnerstag schon im Auge haben^^

Peace

Ich habe gestern einen E8300 auf ein Abit Ip35 Pro Board gesetzt und hatte im BIOS eine Temperatur von 127°C und bei EVEREST 40°C im Idle! Nach einem BIOS-Update auf die aktuellste Version (ja hat geklappt^^) lag die Temperatur bei 33-35 im Idle! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

frohe Kunde: Mein E8400 ist angekommen und schon eingebaut (Mindfactory mit Sofortbanking 1 Tag = Respekt).

Einbau lief ohne Probleme, auch die Lüftersteuerung funktioniert korrekt. Zwischen CoreTemp und Realtemp sind 10 Grad Unterschied (Realtemp = 10 Grad weniger). Habe Idle-Temps von 41 Grad (Real-Temp). Bei Prime max. 55 Grad. Bin sehr zufrieden, die Power der CPU merkt man schon beim Hochfahren. Werde versuchen, die CPU noch etwas zu untervolten, um die Temps noch etwas zu senken.

Dank an alle. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich das Teil nicht gekauft.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel spaß mit dem neuen Rechenknecht und lass ihn mal was tun ;)

Peace

Hallo,

danke. Hab ihn grad schon untervoltet. Von angezeigter VID 1,05 Volt (Bios) auf 1,00 Volt. Bringt bei Prime gleich 4 bis 5 Grad weniger.

MfG

Na siehste hasste auchnoch Glück gehabt ;)

Ich würd nur immer 3-4 Programme auslesen lassen gleichzeitig dann bekommste mehr Werte und kannst eher sagen was realistisch ud stimmig ist. Einfach Core Temp, Real Temp, Speedfan und den Everest gleichzeitig laufen lassen (natürlich aktuellste Version) dann hasst relativ sichere Werte.

Peace

Eigentlich sind die absoluten Kerntemperaturen nebensächlich. Mach muss sich einfach nur nach dem Delta - Wert richten. Dieser wird von allen Programmen gleich und auch richtig ausgelesen und sollte 25°C nicht dauerhaft unterschreiten.

Zurück
Oben