E8500 Neue Prozessor muss her ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Also ich habe zuzeit den Intel E8500 @ Standart Takt - so,lohnt es sich einen neuen prozessor zu kaufen ( QuadCore) eigendlich spiele ich alle aktuellen spiele wie z.B GTA 4 - Crysis 1/2 - Pure - Grid usw.....

was meint ihr ?
neuen prozi kaufen oder nicht ?

mfg

Höchstens für GTA, ansonsten ist die Mehrleistung defacto nicht vorhanden, eine Idee höhere Minimum-Frames vielleicht.
Ein E8500 reicht eigentlich noch vollkommen, auch auf Standard-Takt. So eine Aussage ist zwar ohne Kenntnis über die restlichen Komponenten nicht wirklich sinnvoll, aber trotzdem...
Solltest du nach mehr Leistung verlangen, lies dir das How-To im entsprechenden Unterforum zum Thema "Intel OC" oder so ähnlich durch... ist keine Hexerei und bei Fragen hilft man dir hier sicher gerne weiter.

Gruß,
Lord Sethur

Erstmal danke
Also system : GTX275 - 3GB DDR2 800 - NT Entermax Modu82+525 W

dein prozessor reicht vollkommen! sogar mein alter e6420 @ 3,2ghz reicht noch für alle games!

ich würde den E8500 ein bischen übertakten .der umstieg auf einen quad ist sinnlos.
gta IV wurde auf drei kerne programmiert,nur da kann sich ein quad absetzen.

die @3,2Ghz machen ihn aber schon zu einem kastrierten E8600 ... bissl weniger takt und cache, 65nm :)
da sieht man einmal wieder das hochtaktbare CPU's die nutzungszeit echt verlängern können :)

@bloodhunter, nehm alles zurück, meine eigene dummheit^^

Zuletzt bearbeitet:
E8500 ist ne gute cpu und läst sich gut übertackten mit glück bis 4 ghz.

Mir stellt sich hier die Frage für was denn die CPU übertaken, die hat doch genug Rohleiseistung^^

Ich denke GTA4 profietiert mehr von 4 Kernen und einer Potenten Grafikkarte.

Kann ja sein das ich da falsch liege..........

Zuletzt bearbeitet:
toebsi schrieb:
@bloddhunter was schreibst du da für nen quark?der e85ßß hat den selben cache und is auch 45nm n nur weniger takt

wir reden von meinem e6420, also halt dich zurück mit deinen äußerungen...

GTA IV profitiert von Quads aber auch von mehr MHz, weshalb es sich sehr rentiert OC zu betreiben.

es ist doch wirklich hirnverbrannt, wegen einem spiel aufzurüsten? man sollte sich das mal durch den kopf gehen lassen. in den meisten sachen reicht der E8500 vollkommen aus

Zuletzt bearbeitet:
mit deinem CPU auf 3.6Ghz - 4Ghz sollte Gta eig schon locker spielbar sein

also ich will nur wissen ob es sich lohnt , ich spiel ja nicht NUR gta4 andere spiele wie Crysis sind ja auch nocht drinnen :p

Würde von diesem Vorhaben auch abraten. Besorg' dir einen guten Kühler und übertakte die CPU, das ist wesentlich günstiger und bringt einiges an Mehrleistung.

Zurück
Oben