• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt weitere Details zu Command & Conquer (2013)

Steht denn eigentlich schon fest, WAS man genau in dem Spiel kaufen kann oder muss?!
 
Sowas wird sicher in übelste Abzocke ausarten, denn EA will ja auch gut verdienen dabei...
 
iZion schrieb:
ea hat aber anscheinend gecheckt dass die zukunft nunmal (kostenlose) multiplayergamer games sind. und damit meine ich keine p2w modelle sondern richtiges f2p.
Finde ich die Ironie nicht oder woran verdient EA bei einem komplett kostenlosen Spiel was F2P ja wäre? Die müssen damit ja mehr Geld machen als mit einem Ladentitel. Kommen dann kurze Videos wenn der neue Panzer aus der Waffenfabrik ausrollt: "Dieser Panzer wird Ihnen präsentiert von Firma XYZ"?


RedSlusher schrieb:
Wie man EA kennt wird gemolken bis zum geht nicht mehr.

Zum Glück gibt es noch andere Publisher als den [insert verbalen Schlamm here]-Laden :cool_alt:
Und bei denen wird man nicht gemolken? Nenn mir bitte eine Hand voll Spiele der letzten 2 Jahre ohne Kontenbindung und überteuerte DLCs.
 
Hähä, ich wusste schon vor dem Anklicken der News, dass die Hälfte der Comments wieder bejammern, dass dieses C&C kein echtes C&C mehr sei.

Jedenfalls: Sieht hübsch aus, aber strategische Tiefe hat C&C schon immer vermissen lassen (hieran scheitern eh die meisten RTS-Spiele). F2P finde ich immer schlecht. Lieber ein Vollpreistitel, als so ein F2P-Pay-to-win-Wischwasch.
Ergänzung ()

Der Landvogt schrieb:
Und bei denen wird man nicht gemolken? Nenn mir bitte eine Hand voll Spiele der letzten 2 Jahre ohne Kontenbindung und überteuerte DLCs.

www.desura.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle sind sie wieder am jammern, wartet doch einfach mal ab.

Klick
 
gibt es eigentlich Alternativen bzw angekündigte Alternativen, die an Generals I rankämen?
 
Bulletchief schrieb:
gibt es eigentlich Alternativen bzw angekündigte Alternativen, die an Generals I rankämen?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Zeit der großen RTS-Spiele seit einigen Jahren vorbei ist. Niemand traut sich mehr an evolutionäre Weiterentwicklung alter Konzepte, und wenn sich doch mal an das Genre getraut wird, werden irgendwelche halbgaren Neuerungen eingebaut, die das Alte und Bewährte über den Haufen werfen.

Kurz: Nein, ich denke nicht. ;)
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Zeit der großen RTS-Spiele seit einigen Jahren vorbei ist.
Lol so ein Blödsinn. E-Sport war (international) nie größer, als aktuell mit StarCraft 2. Vor allem nicht, wenn man die "Action-RTS" ala LoL, DOTA2 und HoN noch dazu zählt.
Vllt. ist C&C tot, mag sein, doch C&C ist nicht die ganze RTS-Welt!

Iwie geht einem als alter C&C-Veteran ja schon ein bisschen das Herz auf, wenn man die guten alten Mammut/Apocalypse-Panzer auf Bild 5 sieht :D

Leider befürchte ich auch, dass EA es verkacken wird. Ich muss das glauben, denn sonst werde ich nacher nur wieder noch mehr enttäuscht sein :(

C&C lebte nie von der Grafik, auch wenn es den Games sicher nicht schlecht bekommen wäre. Leider habe ich bis jetzt noch kein einziges Game gehabt, welches wirklich beides bot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Lol so ein Blödsinn. E-Sport war (international) nie größer, als aktuell mit StarCraft 2. Vor allem nicht, wenn man die "Action-RTS" ala LoL, DOTA2 und HoN noch dazu zählt.
Vllt. ist C&C tot, mag sein, doch C&C ist nicht die ganze RTS-Welt!

Iwie geht einem als alter C&C-Veteran ja schon ein bisschen das Herz auf, wenn man die guten alten Mammut/Apocalypse-Panzer auf Bild 5 sieht :D

Leider befürchte ich auch, dass EA es verkacken wird. Ich muss das glauben, denn sonst werde ich nacher nur wieder noch mehr enttäuscht sein :(

C&C lebte nie von der Grafik, auch wenn es den Games sicher nicht schlecht bekommen wäre. Leider habe ich bis jetzt noch kein einziges Game gehabt, welches wirklich beides bot.

