Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E8600 vs Core I7
- Ersteller Ru3en
- Erstellt am
.xXASUSXx.
Banned
Ich würde sagen n C2D reicht bei deinen Anwenungen volkommen aus...
Und vorallem kann ich wenns sein will auch noch im Hintergrund konvertiern usw...
bsp.. COD4, Win Media Player, MSN, ICQ, www.CB, Free videoconverter...
und ?
Also ich bin 90 FPS zufirieden was will ich mit 300xxx....FPS
Und wenn du unbedingt Kerne willst kaufst dir vorher einen Quad !
Q9450 oder so was... und mal noch am Rande...
E8600@4.6Ghz LuKü, 1h Prime... 62°C
E8600@4.0Ghz@1.19V 1h Prime... 45°C
Also was ich damit sagen will eine wakü bei nem C2D oder C2Q überflüssig...
Ich empfehle ein E8400(E0) mit einem Gescheiten P45 Board...
Lg Asus
Und vorallem kann ich wenns sein will auch noch im Hintergrund konvertiern usw...
bsp.. COD4, Win Media Player, MSN, ICQ, www.CB, Free videoconverter...
und ?
Also ich bin 90 FPS zufirieden was will ich mit 300xxx....FPS
Und wenn du unbedingt Kerne willst kaufst dir vorher einen Quad !
Q9450 oder so was... und mal noch am Rande...
E8600@4.6Ghz LuKü, 1h Prime... 62°C
E8600@4.0Ghz@1.19V 1h Prime... 45°C
Also was ich damit sagen will eine wakü bei nem C2D oder C2Q überflüssig...
Ich empfehle ein E8400(E0) mit einem Gescheiten P45 Board...
Lg Asus
@motkachler: Danke für den Test!
ich werde mich für die WAKÜ mit Core2Duo entscheiden - das macht mehr Spaß beim zusammenbau, ist leiser und rennt wie Sau. Wer einen Core2Duo vs Corei7 in Spielen totschreibt ist einfach nur Technologiegeil *g*
wie es in 1 oder 2 Jahren aussieht mag was anderes sein. Aber jetzt muss die Kiste laufen und nicht erst dann, wenn mehrkernoptimierte Software standard ist.
MFg
Ru3en
ich werde mich für die WAKÜ mit Core2Duo entscheiden - das macht mehr Spaß beim zusammenbau, ist leiser und rennt wie Sau. Wer einen Core2Duo vs Corei7 in Spielen totschreibt ist einfach nur Technologiegeil *g*
wie es in 1 oder 2 Jahren aussieht mag was anderes sein. Aber jetzt muss die Kiste laufen und nicht erst dann, wenn mehrkernoptimierte Software standard ist.
MFg
Ru3en
.xXASUSXx.
Banned
Gute Entscheidung !
lg Asus
lg Asus
Sehr gute Entscheidung!!! 
Ich werde auch bald von einem E6600 auf einen E8600 umsteigen und noch die Finger vom noch vollkommen überteuerten i7 lassen.
Die meisten vergessen nämlich das ein neues Board, neuer DDR3 RAM auch miteingerechnet werden müssen.
Und für die Preisdifferenz ist die i7 Plattform schlichtweg noch überteuert.
Ich werde auch bald von einem E6600 auf einen E8600 umsteigen und noch die Finger vom noch vollkommen überteuerten i7 lassen.
Die meisten vergessen nämlich das ein neues Board, neuer DDR3 RAM auch miteingerechnet werden müssen.
Und für die Preisdifferenz ist die i7 Plattform schlichtweg noch überteuert.
SuddenDeathStgt
Banned
mal schauen, wenn in kürze die ersten P55 board´s in den markt gespühlt werden + lynfield
wird´s preislich & von der performance her gar nicht soo schlecht aussehen.
diesmal kann man wirlich sagen - warten lohnt sich.
wird´s preislich & von der performance her gar nicht soo schlecht aussehen.
diesmal kann man wirlich sagen - warten lohnt sich.
Selbst mit P55 wird eine mittlere i7 Architektur wohl nicht für unter 400,- € zu haben sein. 
Und wenn Du nach dem Zeitfaktor gehst - warten sollten man sonst ewig. Ich hab mich noch nach jedem High-End-Rechner Kauf geärgert wenn 2 Wochen später der Preis um bis zu 30% fiel.
Und wenn Du nach dem Zeitfaktor gehst - warten sollten man sonst ewig. Ich hab mich noch nach jedem High-End-Rechner Kauf geärgert wenn 2 Wochen später der Preis um bis zu 30% fiel.
SuddenDeathStgt
Banned
von nem E6600 auf E8600 ist mMn rausgeschmissenes geld, dann doch lieber für die gleiche kohle
einen Q9550....könntest somit deine komplette config weiter nutzen - muss aber jeder selber wissen
einen Q9550....könntest somit deine komplette config weiter nutzen - muss aber jeder selber wissen
Kann ich eh' nicht da ich ein P6N im nVidia Referenzdesign als Board habe. Das kann keinen höheren FSB - also keinen der 45nm Prozessoren. 
