E8400 - Upgrade Ja/Nein

Exar_Kun

Rear Admiral
Hi Leute!

Ich habe zurzeit einen E8400 auf einem GA-EP35-DS3 (in Kombination mit einer 5850) verbaut und bin damit für meine Zwecke (Internet, Office, Spiele) nach wie vor restlos zufrieden. Bisher hat nichts von dem, was ich machen wollte, unter zuwenig Leistung gelitten. Nun überlege ich allerdings, ob eine Dual Core CPU für zukünftige Titel noch ausreichend ist. Es geht mit um Spiele wie The Witcher 2, das ich noch nachholen möchte, Battlefield 3, Skyrim, SWTOR, und viele andere.

Eigentlich hatte ich vor, mir ein Bulldozer-System zu holen. Nachdem mir das Gesamtpaket vor allem aufgrund des hohen Energieverbrauchs nicht zusagt, überlege ich, ob es stattdessen vielleicht ein 2500K sein dürfte. Oder warte ich lieber noch etwas ab? Zurzeit läuft wie gesagt alles rund mit meiner Kiste und darum gibt es eigentlich keinen Grund, Geld in die Hand zu nehmen. Nur ist es eben die Frage, ob das für die genannten oder weitere, noch erscheinende Games auch noch gelten würde.

Meinungen erbeten!

Aufrüsten macht erst Sinn, wenn du mit deinem System nciht mehr zufrieden bist.
Warum aufrüsten wenn alles läuft?

ALso e8400 bf3, witcher2, skyrim - nogo.

Rüste auf wenn du die games holen willst, jetzt vorweg aufzurüsten wenn die games erst nächstes Jahr im sommer gekauft werden ist sinnfrei. Evtl. gibts dann günstigere Preise als jetzt.
Rüste auf wenn die Games da sind - 2500k ist aber gut ;)

p.s. Verpass nicht BF3 ist so hammer geil ;)

Also der PC ist so schon Leistungsstark. Für BF3 reicht dieser locker.

Es gibt noch keine Spiele die Quadcores unbedingt benötigen. Somit ist jetziges Aufrüsten nicht notwendig.

Aufrüsten lohnt sich erst wenn das System Probleme macht ,allerdings wenn man das Geld dafür hat und sich was neues gönnen will dann kann man jetzt auch zuschlagen.

Alternative ist den E8400 verkloppen und sich dafür einen S775-Quad zu holen.

Ein Q8200 geht z.B. auch schon für ~50€ raus. Und die bekommste grob auch für deinen E8400.

Kurz...eun Tausch auf einen Quad quasi für lau! :)

Kollege hat das gemacht und ist soweit zufrieden!

Hast die Frage doch selber beantwortet. Du bist zufrieden. Punkt.
Warum aufrüsten wenn nicht notwendig?

Bleib bei deiner Möhre und versuch dich am übertakten, das bringt nochmals Mehrleistung für nix.

Falls die neuen Games dann doch wider erwarten nicht laufen, kannst immernoch später Upgraden

Also aufrüsten würde sich schon lohnen. Aber lieber noch was warten bis die neuen Prozessoren von Intel raus kommen. Wenn du aber etwas mehr leistung brauchst bleibt dir immerhin ja noch das übertackten der cpu. Da die cpu sehr gut fürs übertackten ist denke ich sind da 3,5 oder mehr ghz aufjedenfall drin.

hat wer mal BF3 mit nem E8400 gezockt? hab auch noch ein Dual Core (E6750 3GHz) und überlege auch aufzurüsten.

Ich zocke momentan mit E6750 Stock 4GB und 5770ATI

und läuft auf 22" soweit gut nur bei großen Explosionen oder weiter sicht lagt es ein wenig...

Single- oder Multiplayer?
Online mit 32+ Spielern soll sehr CPU-lastig sein hab ich mal gehört ...

Multiplayer 32-64 leute

U-Bahn tunnel ist schon etwas sehr lastig

ich muss dazu sagen alles auf hoch bei mir...

Ja, danke für die ganzen Meinungen. Ich glaube ich warte noch ab bis zum nächsten Refresh. Wenn die neuen Games nicht gut laufen sollten, dann werde ich das nochmal überdenken.

@grax
ja ich, läuft ohne Probleme, habe zwar immer 100% last, war aber auch bei BF2 so.
Spiele auf 1920x1080 auf Mittel/Hoch. Wobei mich das Game nicht so sehr überzeugt, bin eher auf der MW Seite.

@ Exar_Kun

eine weise entscheidung & eigentlich hast dir deinen fred schon selber beantwortet. ;)
" Zurzeit läuft wie gesagt alles rund mit meiner Kiste ... "

kann ich auf mich auch projezieren ... noch ! ^^
ein wenig puffer sollten wir noch haben ... zumindest bis Ivy erscheint. :)

Zurück
Oben