• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Jade Raymond entwickelt Konkurrenz für Assassin's Creed

Ich verstehs auch nicht. Wenn sie Open World wollen, dann ist doch das neue Mirrors Edge schon recht nahe dran. Das können sie ja zu einem GTA oder AC erweitern. Paar Autos rein und Stealth Elemente - fertisch. Wollen die wirklich einen Titel schaffen, der ihre eigenes Portfolio konkurrenziert?

Falls sie das wollen, können sie gleich noch ein paar alte Marken ausgraben, z.B. Lands of Lore und daraus einen 4. Teil machen mit Open World (aber mit derselben Liebe wie die alten Teile). Dann haben sie gleich auch noch eine Konkurrenz zu ihrem eigenen Dragon Age...
 
Wird gleich doppelt vorbestellt wegen Jade Raymond :) Frauen in der Industrie man einfach unterstützen und ein Zeichen setzen gegen Misogyny
 
Wird wahrscheinlich wie bei SimCity:

Hauptspiel kostet 80€ und jedes "Erweiterungspaket" (was man eigentlich praktisch braucht nochmal 10-20€ extra.

Ich hasse Mikrotransaktionen und DLCs!
 
Wollte grad fragen: "Aber was ist mit Prototype?"
Aber das war Activision. :D
AC Black Flag fand ich übrigens ziemlich geil.
Prototype 2 war ziemlich langweilig, auch wenn die Serie kein reiner Klon ist, im Endeffekt ist es das Gleiche.
Rumgehopse und Gegner töten.

ProfessX schrieb:
Wird gleich doppelt vorbestellt wegen Jade Raymond :) Frauen in der Industrie man einfach unterstützen und ein Zeichen setzen gegen Misogyny

Das ist sexistisch, ein Spiel zu kaufen, ohne zu wissen ob es gut ist, nur weil eine Frau es programmiert. :lol:
 
snaapsnaap schrieb:
Mit Titanfall ist EA in die selbe Richtung gegangen und hat eigentlich verdammt viel richtig gemacht, ist leider irgendwie komplett untergegangen das Spiel obwohl das Spiel richtig gut ist und Spaß macht.

Verdammt viel richtig gemacht?
-Von Anfang an nur auf Origin verfügbar (Kapitalfehler, der dem Spiel das Genick gebrochen hat)
-Völlig overhyped, aber in Wirklichkeit nur ein willkürlicher Copy-Mix aus COD, Halo und Crysis ohne jegliche Innovation
-keine SP Kampagne
-Bugs wurden erst nach Monaten gefixed

Also von "irgendwie untergegangen" kann da keine Rede sein. Das war im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. So was funktioniert einfach nicht.
 
cor1 schrieb:
-Von Anfang an nur auf Origin verfügbar (Kapitalfehler, der dem Spiel das Genick gebrochen hat)
Achso, deshalb haben sich Battlefield 3 und 4 so gut verkauft. :D
Battlefront wird auch Origin only, wird sich trotzdem verkaufen wie warme Semmeln.
Das ist echt kein Argument. Uplay ist übrigens noch viel schlimmer. Origin funktioniert wenigstens wie es soll.
 
Turican76 schrieb:
Es war eine 1zu1 Call of Duty Kopie und das es floppt war mir von Afang an klar.

Hast du auch Belege für deine Aussagen?
Woher nimmst du, dass Titanfall ein Flop war/ist? Ich finde fast eine Million verkaufte Exemplare allein in Nordamerika ist nicht schlecht...
Die Steuerung war vom Grund auf dem COD etwas ähnlich, aber was genau haben Roboter, an den Wänden laufen und außergewöhnliche Jump and Run Einlagen denn mit COD zu tun? Jetzt mal außer der Tatsache, dass COD es im nächsten Teil von Titanfall kopiert hat...
 
Von EA und Jade Raymond (sie war glaub nur Projektleiterin oder so, die hat nicht wirklich mitentwickelt) wenn das nicht nach Totgeburt förmlich schreit.
Zumal dadurch das jedes Jahr unbedingt ein neuer assassin's creed erscheinen muss mit bucks und DLC's und wenn jetzt noch der EA Müll dazukommt Mahlzeit und gut Nacht sag ich da nur.
 
cor1 schrieb:
-Bugs wurden erst nach Monaten gefixed

Um mich zu outen. Ich habe das Spiel auf der Xbox gespielt.
Von welchen Bugs redest du denn? Hast du Quellen und Berichte, die belegen, dass diese angeblichen Bugs eine höhere Priorität verdient hätten?
Das Einzige was von Anfang an nicht so toll war, war das Matchmaking. Kam hin und wieder vor das die Team etwas ungleich waren. Wurde aber sehr schnell stark verbessert.
 
Naiz!
Kann's kaum erwarten, endlich auch in EA-Spielen Türme erklimmen zu müssen, um weitere Teile der Karte zu aktivieren. :)

...