Aber Du hast teilweise Recht - ich pendle noch ein wenig zwischen einem Dual und einem Quad. Aber dann auch 3 GHz und nicht 2,83.
Aber Du hast teilweise Recht - ich pendle noch ein wenig zwischen einem Dual und einem Quad. Aber dann auch 3 GHz und nicht 2,83.
system85
Cadet 2nd Year
Mich würde mal die grundsätzlich die Zukunft von CPU´s interessieren...
Da ich Musik produziere und mein Programm LOGIC keine Multikern-Prozessoren unterstützt,
war der Dual - Core in den letzten Jahren immer die erste Wahl.
Es ist also wichtig das schon allein ein Kern viel Power hat!
Mein E8400 läuft auch echt saugut ...
Meine Frage:
wird es überhaupt noch bessere dual-core prozessoren als den E8600 geben
oder gibt es zukünftig nur noch Quad-Core oder auch mehr
(habe da mal was von 30 Kernen gelesen)?
Und wenn es nur noch Quad´s und mehr geben sollte,
welche werden auch in der Single - Leistung besser als ein E8600 oder gibt es diesen Prozessor schon ?
LG
Da ich Musik produziere und mein Programm LOGIC keine Multikern-Prozessoren unterstützt,
war der Dual - Core in den letzten Jahren immer die erste Wahl.
Es ist also wichtig das schon allein ein Kern viel Power hat!
Mein E8400 läuft auch echt saugut ...
Meine Frage:
wird es überhaupt noch bessere dual-core prozessoren als den E8600 geben
oder gibt es zukünftig nur noch Quad-Core oder auch mehr
(habe da mal was von 30 Kernen gelesen)?
Und wenn es nur noch Quad´s und mehr geben sollte,
welche werden auch in der Single - Leistung besser als ein E8600 oder gibt es diesen Prozessor schon ?
LG
Vollkommen irrelevante Frage da auch diese Software sicherlich früher oder später aktualisiert werden wird.
Die Frage wo die Zukunft der Hardware hingeht hängt immer auch mit der Software zusammen.
Und in ca. 1-2 Jahren werden sicherlich keine Dual-Cores mehr produziert, warum auch?
Und selbst wenn nicht - die Leistung pro Kern bei "Quad" und darüberhinaus wird stattdessen stetig steigen.
Die Frage wo die Zukunft der Hardware hingeht hängt immer auch mit der Software zusammen.
Und in ca. 1-2 Jahren werden sicherlich keine Dual-Cores mehr produziert, warum auch?
Und selbst wenn nicht - die Leistung pro Kern bei "Quad" und darüberhinaus wird stattdessen stetig steigen.
system85
Cadet 2nd Year
nein, leider wird mein programm nicht mehr aktualisiert werden ...
ich bin auf dual-core angewiesen
hab nach eigenen recherchen herausgefunden das es neue Dualcore-CPU´s geben wird,
Flagschiff wird wohl zunächst der Core i5 670
"Der kommt in Q1 2010 und taktet mit 3,46 GHz (im Modus TorboBoost mit 3,73 GHz)
Der Clarkdale kommt dazu in der neuen 32nm Fertigung. Der wird als Dualcore wahnsinnig spannend. Dualcore ist noch nicht endgültig erledigt."
na ein glück
das wird dann interesant um wieviel der dann besser ist als der E8600
soll aber auch erstmal stolze 299 EUR kosten
ich bin auf dual-core angewiesen
hab nach eigenen recherchen herausgefunden das es neue Dualcore-CPU´s geben wird,
Flagschiff wird wohl zunächst der Core i5 670
"Der kommt in Q1 2010 und taktet mit 3,46 GHz (im Modus TorboBoost mit 3,73 GHz)
Der Clarkdale kommt dazu in der neuen 32nm Fertigung. Der wird als Dualcore wahnsinnig spannend. Dualcore ist noch nicht endgültig erledigt."
na ein glück
das wird dann interesant um wieviel der dann besser ist als der E8600
soll aber auch erstmal stolze 299 EUR kosten
Zuletzt bearbeitet:
Na dann musst Du wohl in 5 Jahren das Hobby wechseln oder darum bangen noch Ersatzteile für Deinen Ur-Alt PC zu erhalten.
Mal im Ernst - ist ja nicht so als wäre die Audio-Softwareindustrie ohne Alternativen. Logic ist seit 2002 quasi tot.
Alternativ solltest Du dich mal lieber nach einem günstigen Apple umsehen.
Mal im Ernst - ist ja nicht so als wäre die Audio-Softwareindustrie ohne Alternativen. Logic ist seit 2002 quasi tot.
Alternativ solltest Du dich mal lieber nach einem günstigen Apple umsehen.