News EA lockert Restriktionen für gesperrte Origin-Accounts

feris

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.826
Sehe ich auch so. Wir alle sind sicher schon mal Opfer eines Cheaters geworden.
Daher schwingen da schon gewisse Rachegelüste unterschwellig mit, wenn gleich gefordert wird, den ganzen Account zu sperren. Klar ist das dann eine Form der Genugtuung. Aber ist es auch richtig?

Ich meine cheaten ist so alt wie der C-64, auch wenn der Vergleich hinkt, da online spielen da noch nicht in war. Aber auf die Idee, für jedes Game einen Account zu machen, sind Cheater sicher vor allen anderen gekommen. Zumal man ggf. auch ein Spiel mitsamt Account verkaufen kann, was sonst ja mittlerweile unmöglich gemacht wird. Ist aber wieder ein anderes Thema.
 

Bogeyman

Banned
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.876
Einige schreien für Cheater nach einem PermantBan andere sogar den kompletten Account zu sperren.
Wenn jemand cheatet, ist ein PermantBann zu diesem Spiel gerechtfertigt. Aber kein genereller AccountBan. Das geht gar nicht.
Denn da liegen eventuell 20 Spiele drin und man hat einmal in einem Spiel gecheatet und kann dann die bezahlten anderen 19 Spiele nicht mehr spielen?
Ich weiß nich wies aktuell ist, aber den ganzen Account zusperren ist nunmal übertrieben, dem stimme ich zu. Man muss aber auch es so sehen dass solche Leute all den anderen Spielern die Freunde am Spiel nehmen. Eine 3 Strikes Regelung wäre doch angebracht. Jemand der wiederholt durch Cheaten auffällt sollte einfach aus dem Multiplayermodus ausgeschlossen werden. Er kann ja meinetwegen die Möglichkeit bekommen sich gegen Geld wieder freischalten zu lassen einmalig

Mich hat es damals auch immer angekotzt. All diese Cheater und Teamkiller die nichts anderes im Sinn hatten als einem die Freunde am Spiel zu nehmen. Ihr solltet auch bedenken dass eben andere genauso für das Spiel zahlen, und ebenso ein Recht aufs Spielen haben.

Von mir aus können die Leute auf ihren eigenen Servern cheaten soviel sie wollen, wenn es alle machen werden sie aber auch die Lust am Spielen verlieren. Doch wenn ich schon für etwas bezahle möchte ich auch vernünftig Spielen können und Freude am Spiel haben
 
Top