E8500 unter Last 89°C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
infest schrieb:
Steht doch oben: 79° in Ruhe, unter Last 100-105°

Meine alte G80 8800GTS hat unter Last auch irgendwann mal die 100°C gekratzt....Staub raus und schon wars 20°C Kühler ^^

Poste die Temps nachdem du alles sauber gemacht hast. Bin sehr neugierig ^^ :D

Die neuen Temps würden mich auch interessieren^^
Graka idle 80°C ist ja auch nicht schwach :D

Ich hoffe mal du hättest mit derartig viel Staub nicht auch noch angefangen zu übertakten!

btw.: Die 10cm Abstand zum Schreibtisch sollten dicke reichen.

Alter Falter! Aber zum Glück fragst du vorher noch nach, was das vielleicht unter Umständen sein könnte. :lol:

infest schrieb:
Hab keine Druckluft: Gibts ne Alternative wie man CPU und Kühler sauber bekommt? Kann ich alte WLP aus der Tube nehmen oder is die da drin auch nicht mehr zu gebrauchen/abgelaufen)

Ein großer, weicher Pinsel und ordentlich reinpusten.
Bei der WLP kommt's drauf an, wie alt die ist. Wenn die genauso gammelig, wie dein PC ist, dann lieber neue kaufen und die alte natürlich vorher runter machen ;)

Und wenn du dabei bist: Den komplett PC sauber machen! Alle Case-Lüfter sehen sicherlich genauso aus, die Grafikkarte glüht auch schon ... Kabel ordentlich verlegen.

Sorry. Erst Hirn einschalten dann posten. :mad:

Ich weis garnicht wie man auf die Idee kommen könnte das ein total mit Staub verstopfter Kühler nicht an der hohen CPU Temperatur Schuld sein könnte. Fragst du dich auch wieso dein Auto kaputt ist wenn du damit gegen einen Baum gefahren bist?

Thread aufgrund von geflame closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.