E8400 zu warm trotz RED SKORPION Lüfter?Why?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal gelesen das bei der Xigmatek HDT 1283 sich manchmal sich die Heatpipes lösen. Unten an der Kontaktfläche zum Cpu. Dadurch wird die Fläche nicht plan. Vielleicht ist das der Grund..

Rofl, da wird hier diskudiert wie wild.........ihr wisst schon, dass die Sensoren von den 45nm CPUs net wirklich zuverlässig sind im unteren Bereich?

Wenn der WLP-Abdruck OK is und der Kühler net warm, dann passen die Temps. Nach den 2 Sachen kann man sich richtigen, die ganzen Tool zum Auslesen sind ziemlich sinnlos. Bei meinem E8200 steigt angeblich sogar nur ein Core in der Temp unter last. Is mir alles egal, der Kühler is eiskalt, also stimmen die Temps schon

Gut ich danke euch erstmal für eure Hilfe.ICh werder erstmal den Anweisungen von Nobbi folgen, wobei mir die Noctua Lüfter um einiges zu teuer sind^^. Also welche LÜfter soll ich nehemen für Front und Heck. Sollten möglichst bei K&M in Bochum vorhanden sein.Ach ja und welche WLP?

Danke

Ach ja die Lüfter sollten nicht mehr als 12€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Wenn ich deine Temps hätte wär ich wirklich schon glücklich!
Ich hab mit meinem Kühler so 46°C im IDLE!

@ Juli W.

Mit welchem Programm liest du die Temps ab? Ich vertraue Everest jetzt nicht mehr auf die Beta VErsion gibt falsche Werte. Prime95 läuft jetzt 20min und höchster wert war 43°C. Jetzt bald nur noch ein neues Gehäuse und dann habe ich mein Baby zu ende gebaut.

@Threadersteller: Ich würde mal beim hinteren Lüfter das Gittet wegflexen, da kann ja kaum Luft durch.

Kannst ja dann zur sicherheit ein Gitter kaufen

@ S.O.L.D.I.3.R

Gibt es einen Alternative möglichkeit das Gitter rauszubekommen? Mit alltäglichem Werkzeug?

Hmm mit einer Blechschere:D Wäre aber nicht sehr schön.

Oder du kannst ja auch nen Akkuschrauber und Metallbohrer und die Löcher einfach grösser machen. Pass aber innen auf!

Ist kein MUSS, aber da geht fast keine Luft durch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt die Löcher sind sehr klein. ABer ob sich der Aufwand lohnt ist auch die Frage, da ich mir ja uch evtl. bald ein neues Gehäuse hole. Dieses habe ich mir nur geholt weil ich erstmal in die Hardware investieren wollte. Aber die Temps sind doch jetzt in Ordnung oder:

Nach 50min Prime95

max. Temp:44°C

Genau warte noch. Ich mein die Temperaturen sind gut und wenn mal ein neues Case vor der Tür steht sieht die sache wieder ganz anders aus;)

Gut. Ich danke euch für eure Hilfe. Klappt ja jetzt alles ohne Probleme.
DANKE!

Ich denke die Frage ist ja nun geklärt und zu einem befriedigendem Ergebnis gekommen. Trotz dem in Zukunft für sowas den Sammelthread nutzen. Weiterhin auf Bilder verzichten, die das Layout sprengen und Doppelposts vermeiden. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben