• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt weitere Details zu Command & Conquer (2013)

Der Landvogt schrieb:
Schon damals gab es Heft CDs und Sonderhefte. Gamestar hat damals eins mit 5 CDs für 6€ oder so rausgebracht. Da war einiges dabei. Zudem musste man ja nicht alles selbst runterladen, die Dateien konnte man schon immer mit Freunden teilen. Ganz legal.

Hat niemand bestritten. Es wurde lediglich behauptet das es früher keine MapPacks für 15 Euro gab und das hab ich damit nur widerlegen. Dass es in GameStar und Co. diese CDs gab ist natürlich vollkommen korrekt.

Der Landvogt schrieb:
Karkand war für Erstkäufer eh schon dabei.

Stimmt nicht, ich habe die normale Version, vor knapp einem Jahr für 25 Euro gekauft und von daher kein Karkand.
 
Ich glaube er meinte Vorbesteller.
 
noxon schrieb:
Spiele werden immer komplexer und aufwendiger. Die Community könnte gar keine Mods mehr für diese Spiele erstellen, selbst wenn DICE dies ermöglichen würde. Dafür fehlt ihr ganz einfach die Manpower.
Es wird immer schwerer' aber nicht unmöglich. Gerade Maps sind machbar. Total Conversions würde es natürlich weniger geben.
Schau mal an, was mit der Cryengine 2/3 alles gemacht wird.
 
mfJade schrieb:
Stimmt nicht, ich habe die normale Version, vor knapp einem Jahr für 25 Euro gekauft und von daher kein Karkand.
Wie gesagt: Erstkäufer. Dank DRM sollte klar sein wer damit gemeint war. Die Erstauflage gabs übrigens monatelang im Laden. Dass die inzwischen vergriffen ist ist logisch.
 
SheepShaver schrieb:
Ahem, du unterschlägst die komplette Men of War Reihe, World in Conflict und vor allem Wargame European Escalation.

ähem... was haben denn die bitte mit den genannten klassischen RTS zu tun?
Ressourcenabbau, Basenbau, etc.... darum gehts doch...

Und was die Vergleiche hier zwischen BF3 und BF1942 sollen... macht euch doch nich lächerlich!

Ihr könnt doch nicht das Basisspiel so außer Acht lassen.
Fakt ist: Die add-ons von 1942 waren umfangreicher - aber es gab ja nur 2... dann kam ja auch schon Vietnam.
Desweiteren zählt das Endergebnis - und da siehts düster aus für BF3...

BF1942 hat insgesamt 75 fahrzeuge, BF3 nur noch ca. die Hälfte (39)!
1942 hatte 8 Fraktionen, BF3 nur noch 2, also nur ein viertel!
1942 hat 36 karten, BF3 29.
Durch Mods kommen in '42 HUNDERTE neue Fahrzeuge, neue Fraktionen, dutzende Maps und Waffen dazu!!
BF1942 hatte Seeschlachten! 1942 hatte Bots! Einen LAN-Modus!

Der Unterschied an Waffen zwischen 42 und 3 ist 1. dem aufgeweichten Klassensystem und 2. der CoDifizierung geschuldet. Weniger All-out-War, mehr Infantriefleischwolf. Ob das der Serie gut getan hat... naja. Das Teamplay und die generelle 'Schlachtfeld'(Battlefield)- Atmosphäre hat auf jeden Fall gelitten.

Also wer allen Ernstes behauptet BF3 hätte auch nur IM ANSATZ den Umfang früherer BF-Teile hat diese nie wirklich gespielt.
 
Bulletchief schrieb:
Also wer allen Ernstes behauptet BF3 hätte auch nur IM ANSATZ den Umfang früherer BF-Teile hat diese nie wirklich gespielt.

Du hast da was missverstanden. Es ging einzig um den quantitativen Umfang der Addons/DLCs. Und der war bei beiden Teilen etwa gleich groß bei gleichem Preis.

Battlefield war schon immer eine Mainstream-Reihe, nur hat sich im Laufe der Jahre der Mainstream selbst geändert. Der heutige Mainstream besteht aus jüngeren Spielern, die mehr Action, mehr Arcade und mehr oberflächliche Effekte wollen. Früher war der Mainstream den Core-Gamern noch viel näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Du hast da was missverstanden. Es ging einzig um den quantitativen Umfang der Addons/DLCs. Und der war bei beiden Teilen etwa gleich groß bei gleichem Preis.