LOOOL xD
Als ob ich EA-Spiele kaufe. :p :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Hideo Kojima lächelt dich auch von jeder News an. Oder Peter Molyneux, John Carmack, Chris Roberts... bei denen spricht keiner über das Aussehen. Mit der Person verbinden sich zumeist Kompetenzen und ein gewisser Designstil. Saboteur war übrigens weder ein Erfolg noch ein besonders gutes Spiel - noch ist es einigermaßen aktuell. EA hat halt eine Lücke im Bereich "Open-World-Actionzeug mit generischem Sammel- und Kletteraufgaben". Aber jetzt die Kompetenz, eines zu bauen. Ouch, das klingt fies :D

Na ja, schau dir mal die Wiki Einträge von Peter Molyneux, John Carmack und Chris Roberts an und dann vergleichst du sie mal mit der von Jade Raymond. Diese unterscheiden sich nicht nur durch die Größe sondern vorallem durch die Leistungen. Erstere haben entweder ganze Studios gegründet, neue Spieleserien oder Genres erfunden. Was hat Frau Raymond erreicht? Sie hat an AC 1 + 2 (lediglich 2 Teile) mitgewirkt... Klar hat sie auch einen gewissen Anteil an der Entstehung der mittlerweile erfolgreichen AC Serie geleistet aber dennoch steht sie sicherlich nicht in der Presse, weil sie irgendetwas Grossartiges erreicht hat (im Gegensatz zu Chris Roberts etc.)
 
Nightwind schrieb:
eigentlich hat EA genug Erfahrung mit RPGs und offenen Welten (Kingdoms of Amalur, und Teilweise durch die Übername von Bioware),
KoA wurde von keinem EA-eigenem Studio entwickelt, sondern von Big Huge Games (zusammen mit der Muttergesellschaft 38 Studios). EA war hier lediglich der Publisher.
 
fliger5 schrieb:
Klar hat sie auch einen gewissen Anteil an der Entstehung der mittlerweile erfolgreichen AC Serie geleistet aber dennoch steht sie sicherlich nicht in der Presse, weil sie irgendetwas Grossartiges erreicht hat (im Gegensatz zu Chris Roberts etc.)
Naja, sie war immerhin Produzenten einer neuen, damals recht innovativen, Serie, was immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Zudem war sie wahrscheinlich die erste Frau, oder zumindest mit einem breiteren Bekanntheitsgrad, in solch einer Position, womit natürlich auch stark PR gemacht wurde. Warum sollte das schlimm sein? In 99% aller Werbespots sind nur optisch ansprechende Frauen, da regt sich auch niemand auf. Sie ist jedenfalls ein Name von öffentlichem Interesse, wie man so schön sagt - und da spielt das Geschlecht keine Rolle. Warum überhaupt die Diskussion?
 
Wie hier manche ein Thema daraus machen, dass hier eine Frau genannt wird... wen juckt es? Ne anderen Spielen werden auch zu Werbezwecken "Entwickler von Diablo 1/2" genannt... und? Das soll nur die grobe Richtung vorgeben... in diesem Fall Assassins Creed bzw. Open World RPG wahrscheinlich mit einem profi Parcour-Läufer wie in gefühlt jedem neuen Spiel mittlerweile und irgendwelchen Superfähigkeiten wie durch die Wand gucken/riechen/denken und Angriffe, die gleich alles um einen herum tötet, als hätte man Cheats, diese Cheats aber Skills genannt werden und möglichst "cool" aussehen sollen.

Und ob das nun ein Mann oder eine Frau oder ein schwarzer, rothaariger, schwuler, jüdisch-katholischer Meerschweinchen-Fuchs-Vogel macht, ist absolut egal. Es kommt auf das Team und die Führung an und das Ergebnis an, kombiniert mit Marketing und Hype.
 
Die Frau wird doch von EA schon regelrecht missbraucht um bei den Gamern zu punkten.
Wenn die Frau aber AC1 und v.a. AC2 im Portfolio hat, kann man sie doch bei dieser News nicht einfach unerwähnt lassen.

Die Frage ist jetzt nur, ob die Welt noch mehr Assassin's Creeds braucht. Wir haben doch mittlerweile eine zweistellige Anzahl echter AC-Spiele, dazu Watch Dogs, Far Cry 3 und 4, ... - es ist nicht gerade die beste Werbung, sein Produkt mit einem prinzipiell nicht schlechten, aber völlig ausgelutschten Spielprinzip zu vergleichen.
 
franzerich schrieb:
Ich verstehs auch nicht. Wenn sie Open World wollen, dann ist doch das neue Mirrors Edge schon recht nahe dran. Das können sie ja zu einem GTA oder AC erweitern. Paar Autos rein und Stealth Elemente - fertisch.

Genau das. Ich meine Du bist da schon verdammt nahe an der Wahrheit des "neuen" Spiels. EA wird in der Tat Mirror's Edge einen neuen Skin verpassen, ein paar reskinned Karren aus NFS reinkloppen und fertig ist die GTA/AC Konkurrenz. Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass die hier wirklich ein neues Spiel von Grund auf machen? Jetzt bleiben wir mal schön auf dem Teppich der Realität. Wir reden hier schließlich immer noch über EA... :lol:
 
Die Namen der Entwickler sind doch nun wirklich Schall und Rauch. Das Produkt muss überzeugen. Leider hat mich EA schon seit langem mit keinem Spiele mehr überzeugen können. Ich bezweifle auch stark, dass sich das ändern wird.
 
EA soll mit solchen Sachen lieber die Finger davon lassen.

Konkurrenz fur Assassin´s Creed? Da lache ich nur.

Die EA sollen erstmal die Spiele verknünftig rausbringen und nicht zu verbugt und keine zusätzlichen kostenpflichtige DLCs.

Viele gute Spiele die die mal entwickelt haben, sind heute nur noch für nen Ar.....
 
Zurück
Oben