Naja, aber wenn man die x DotA-Klone weglässt... was bleibt?
Starcraft 2, eingeschränkt noch CoH (schon sehr speziell)... das wars so ziemlich.

früher gabs Starcraft, Warcraft, AoE, Act of War, diverse C&C Ableger (prä-C&C3-Teile), Cossacks, Empire Earth, Battle Realms, etc...

Alles geschehen grob zwischen 1995 und 2003/4. Seitdem... so mancher sehr spezialisierter Kram, aber kein "echtes" RTS mehr :p...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gelaber hier wieder abgelassen wird. CnC hatte nur 4 gute Spiele hervorgebracht. Teil 1, red alert 1 und renegade + Generals im LAN, nur im LAN... Der Rest war Müll...

Free2Play ist ne gute Sache wenn WoT, mechwarrior oder lol betrachtet. Von daher können die ganzen Heulsusen mal das Gesicht schließen...
 
Waren das noch Zeiten als NOD gegen GDI antrat.Aber auch da hat man mit Tiberian Twilight einen Fehler gemacht.Kein Basisbau im eigentlichen Sinne mehr.Soll EA doch die Lizenzen für C&C an Jemanden verkaufen der es besser kann.
 
Bulletchief schrieb:
Naja, aber wenn man die x DotA-Klone weglässt... was bleibt?
Starcraft 2, eingeschränkt noch CoH (schon sehr speziell)... das wars so ziemlich.

früher gabs Starcraft, Warcraft, AoE, Act of War, diverse C&C Ableger (prä-C&C3-Teile), Cossacks, Empire Earth, Battle Realms, etc...

Alles geschehen grob zwischen 1995 und 2003/4. Seitdem... so mancher sehr spezialisierter Kram, aber kein "echtes" RTS mehr :p...
Gut C&C sowie AoE (wo ich auch Empire Earth dazu zähle, da fast gleich) sind untergegangen, das stimmt.
Allerdings gab es auch einige Innovationen. Z.B. World in Conflict fand ich recht nice.
Die Total War Serie ist vllt. schon ein gutes Stück weg vom klassischen RTS, dafür kann man denen mangelnde Innovation nicht vorwerfen und diese Serie ist weiter sehr erfolgreich.

Man hat diesen Markt ja schon vor Jahren tot gesagt, eben wegen mangelnder Innovation. Vllt. ist ja wirklich kein Platz mehr für 4 verschiedene Serien mit immer dem gleichen Inhalt, aber wer sich hier was einfallen lässt, wie es schon damals die Spielemagazine forderten, für den sehe ich immernoch Erfolgsmöglichkeiten :).
 
otcho schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich auch das Einheitendesign extrem unpassend. Alle Einheiten sehen aus, als hätten extra einen futuristischen Anstrich bekommen, was meiner Meinung nach so gar nicht zum Generals-Franchise passt. Das gehört eher in Richtung Tiberium-Universum.

Sehe ich genauso. Das Spiel sieht toll aus, die Einheiten sind aber viel zu futuristisch designt. Gerade weil der Vorgänger nahe der Gegenwart angesiedelt war hat das Spiel so viel Spaß gemacht.
 
mfJade schrieb:
Free2Play ist ne gute Sache wenn WoT, mechwarrior oder lol betrachtet. Von daher können die ganzen Heulsusen mal das Gesicht schließen...

Ja... genau... weil EA ja dafür bekannt ist, auf sozialem Wege Geld zu verdienen und nicht Day1-DLCs z.B. zum Standard gemacht hat... du hast ganz bestimmt recht...
 
Immer dieses DLC-Geheule, ich kanns nicht mehr hören. Euch zwingt doch kein Schwein die Dinger zu kaufen... Ich verstehs einfach nicht. Früher hat man halt 25 Euro fürn Addon bezahlt, jetzt sinds halt 15 Euro für nen halb so großen DLC, wo ist das Problem? Ich kanns einfach nicht mehr hören dieses Lemmingartige geweine...
 
Wenn die DLCs denn mal halb so lang wären... Es ist etwas anderes ob nach nem Jahr ein Addon kommt oder ob von Anfang an DLCs entwickelt werden die kurz nach Release erscheinen. Mir egal, ich warte dann halt auf GOTYs oder Steamdeals. Man muss ja nicht alles zu Release haben.

@ Topic: Wenn es denn irgendwann mal eine Kampagne gibt, werde ich es mir vlt ansehen aber ich glaube nicht daran, dass das Spiel an alte C&Cs anknüpfen kann. Naja, bleibt wohl nur noch HoTs.
 
Zurück
Oben