Battlefield war schon immer eine Mainstream-Reihe, nur hat sich im Laufe der Jahre der Mainstream selbst geändert. Der heutige Mainstream besteht aus jüngeren Spielern, die mehr Action, mehr Arcade und mehr oberflächliche Effekte wollen. Früher war der Mainstream den Core-Gamern noch viel näher.

naja... wobei die BF3 Add-ons teurer sind, wenn man sie ganz klassisch beim Saturn kauft... da sinds dann 5x15=75€ im Vergleich zu 2x25 ;)
 
Bulletchief schrieb:
naja... wobei die BF3 Add-ons teurer sind, wenn man sie ganz klassisch beim Saturn kauft... da sinds dann 5x15=75€ im Vergleich zu 2x25 ;)

Wer mehr als 3 DLCs kauft, kauft Premium. Wer 75 Euro dafür ausgibt hat es nicht anders verdient.
 
Bis gestern gab's BF3 sogar noch in einer Angebotsaktion inklusiver Premium für 35€.
In Amerika war's sogar noch günstiger. BF3 alleine gab's für $10 und Premium für $20.
 
@noxon
BF1942 + Addons gabs damals auch in Angebotsaktionen. Nur musste man auf die nicht lange warten. Damals hießen sie Flohmarkt und Ebay. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du mir damit sagen?
Früher war alles besser? Publisher sollen heute mit einem 50€ Spiel ein 250 Mann starkes Entwickler-Team genau so finanzieren wie vor 10 Jahren ein 25 Mann starkes Entwickler Team ohne Änderungen an ihrem Geschäftsmodell vorzunehmen?

Die Kosten für die Produktion von Spielen sind extrem in die Höhe geschossen während der Preis praktisch der Gleiche geblieben ist, wenn du die Inflation mit einbeziehst. Irgendwie muss das auch durch neue Geschäftsmodelle finanziert werden.

Wenn dir das nicht gefällt, dann kauf dir Games von Indie Developern. Die entwicklen immer noch mit weniger als 10 Mann und verkaufen auch DRM-freie Spiele zum kleinen Preis.
Die sind oft Multiplattform-fähig und Mods kannst du da auch erstellen. Mittlerweile hast du oftmals auch keine Publisher mehr dazwischen udn das Geld geht direkt an die Entwickler. Besser geht's doch gar nicht mehr.

Es ist also nicht so, also ob du keine Wahl hättes. Jetzt frage ich dich. Wieso kaufst du immer noch AAA-Titel?
 
Was willst du uns mit der Angebotsaktion sagen? Dass heute alles günstiger ist?
Der Markt ist heute gerade für BF um ein vielfaches größer als zu BF1942-Zeiten. Wenn man 10x soviel verkauft kann man logischerweise auch 10x soviele Entwickler einstellen.


Wieso kaufst du immer noch AAA-Titel?
Mein letzter dürfte von 2011 gewesen sein. Ob nochmals einer gekauft wird ist fraglich. Die Publisher sind selbst schuld.
Und was soll ich mit haufenweise Indietiteln? An ein BF1942 oder BF2 kommt da eh keins ansatzweise ran.
 
Und was soll ich mit haufenweise Indietiteln? An ein BF1942 oder BF2 kommt da eh keins ansatzweise ran.
Das gilt vielleicht für Casualgamer. Ich würde ein Astral Masters jedem AAA-Titel vorziehen (obwohl ich BF42 und BF2 wirklich gern gespielt hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Mein letzter dürfte von 2011 gewesen sein. Ob nochmals einer gekauft wird ist fraglich. Die Publisher sind selbst schuld.
Na dann ist's ja gut.

Und was soll ich mit haufenweise Indietiteln? An ein BF1942 oder BF2 kommt da eh keins ansatzweise ran.
Also ich spiele mit Ausnahme von BF3 nur noch Indie Games und finde die besser als jeden AAA-Titel. (BF3 ausgenommen)
Mit Spielen wie Super Meat Boy kannst du dir ähnlich wie mit BF dutzende von Stunden um die Ohren schlagen ohne das nur ein Hauch von Langeweile aufkommt.
Sehr schön finde ich aber auch immer die etwas künstlerisch aufgemachten Spiele wie zum Beispiel Limbo. Die sind einfach nur schön und entspannend zu spielen. So etwas findest du bei den Mainstream Titeln gar nicht.

Ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich mal auf die Art von Spiele einzulassen. Die Gameplay-Ideen sind im Gegensatz zu den AAA-Titeln wirklich mal innovativ und man tut den Entwicklern wirklich mal etwas gutes anstatt nur die Publisher zu füttern.
 
...einfach ein weiterer großer Spieltitel, denn EA bei lebendigen Leibe begraben hat.


__________##
_________####
__________##
__________##
_______######
_____#########
____###########
___##### R.I.P####
___##### C&C#####
___#############
___#Mit Freude haben#
___# wir dich stets zu #
___#-unserem wohle- #
___# ..ausschlachtet.. #
___#############
___##########EA #
___#############
___#############
 
EA plz, no mas :stock:

Ich dachte mit dem letzten C&C Titel den die so verhunzt hatten (4?) war die Sache abgeschlossen. Wieso müssen die Nieten in Nadelstreifen jetzt noch Leichenschändung an die Liste ihrer Verbrechen an der Gaming Community hinzufügen?
 
@noxon
So gesehen spiele ich eigentlich auch viele Indie-Titel. Allerdings nicht auf dem PC sondern auf Android. Auf dem PC bevorzuge ich eher die AAA-Titel wie GTA, BF, C&C, GTR usw. Leider wird einem das in letzter Zeit vermiest durch DRM, DLC, P2W-Titel oder eben komplette Abnabelung von den Wurzeln.
Android bietet da bei vielen sehr günstigen Titeln stundenlangen Spielspaß mit verschmerzbaren Restriktionen. Wohl der Grund warum meine letzten aktuellen Spiele allesamt für Android waren.
 
Also ich hab nicht wirklich was gutes aufm Handy, außer nen PSX-Emulator und Final Fantasy :D
 
"Generals" war doch sowieso ein C&C außerhalb des klassischen C&C-Genres. Dabei hätten sie es belassen sollen, wenn sie schon C&C auf üble Weise ausgeschlachtet haben.

Ich hätte da einen Vorschlag an EA:
Gebt den Quellcode für das Original "C&C Generals" und "Zero Hour" frei, und lasst Programmierer da ran, die noch mit Herz und Seele an einem Spiel arbeiten - also die Community. Die würde das Spiel auf aktuellen technischen Stand bringen und außerdem die Bugs, die ihr zu beheben unfähig wart (der katastrophale Netcode), beseitigen!
 
Das wird EA niemals machen, nicht mal in Erwägung ziehen.

Eines der unverständlichsten Dinge an EA ist, dass sie Lizenzen nicht nur kaufen und dann aus Unfähigkeit und Desinteresse in den Boden stampfen und mutwillig zerstören. Sie behalten die Lizenzen auch und lassen die im Keller verrotten, statt sie abzuverkaufen.

Vermutlich für den Fall, dass irgendwann eine Marktanalyse sagt "die Einnahmen und Analysen aus unserem Launch von Star Wars: The Old Republic lassen darauf schließen, dass das Marktumfeld für MMORPGs sehr gut ist und ein weiterer Titel sollte finanziell in diesem Bereich sehr gut performen".

Schwupps würden sie Ultima Online aus dem Geräteschuppen holen und einen neuen Titel aufsetzen.

Gleiches gilt für Dungeon Kepper, Theme Park und und und und und und und

Tonnenweise Spieleserien hätten schon längst Neuauflagen oder Fortsetzungen von Indie Studios und der Modding Community erfahren, wenn EA die nicht alle unter Verschluss hielte und eher als Konzern verrecken würde als das jemand anderes womöglich Geld daran verdient.

Einfach ein furchtbares Unternehmen. Wenn eine Serie von EA gekauft wird, weis mittlerweile jeder, der die Spieleindustrie auch nur ein wenig verfolgt, dass es eine Frage von 1-3 Jahren ist, bis die Serie tot und für immer begraben ist.


/Edit

Der Grund warum C&C jetzt neu aufgelegt wird, obwohl der letzte Titel so in die Hose ging ist übrigens, dass die gesamte Spieleindustrie im Moment den Erfolg von League of Legends emulieren will, genau wie sie bis vor kurzem alle WoW emulieren wollten. Das sie das schlichtweg nicht können und es total verkacken werden haben sie trotz the Old Republic und anderer Eskapaden einfach nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben