• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA aufgekauft & vom Markt: Drei Fonds übernehmen Publisher für 55 Milliarden

Was passiert nun mit unserer Spielebibliothek?

Diese gigantischen Summen sind doch nur pervers, für den Betrag könnte man vermutlich mehrere Dutzend Krankenhäuser jahre oder sogar jahrzehntelang betreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Breitseite und marsipulami
Das macht EA jetzt nicht wirklich attraktiver, deren Spiele haben mich seit Jahren schon nicht mehr abgeholt, jetzt kommen noch Kushner & Co. dazu...ne, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Grundkurs und Breitseite
cyberpirate schrieb:
Kannst mal ein paar nennen die so sind wie BF? Vielerlei Fahrzeuge und große Maps im Conquest?
SÖLDNER !!! :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
FakyFake schrieb:
😱 Dann geht es hier noch weiter Richtung ingame-Shop und Monetarisierung, als ohnehin schon
Wie soll denn das gehen? Ähnlich wie bei Blizzard ist dich vom Game meist schon kaum noch was zu finden vor lauter Shop und Monetarisierungswut.

Ich warte auf den Tag wo man 1.99 bezahlen soll, pro individuellem key binding. Natürlich als Monatsabonnement.

Gibt gute Gründe warum ich seit Jahren mit wenigen Ausnahmen fast ausschließlich Indie-Games Spiele. Die Gründe liegen locker zu 50% nicht bei den Indie Games.

Wenn etwas völlig am Boden liegt kann es entweder nur besser werden, oder es bleibt beschissen und man nimmt davon Abstand.
Daher kann es im Zweifel nur besser werden :)

Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal ein ea spiel gekauft habe, ich glaube das müsste mass effect 3 oder bf3 gewesen sein, ansonsten habe ich mit dem gamepass immer mal wieder in verschiedene battlefields reingeschaut und immer wieder mal ziemlich gerne apex legends gespielt.

Eigentlich wollte ich mir bf6 kaufen da mir die beta sehr viel spaß gemacht hat, aber da ea wohl bald diktatoren und rechtsextremen gehört sehe ich in zukunft vom kauf ab und boykottiere den laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, CountSero, SP-937-215 und 2 andere
Lachsrolle schrieb:
EA gehört nun christkonservativen Amis und den Saudis, juhuuu. Das verspricht ja 100% keinen Einfluss auf die Games /s
Hast du ein Problem mit christkonservativen und was hat das mit Computerspielen zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy, sebish und Grimey
OK damit wird EA nun endgültig boykottiert. Widerliche extremisten aus dem us rechtsradikalenmillieu und saudische islamisten möchte ich nicht unterstützen. Schade um die Spielemarken die noch bei EA rumgammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, PhenomIIenal, SP-937-215 und 2 andere
Was ist eigentlich wenn ich als Kleinanleger ein paar EA Aktien im Portfolio habe und diese nicht verkaufen möchte? 🤔 Die können mich doch nicht zum Verkauf zwingen bzw. enteignen, oder?

edit: Anscheinend gibt das Aktienrecht das tatsächlich her...

aid0nex schrieb:
Es gibt wohl kaum eine Gruppe, die sich derart lautstark über die fortschreitende Kommerzialisierung im Fussball aufregt und teilweise sogar enorme erfolge dagegen erzielt.
Du hast in dem Punkt völlig recht wenn du mir da eine gewisse Unwissenheit unterstellst. Die Tage in denen ich Fussball noch halbwegs verfolgt hatte, sind lange vorbei. Das waren Zeiten als man noch hoffte, Ulf Kirsten würde Leverkusen zum Titel schiessen. Also nicht erst gestern her.

Bei meinem sehr flüchtigen Blick in Stadien sehe ich aber immer wieder, dass diese voll sind.
Hier kann ich auch eine Parallele zum Schweizer Eishockey ziehen, welches ich intensiv verfolge. Da halten Fans Spiel für Spiel gewisse Banner hoch um sich gegen den Zwang der ID-Scans und anderes zu wehren. Sie bleiben dem Stadion aber nicht fern, sondern sie kaufen nach wie vor ihre (Jahres)Tickets und sind an jedem Spieltag in der Kurve, die Stadien sind quasi immer zu mindestens 90% ausgelastet.

Das nenn ich nicht Protest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
FakyFake schrieb:
😱 Dann geht es hier noch weiter Richtung ingame-Shop und Monetarisierung, als ohnehin schon. Das investierte Geld soll ja schließlich Rendite bringen
schon das neue skate ausprobiert ? Die haben sich mit Ingame Käufen hier absolut nochmal selbst übertroffen und ich dachte das geht gar nicht mehr 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Trumps Komplizen übernehmen EA.
Damit ist alles gesagt.
Firma ausschlachten, Gewinn aus dem überteuerten Deal herausschlagen, auf Kosten der Mitarbeiter (Friss oder stirb), qualitativ schlechte Produkte noch schnelelr auf den Markt schmeißen, Abzocken so viel es geht, dann alles nach und nach dicht machen, was nicht genug Gewinnmarge bringt, tralala, das volle (negative!) Programm.
Das ist die schlechteste Nachricht, die man als Kunde oder Arbeitnehmer bekommen kann.
Wenn normale Konzernübernahmen schon immer durchaus negativ sind, was passiert erst, wenn Firmen von Menschen wie Musk und Co. übernommen werden?
Saudi Arabien ist ja auch das Land der Demokratie und man lebt dort Menschenwürde, Freiheit etc.., und Trumps Schwiegersohn ist auch gar nicht korrupt und macht keine Gewinne durch seine Vetternwirtschaft.
Da Trump mittlerweile immer stärker Einfluss auf den gesamten Wirtschaftsbereich nimmt, ist mit absoluter Sicherheit davon auszugehen, dass er höchstpersönlich insgeheim Fäden bei diesem Deal gezogen hat, denn es sieht für mich wie ein ziemlich unüberlicher Deal aus.
Wenn ich vorher kaum noch einen Grund für Spiele von denen hatte, kann ich ja jetzt den Shop komplett meiden, definitiv.
Ich unterstütze das Trump Regime nicht. In jeder Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, CountSero, PhenomIIenal und 2 andere
Ich finde, es braucht eine bessere Bezeichnung für diese Art von Kauf. "In cash" bedeutet für mich weiterhin, dass physisches Geld von einer Hand in die andere übergeben wird :evillol: .

Weyland Yutani übernimmt also die Soylent Werke.... So viel schlimmer als vorher kann's eigentlich nicht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
aid0nex schrieb:
Was ist eigentlich we1nn ich als Kleinanleger ein paar EA Aktien im Portfolio habe und diese nicht verkaufen möchte? 🤔 Die können mich doch nicht zum Verkauf zwingen bzw. enteignen, oder?
Du hast es zwar schon selber rausgefunden aber ich wollte als Beispiel trotzdem noch den Batteriehersteller Varta anführen, da wurden zuletzt Aktionäre mit richterlichem Segen enteignet. Auch wenn der Fall ein wenig anders lag als hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, aid0nex und DerToerke
Zurück
Oben