• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA schließt Online-Server von älteren Titeln

Jetzt schon für FM 10 zu schließen finde ich eine Frechheit! Nen Kumpel konnte das ein halbes Jahr nicht spielen, da plötzlich sein Key schon vergeben war. Der Support kam nicht ausm Po und jetzt könnte er es wieder spielen und die machen den Server dicht!
 
so alt sind die doch garnicht?!
 
klar dass die sie Server zumachen, mann soll ja für 50 Euro das gleiche spiel wiederkaufen. Dereinzige Vorteil den man hat ist eine höhere nummer auf der Box.

Das ist Typisch für jeden Publisher, die wollen uns alle doppelt und dreifach melken.
 
Jan 11, 2011 Online Service Shutdown
The Lord of the Rings™, The Battle for Middle-earth™ II for Xbox 360
The Lord of the Rings™, The Battle for Middle-earth™ II, The Rise of the Witch-king™ for Xbox 36

mich hat im ersten moment der schlag getroffen.. ich habe mir vor 2 tagen das pc game gekauft^^
 
Bei FIFA08 kann ich es durchaus verstehen das die Server abgeschaltet werden!
Aber bei FIFA WM2010 überhaupt nicht, das spiel ist dann gerade mal ein halbes Jahr online Spielbar gewessen, echt eine Frechheit!!!
 
Schön blöd, wer da noch Geld für "Originale" bezahlt. Da lacht sich doch jeder "böse" Raubkopierer ins Fäustchen, dass er sich nicht hat abzocken lassen.
 
Ich bin ja mal gespannt, wie das Abläuft wenn die Generation der Spiele alt wird, die ein eine funktionierende Serverlandschaft gebunden sind.

Der Drang ins Internet ist ein klarer Trend, nur was wenn EA meint das ich ab jetzt mein Produkt nichtmehr nutzen kann weil sie die Server abschalten wollen.
 
EA wird immer schlechter ...das ist wirklich unglaublich was aus denen geworden ist ...

Das nenn ich schlechten Support... Spiele die gerade mal ein Jahr alt sind, den Server schon dicht zu machen ...Frechheit !!!

Man kauft doch ein Spiel um es im vollem Umfang nutzen zu können. Angenommen man holt sich jetzt das Spiel, dann ist doch die Frage offen ob man da nicht rechtlich gegen vorgehen kann, da die versprochene Leistung ( laut Verpackung ) nicht mehr gegeben ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wirklich betagten Spielen, die älter sind und dementsprechend kaum mehr gespielt werden, ist eine Abschaltung verständlich. Wobei man anstatt die Server komplett abzustellen auch einfach mal die Server-Anzahl reduzieren könnte, zumindest für die Spiele, die noch eher neu sind.
 
maddin86 schrieb:
Schön blöd, wer da noch Geld für "Originale" bezahlt. Da lacht sich doch jeder "böse" Raubkopierer ins Fäustchen, dass er sich nicht hat abzocken lassen.

Ach quatsch das hat doch nun gerade wirklich nichts mit Raubkopierern zu tun. Brauchst eben diese jetzt nicht bei so ner News rechtfertigen.

Hier gehts einfach nur darum das EA Server abschaltet und um nicht mehr. Dass das ziemlich bescheuert ist bei einigen Titeln ist klar, aber jetzt nicht vom Thema abweichen.
 
@Dorne: Stimmt, wie ist das überhaupt, wenn sich jetzt jemand ein Spiel davon kauft und es Online nicht nutzen kann? Als Käufer ist man da ganz schön angearscht.

Da bin ich ja wirklich mal gespannt was daraus noch wird.
 
Bin kein Jurist, vermute aber, dass dann die 2 Jahre Gewährleistung greifen und man das Spiel zum Händler bringen kann.
(Wenn man die Rechnung noch hat oder nen Zeugen, der aussagt, dass es da gekauft wurde)

Nunja, bin wie hier schon angesprochen auch mal gespannt, was mit den Aktivierungsservern passiert...
In spätestens 5-10Jahren sollten wir genaueres wissen...
 
dudefan schrieb:
@Dorne: Stimmt, wie ist das überhaupt, wenn sich jetzt jemand ein Spiel davon kauft und es Online nicht nutzen kann?

Zurück in den Laden bringen und das Geld zurückfordern - denn du hast eine Dienstleistung gekauft die nicht mehr vorhanden ist....
 
und dann wundern die sich wenn ihre spiele nicht mehr gekauft werden?

ein grund mehr die nicht zu kaufen, nicht, dass ich es vorgehabt hätte ;)
 
Was soll man da noch sagen ausser FRECHHEIT! Gegen sowas sollte man protestieren. Mit sowas sollte ein Publisher einfach nicht durchkommen dürfen.
 
AramisCortess schrieb:
mich hat im ersten moment der schlag getroffen.. ich habe mir vor 2 tagen das pc game gekauft^^

Dann wird dich gleich nochmal der Schlag treffen: die PC-Server sind schon seit 5 Tagen down!
 
Bin mal gespannt, ob ich in 3 Jahren noch Mass Effect spielen kann... :(
 
Odysseus277 schrieb:
Bin mal gespannt, ob ich in 3 Jahren noch Mass Effect spielen kann... :(

Da geht's glaub ich eher um die Multiplayer-Server wenn ich das jetzt richtig verstanden hab...

Is aber schon bitter - da sollte man eher Abstand zu EA-Multiplayer-Titeln nehmen...
 
weniger als 1% kann auch 0,000001% bedeuten, wenn dann über 99% mehr davon haben, warum nicht.
 
Zurück
Oben