Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
e8400
- Ersteller Lurch
- Erstellt am
Histerecke
Lt. Junior Grade
Nein, definitiv nicht...
Was hast du für einen CPU-Kühler und welche Spannung hast du eingestellt?
Selbst mit meinem Freezer 7 schaffe ich es unter 60°C (Volllast bei 3,6GHz) zu bleiben...
Was hast du für einen CPU-Kühler und welche Spannung hast du eingestellt?
Selbst mit meinem Freezer 7 schaffe ich es unter 60°C (Volllast bei 3,6GHz) zu bleiben...
El Präsidente
Lt. Commander
Hallo,
wie hoch ist deine CPU-Spannung ?
Ich würde jetzt mal von der Temperatur her einfach mal auf zwei Möglichkeiten tippen, wodurch das verursacht wird.
1. Du hast die Vcore zu hoch angesetzt. Irgendwas ab 1.35V sinds wohl.
2. Dein Kühler sitzt nicht richtig / bzw ist zu schlecht oder fehlerhaft.
LG
Tim
wie hoch ist deine CPU-Spannung ?
Ich würde jetzt mal von der Temperatur her einfach mal auf zwei Möglichkeiten tippen, wodurch das verursacht wird.
1. Du hast die Vcore zu hoch angesetzt. Irgendwas ab 1.35V sinds wohl.
2. Dein Kühler sitzt nicht richtig / bzw ist zu schlecht oder fehlerhaft.
LG
Tim
ChaosBimpf
Lt. Commander
es wäre vorallem interessant wie du übertaktet hast. wenn du mit irgend einem programm übertaktet hast oder einfach den fsb hochgeschraubt hast, könnte das eventuell zu schäden der hardware aufgrund zu hohen spannungen führen. wie oben schon geschrieben solltest du mehr daten angeben
hörmal ich habe doch keine ahnung . Bitte helf mir und sag mir was ich an spannung einstellen muss und wann ich es ändern muss. Ich bin gerade auf der Arbeit deswegen kann ich dir keine genauen angaben geben. ab 17:30 wieder im gespräch abe erkläre bitte schonmal das mit der spannung
-Nante-
Commodore
eigendlich brauchste ja nur bei AI Overlocker manuell stellen . CPU Ratio auf Auto . FSB Freq. auf 400 . PCIE Freq. auf 100 . FSB Strap auf Auto . DRAM Freq. auf 800 . Dram Timings auf Auto . Und die CPU Voltage auf .... würde mit 1,15V anfangen . wenn nicht stabil immer einen wert höher .
haste nen E0 oder C0 ?
haste nen E0 oder C0 ?
ChaosBimpf
Lt. Commander
ich würd halt nicht einfach den fsb auf 400 stellen. er soll sich die beginnerfragen in den sammelthreads durchlesen und daraus schlau werden. jede cpu verhält sich anders und man sollte in kleinen schritten vorgehen. da ist eigeninitiative gefragt
Dionysos808
Lt. Commander
Es gibt noch andere Spannungen neben der VCore und auch andere Optionen, die eingestellt werden sollten!
Aber wie ChaosBimpf schon sagte:

Für 1,25 Volt sind Deine Temperaturen jedenfalls viel zu hoch, auch mit dem Boxed-Kühler (und 1,25 Volt sind nicht viel). Achte darauf, dass Du den neuen Kühler richtig installierst, dann werden auch die Temperaturen besser.
Aber wie ChaosBimpf schon sagte:
Gerade zum P5Q sollte man einige Empfehlungen finden.ChaosBimpf schrieb:er soll sich die beginnerfragen in den sammelthreads durchlesen und daraus schlau werden. jede cpu verhält sich anders...
Das ist übrigens nicht gerade hilfreich - Genauigkeit kann nicht schaden.Lurch schrieb:1,25 v oder so.
Für 1,25 Volt sind Deine Temperaturen jedenfalls viel zu hoch, auch mit dem Boxed-Kühler (und 1,25 Volt sind nicht viel). Achte darauf, dass Du den neuen Kühler richtig installierst, dann werden auch die Temperaturen besser.
Zuletzt bearbeitet:
-Nante-
Commodore
bei 3,60 ghz oder normal takt ?Lurch schrieb:Also ich habe 1.15 v eingestellt und jetzt läuft er ca. zwischen 58 und 60 grad.
-Nante-
Commodore
lächerlichLurch schrieb:... dann gehts auf 6 locker