Die sollen mal ihre Fre**e halten mit ihren Sonderrechten. Das sollte alles nur Wunschdenken bleiben. Aber wenn man Geld hat ... hat man hierzulande auch eine Lobby und redet den Politikern auch noch ein gutes Gewissen zu dem Schei* den sie verbocken sollen ein.
Wenn ich meinen Plasma Fernseher weiterverkaufen würde, würde das Geld auch an mich, und nicht an Panasonic gehen.
Wenn sich jemand ein Spiel kauft, kauft er sich damit das Recht, das Spiel so oft zu spielen wie er will. Das gleiche gilt für einen Ferhnseher. Wenn ich ein Spiel verkaufe, kann ich es nicht mehr spielen, und wenn ich meinen Fernseher verkaufe, kann ich darauf kein Fernsehen mehr schauen.
Und wer sich ein gebrauchtes Spiel kauft, tut dies ganz bestimmt nicht zum Lauch des Spiels, sondern später, weil er nicht dazu bereit ist, den volen Preis zu zahlen. Gebrauchte Ware verliert nunmal an Wert.
Diese ganzen Publisher wie EA, ActivisonBlizzard, Ubisoft gehen mir in letzter Zeit sowieso total auf den Sack.
Infinity Wards Chefs werden rausgeworfen, da Activision sie nicht mehr haben wollte.
Pandemic Studios wurde von EA geschlossen, nachdem sie mit The Saboteur ein echt geniales Spiel entwickelt haben.
Und wenn man bedenkt, dass ein Großteil des Geldes an den Publisher und nciht den Entwickler geht - wie bei Plattenfirma und Musikern - dann überlegt man sich wirkjlich, ob es einem das wert ist, ein Spiel zu kaufen, bei dem man die Entwickler Prozentual gesehen vom Kaufpreis kaum unterstützt.