• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA enthüllt weitere Details zu Command & Conquer (2013)

Senior_Cartmene schrieb:
Der Grund warum C&C jetzt neu aufgelegt wird, obwohl der letzte Titel so in die Hose ging ist übrigens, dass die gesamte Spieleindustrie im Moment den Erfolg von League of Legends emulieren will, genau wie sie bis vor kurzem alle WoW emulieren wollten. Das sie das schlichtweg nicht können und es total verkacken werden haben sie trotz the Old Republic und anderer Eskapaden einfach nicht verstanden.

Totaler Quatsch. Generals war ein super Spiel damals und ein Riesenhit im Multiplayer, von daher ist der Weg es Multiplayeronly zu machen genau der richtige und dazu noch F2P so dass jeder reinschnuppern kann noch dazu. Du hast scheinbar keine Ahnung. Old Republic ist so beschissen weil es so eingekesselt ist auf den Planeten oder die Raumstation. Es gibt keine "lebende" Welt die es zu erforschen lohnt. Man steht nur auf der zentralen Station und wartet auf irgendwas. Alles sehr steril, das ist aber Bioware und Kotor geschuldet, was auch so abgetrennt war.
 
Nach Generals und Zero Hour hat EA für klassische RTS games keinen Markt gesehen und mit C&C4 den Tiberium Konflikt als Szenario aus der Serie gewählt um einen "neuen Typ RTS" auszuprobieren von dem sie meinten er würde funktionieren.

Das ganze ging legendär in die Hose und die C&C Serie war eingestampft. Das beinhaltete Generals. Es wurde damals klar angekündigt das es höchst warscheinlich nicht mehr weitere Forsetzungen zu C&C geben wird und das beinhaltet auch die erfolgreiche Generals Reihe.

Ich kann natürlich nur spekulieren aber meine Spekulation macht mehr Sinn als Deine wilden Versuche von Beleidigung und Poserei.

Free 2 Play Modelle sind allesamt gescheitert. League of Legends ist so etwas besonderes, weil es als einziges Spiel das Free 2 Play Modell so sinnvoll umsetzen konnte und trotzdem tonnenweise Geld damit gemacht wurde. Kann Dir auch gerne erklären warum es bei League of Legends funktioniert und beim neuen C&C genauso in die Hose gehen wird wie bei so vielen anderen Spielen.

Aber ich habe ja eh keine Ahnung.

Das traurige ist, dass ein multinationaler Konzern von der größe von EA genauso gradlinig und naiv denkt und seine Strategien ausrichtet, wie Du das hier in Deinem Forum post getan hast. Das Marktumfeld absolut nicht differenziert betrachtet und fehlverstanden und einfach drauf losgeschossen ohne zu verstehen warum das eine funktioniert und das andere nicht.

Du solltest für EA arbeiten... Mit oder ohne Deine hilfe wird der neue C&C Titel ein totaler Flopp werden. Der Todesstoß für die Generals Lizenz, leider, denn Du hast recht, Generals war ein gutes Spiel und sehr gut um Multiplayer für seine Zeit. Aber die debütantische Implementierung eines Free2Play Systems, welche EA zweifelsohne liefern wird und der Online Only Modus sowie zweifellos eine fehlende Auslegung auf competetitive eSports play wird in einer Katastrophe enden.
 
Senior_Cartmene schrieb:
Free 2 Play Modelle sind allesamt gescheitert. League of Legends ist so etwas besonderes, weil es als einziges Spiel das Free 2 Play Modell so sinnvoll umsetzen konnte und trotzdem tonnenweise Geld damit gemacht wurde. Kann Dir auch gerne erklären warum es bei League of Legends funktioniert und beim neuen C&C genauso in die Hose gehen wird wie bei so vielen anderen Spielen.

Team fortress2 ?
dota2 ?
 
Tiberian Twilight ist doch kein Nachfolger von Generals... Nur weil C&C im Namen steckt, genau das meinte ich als ich sagte das du keine Ahnung hast. Tiberian Twilight ist eher der Nachfolger vom äußerst enttäuschenden Tiberian Sun. Du musst schon die Serien auseinander halten und nicht alle C&C-Teile in einen Topf werfen. Von Beleidigungen habe ich darüber hinaus nichts entdecken können...

Witzig ist vor allem wie du so tust als wärst du schlauer als alle andern, vor allem die die in so einem Konzern arbeiten. Scheinen ja alles Idioten zu sein.

Voll daneben ist zu sagen dass F2P gescheitert sei. Die richtige F2P-Welle kommt erst noch, momentan gibts nur sehr viele "umgestellte" Vertriebsmodelle.

Zu guten F2P-Titeln kann ich noch Mech Warrior Online, Path of Exile oder Drakensang Online hinzufügen. Es gibt noch einige mehr, SWTOR ist als F2P auch sehr nett. Einfach mal über den Tellerrand schauen und nicht alle anderen für Idioten halten..
 
free2play ist seit langem mit den diversen poker spielen und farmvilles auf facebook etc. extremst erfolgreich ! siehe zynga (auch wenns abschwächt jetzt)
 
Naja, die Zynga games versuch ich zu verdrängen :D
 
Ich habe nie behauptet Tiberium Twilight sei der Nachfolger von Generals.

Es gehört alles zur C&C Serie und ist im Hause EA eingelagert. Und EA ist es egal ob sie einen Generals Teil oder einen Tiberium Teil als nächstes rausbringen.

Sie machen eins oder das andere, da beide grundsätzlich die gleiche Art von Spiel sind. Ich sehe nichts fehlerhaftes an meiner Logik oder aussage und sehe auch nicht die Validität deines Einwurfs.


Team Fortress 2 habe ich in der Tat vergessen, da kenne ich mich aber nicht so gut aus. Dachte eigntl. die hats und andere Gear kann man nicht gegen Echtgeld kaufen, oder? Waren das nicht alles nur Belohnungen etc. ?

Dota2 ist immernoch in der Beta und da bin ich mir auch nicht sicher, wie die echtes Geld damit verdienen werden, da es noch in der Beta ist, nehme ich an es gibt noch kein Vertriebsmodell.

Bei League of Legends ist das Vertriebsmodell seit lange am Laufen und erprobt. Ein Spiel kostenloszu machen ist noch nicht ein wirkungsvolles Free2Play Modell, nur weil es dann auch gespielt wird.

Es free2play zu machen, das es dann auch gespielt wird UND Spieler bereitwillig und kontinuierlich aus freien Stücken Geld dafür ausgeben, ohne sich einen unfairen Vorteil gegenüber nicht-zahlern damit zu verschaffen ist dabei die Kunst.

Und da gibt es vllt. nicht keine aber dann doch sehr wenige Spiele, die das geschafft haben (wie gesagt, müsst ihr mir sagen oder ich mich nochmal schlau machen wie das bei TF2 aussieht, bei Dota2 meine ich es gibt noch kein Vertriebsmodell wegen Beta)
 
ICh würde mal sagen der Größte vorreiter von Free to Play ist immer noch WoT.. da kannst du Geld zahlen musst es aber nicht..

Gruß
 
WoT = World of Tanks...
 
Zurück
Oben