E8400, warauf beim Kauf achten

Ja genau. Und in dieser Woche wurden noch abertausende andere CPU`s hergestellt. Und nur weil sich in irgendeinem Forum einige CPU`s einer Produktionswoche sehr gut übertakten lassen, gilt das noch LANGE nicht für alle. Das hat nicht mal ansatzweise eine statistisch Signifikanz. Ich bin mir sicher, dass man auch mehr als genug CPU`s mit Q807 finden würde, die sich schlecht übertakten lassen, man muss nur danach suchen.
 
Alle E8400er CPUs mit Q807... Batch schaffen 4 Ghz von 1,15v bis 1,38v

Die tests habe ich gesehen.
 
Na toll. Die 4,0GHz mit 1,38V schaffen geschätzte 70% aller E8400..... Und außerdem bezweifele ich, dass du einen Test gesehen hast, in dem ALLE Q807 CPU`s getestet wurden, das sind nämlich TAUSENDE.
 
ich habe einen E8400 mit BATCH Q811A105:D
 
außerdem: wenn ihr mal den link mit den OC ergebnissen anschaut, denn seht ihr, das nich die Q807 ganz oben sind, sondern die älteren Q746 *klugscheiß*

es werden ja auch nicht aus jeder batch OC ergebnisse ausgetauscht. wenn man jede 2. CPU übertakten würde, denn könnte man ne statistik aufstellen. da aber nichtmal 5% aller CPUs Übertaktet werden, geschweige denn ausprobiert, wo das maximum liegt, ist es total sinnfrei so etwas zu sagen! und verbessert mich, wenn ich mit meinen 5% vollkommen falsch liege ;-)

PS: ich werde mal schaun, was mein E8400 schaffen wird... habe mir gestern nämlich auch mal einen neuen rechner bestellt *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wechsel ist, weil ich OCen will udn nach mehr Leistung strebe, wobei meine Graka erstmal noch reicht, bis der RV870XT da ist:D
MfG
 
wenn du die kohle hast kauf n extreme xD

ansonsten kannste deinen E8400 ja bestimmt auch umtauschen.. musst deinem händler ja nich erzählen, das du übertaktet hast.
 
Die 7. Woche im Jahr 2008 ist aber schon etwas länger her, soll heißen das die bei K&M wohl eher keine Q807 mehr haben..
 
Bei mindfactory gabs mal ne Zeit lang nur diese guten Q807A276 Batches.

Meine CPU ist von Norsk-IT, beim Kauf hatte ich damals im Forum angegeben dass ich eine 8400er CPU mit Q807 Batch möchte & tatsächlich erhielt ich eine :D

Fragen kostet nix, mann muss nur seine Bestellnummer im Forum posten und schreiben dass man eine belibige Batch möchte. Falls die dann vorrätig sind bekommt man eine :D
 
Wenn du so scharf darauf bist, 4GHz mit 1,3irgendwasV zu erreichen, dannn hol dir doch einen pre-tested!?!?

Gerade bei Forumdeluxx gibt's soviel Angebote auf dem Marktplatz, da findest du sicherlich was gutes!

Kollege hat sich da erst einen E8500@4GHz@1,3V für 115€ inkl. rausgelassen! Nice price wie ich finde! :cool_alt:
 
Ja, ist mir schon klar, ich bin aber nicht bei Luxx:(
MfG
 
Meine schafft 4 Ghz @1,26v laut CPU-Z.

Ja die Frage ist primestable ? 24 h ? ;) in cpu-z kann viel stehen und beim nächsten Test stürzt dein System ab.

Übrigens liegt es ja auch am Board ob das übertakten klappt. Die nforce Boards haben einen sehr großen Spannungsabfall unter Last, da muss man viel mehr "Spannung" rein hängen :rolleyes:
 
Angemeldet habe ich mich, aber was sind die vorraussetzungen fürn Marktplatz?
Board wird ein Asus P5Q-E werden.Habt ihr bessere Vorschläge?:)
MfG;)
 
Wie schaut es mit Batch :
Q811A105 aus ?
 
Wie soll es mit der Batch aussehen? Aus dieser Batch gibt es wie aus jeder anderen Batch auch CPU`s die sich sehr gut übertakten lassen, und welche die sich weniger gut übertakten lassen. Zum dritten mal: Intel produziert in einer Woche TAUSENDE CPU`s. Und blos weil in irgendeinem Forum einige CPU`s einer Woche ganz gut übertaktbar zu sein scheinen, heißt das noch LANGE nicht, dass man daraus statistisch signifikante Rückschlüsse über die Übertaktbarkeit der ganzen Batch ziehen kann.
 
Das war aber früher so.
Wenigstens bei AMD da konnte man aus der Produktionswoche ableiten, mit nahezu tödlicher Sichherheit, welcher AMD XP-M sich gut übertakten ließ und welcher nicht.
Wieviel CPUs kommen aus einem Wafer?
Die in der MItte des Wafers müssten besser sein als aussen.
Die xxxA108 für die Position auf dem Wafer. Je kleiner die Zahl desto mittiger die Position ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sagen die letzten Zahlen was über den Produktionsort aus. Ich glaube nicht, dass sich aus der Batch - Nummer die Position der CPU auf dem Wafer ableiten lässt. Irgendwo stand mal genau aufgeschlüsselt, was die letzten Zahlen bedeuten, aber ich kann es nicht mehr finden.
 
Zurück
Oben