• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Jade Raymond entwickelt Konkurrenz für Assassin's Creed

Naja eventuell hat sie ein paar gute Ideen für neue Games.

Egal ob UBI oder EA - alle haben Dreck am Stecken. Origin und Uplay usw.

Auf Mirrors Edge freue ich mich schon. Hoffentlich beschneiden sie es nicht zuviel um die Performance zu steigern.

Sie hat damals schon mein Interesse mit AC geweckt und seither bin ich ein Fan dieser Reihe. Egal ob Einheitsbrei oder nicht - mir gefällts.

Denke dass es für EA sicher eine Bereicherung für das Team ist wenn sie Jade Raymond anstellen. Die Kollegen werden sich freuen :)
 
Turican76 schrieb:
Es war eine 1zu1 Call of Duty Kopie und das es floppt war mir von Afang an klar.

Assassins Creed kopieren ist nicht schwer - gute Animationen,offene Welt mit 1Mrd Kisten und dazu eine viel zu kurze Hauptstory...genau was EA kann

-COD ist seit Jahren ein schneller MP Shooter.
-Titanfall ist ein schneller MP Shooter und bringt riesige Roboter, Jetpacks und Parkour ins Spiel.
-Was gibt es im Nächsten COD? Jetpacks und Parkour!
 
fliger5 schrieb:
Na ja, schau dir mal die Wiki Einträge von Peter Molyneux, John Carmack und Chris Roberts an und dann vergleichst du sie mal mit der von Jade Raymond. Diese unterscheiden sich nicht nur durch die Größe sondern vorallem durch die Leistungen. Erstere haben entweder ganze Studios gegründet, neue Spieleserien oder Genres erfunden. Was hat Frau Raymond erreicht? Sie hat an AC 1 + 2 (lediglich 2 Teile) mitgewirkt... Klar hat sie auch einen gewissen Anteil an der Entstehung der mittlerweile erfolgreichen AC Serie geleistet aber dennoch steht sie sicherlich nicht in der Presse, weil sie irgendetwas Grossartiges erreicht hat (im Gegensatz zu Chris Roberts etc.)

So wie die anderen Entwickler letztlich auch nur an Spielen mitgewirkt haben, alleine gebaut die wohl keiner. Derjenige mit Verantwortung kriegt Fame/Blame, so wie immer. Assassin's Creed mag für dich nichts großartiges sein, letztlich hat das Spiel aber eine Blaupause für Open-World-Action geliefert (siehe Mad Max, siehe Batman, siehe Far Cry etc.), AC2 gilt vielen Fans als Höhepunkt der Serie bzw. als ein herausragendes Spiel. Außerdem war Raymond u.a. verantwortlich für Watch Dogs und Splinter Cell: Blacklist (also zumindest gute Spiele), es ist also nicht so, als wäre ihr Lebenslauf sonst leer. Das einzige was wirklich fehlt ist ein Spiel, das Spiele mit großem wow-Effekt völlig revolutioniert - aber die gab es in den letzten Jahren eigentlich nicht. Allerdings darf man sich durchaus fragen, ob das nicht an den ausgereizten Möglichkeiten gegenwärtiger Technologie liegt, deren Erscheinen die Grundlage dieser (vor Jahren) erfundenen Genres war. So ganz teile ich deine Einschätzung da nicht.

Aufgrund der Verbindung zu AC ist die Personalie einfach relevant für das Thema, genauso wie die Namen anderer Studio- oder Projektleiter. ;)
 
Chillaholic schrieb:
Achso, deshalb haben sich Battlefield 3 und 4 so gut verkauft. :D

BF 3 und BF 4 hatten schon immer einen Namen und ein positives Image. Dort kann man sich das erlauben. Für Titanfall gilt das aber nicht.
 
Naja, Assassins Creed sehe ich jetzt nicht unbedingt als Open World Spiel. Also die ersten Titel zumindest nicht.
Grundsätzlich finde ich die Idee schon stark. Was bei AC durch Akrobatik gemacht wird lässt sich im Star Wars Universum gut auf Force umsetzen.
 
Klingt doch gut. Denn AC 1 und 2 waren wohl die besten Teile der serie!
 
Turican76 schrieb:
Es war eine 1zu1 Call of Duty Kopie und das es floppt war mir von Afang an klar.

Assassins Creed kopieren ist nicht schwer - gute Animationen,offene Welt mit 1Mrd Kisten und dazu eine viel zu kurze Hauptstory...genau was EA kann

nicht vergessen - die (gebiets-)türme !
Kanns kaum erwarten wieder auf tausende, 10km hohe türme zu klettern !

btw. wenn man die gute jade raymond spielen kann ist das game schon gekauft !
 
Zurück
Oben