• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Statement zu Origin

Tja der will doch nur spielen :o sagte die 13 jährige Sandy aus Marzahn kurz bevor der sonst so liebe Bullmastiff "Brustus" den 3 jährigen Kevin zerfleischt...

EA hat das Vertrauen verspielt, deshalb glaube ich euch nicht mehr!!!
 
Smockil schrieb:
Wird mir ne Software zu teuer nutze ich halt ne andere... Ich kann ja immer noch selbst bestimmen welche Software ich nutze oder?
Das ist ein Bisschen schwierig in einem einzigen Forenposting zu erklären, aber es geht vereinfacht ausgedrückt nun mal genau darum: Ein Unternehmen möchte gern abschätzen können, wie viel sie Dir aus der Tasche ziehen können wobei Du gerade noch den schlechtest möglichen Service akzeptieren würdest.
Oder anders ausgedrückt: Ohne dass sie all das von Dir wissen, zahlst Du niedrigere Preise und hast bessere Qualität.

Aber macht auch nix wenn ich die Zusammenhänge jetzt nicht so klar darlegen kann, immerhin verdiene ich nach meinem Studium genau aufgrund solcher Ansichten wie Deiner mein Geld ;)

(ist jetzt aber echt nicht böse oder beleidigend gemeint - die ganze Sache lebt ja davon dass sich die meisten nicht bewusst sind was statistische Marktanalyse alles zu leisten vermag)
 
Acrylium schrieb:
Aber macht auch nix wenn ich die Zusammenhänge jetzt nicht so klar darlegen kann, immerhin verdiene ich nach meinem Studium genau aufgrund solcher Ansichten wie Deiner mein Geld ;)

Oh welch Gewinn für die Menschheit...
Bewirb dich am besten jetzt schon bei EA um ein noch tolleres Marktanalysescansystem in einem Origin Update der Zukunft einzubauen.

Aber mach schnell. Wer weiss wie lange der Kapitalismus noch durchhält ;) dann sind so Jobs wie Marktanalyst, oder Börsenspekulant, oder einfacher Bankräub... ich meine Bankangestellter nicht mehr so wichtig.
 
Geht das private offtopic Gemecker wieder los, ja?
 
Gray_Werewolf schrieb:
Also das einzige was in dem der Office Ordner (bei Mir) welcher sich im ProgramData Ordner befindet
ELO Office hat nichts mit MS Office zu tun. ELO ist ein Archivierungsprogramm. Und es legt meine DB und meine Daten dort ab.

Aber warten wir mal ab was noch so mit Origin passiert.
 
Ich habe es gekauft und nen Bekannter hat es gesaugt (was ich nicht gutheißen kann und will).

Er hat die Origin SPYWARE nicht und ich schon, was sagt mir das?

Ich sauge nur noch illegale Versionen? :freak:
 
Wenn die unbedingt private Daten wollen, dann sollen sie einen Fragebogen machen der nach dem Installieren aufspringt (Pop-up Fenster) wo jeder freiwillig seine Auswahl treffen kann und darf. meinetwegen auch nach jedem Programmstart bis man es einmal ausgefüllt hat. Somit kann man wenigstens noch selbst entscheiden

Denn ich will selbst entscheiden welche Daten ich freigebe. Es geht EA mal garnichts an welche Programme/Spiele ich installiert habe ohne meine Zustimmung, das ist einfach kriminell

Was nutzt den EA überhaupt dieses Wissen ob ich jetzt z.B ein Steuerprogramm, ein Blizzard-Spiel oder irgendwelche tools installiert habe. -> Überhaupt nichts
Das verbessert weder deren Support, noch macht es ein Spiel besser und schon garnicht ein Programm sicherer

Und was passiert mit den überflüssigen Daten die EA sammelt, welche in keine der genannten Rubriken fällt, werden die gelöscht ? Sicherlich nicht. Darüber findet man kein Wort

Alles in allem läuft es darauf hinaus das mit den privaten Daten gehandelt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits eine Möglichkeit sein originales Battlefield 3 ohne Origin im Multiplayer zu spielen ;)

Origin muss zwar installiert sein aber nicht gestartet werden :)
Es wird direkt der Battlelog gestartet ohne den Umweg über Origin zu machen.
Habs grade getestet funzt prima im Multiplayer.
 
Schrotti schrieb:
Ich habe es gekauft und nen Bekannter hat es gesaugt (was ich nicht gutheißen kann und will).

Er hat die Origin SPYWARE nicht und ich schon, was sagt mir das?

Ich sauge nur noch illegale Versionen? :freak:

Ja, wenn man das so nüchtern betrachtet, muss man es bald so sagen :freak:.

Hat man schon das damalige Dilemma mit Vista, der ganze DRM-Misere (Stichwort "Un-CD") und "Trusted Computing" (aka TCPA) vergessen?:

http://www.computerwoche.de/nachrichtenarchiv/1851917/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-BMG-Kopierschutzplaene-fuer-Deutschland-146828.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-legt-umstrittenen-Kopierschutz-auf-Eis-147383.html

http://www.golem.de/1004/74750.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing_Platform_Alliance#Kontra_Trusted_Computing

http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing#Kritik_an_Trusted_Computing

http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-...e-Probleme-mit-Vista-und-Kopierschutz-655072/

Bei Vista hat MS derart damit übertrieben, dass das OS so kastriert war, dass es später bei Win 7 wieder verworfen wurde, weil es zu viele Probleme/Gängelungen dadurch gab.

Selbst EMI & Co. meinten, dass derart radikale Kopierschutzmethoden langsam dem Untergang geweiht sind, weil sie zu viele Probleme verursachen und vor allem den Endkunden mit zu viel gängeln.

Was gibt es gerade im Gaming-Bereich nicht alles für Games die mit zu mistigen/aggressiven Kopierschutzfunktionen zu viel Ärger machen/machten, bis gar hin zur Unspielbarkeit :rolleyes:?

Aber EA war ja bisher schon immer mit eine der Firmen, die allem hinter her rennen und erst Fehler erkennen wenn das Kind schon lange im Brunnen ist :freak:.

Denn wie kann man nur so dumm sein, und die Kunden mit immer mehr Gängelungen vergraulen, und damit noch sich selbst ein Grab schaufeln, weil man die Leute damit noch der Sauger-Zunft selbst in die Arme treibt :D:freak:?
 
Hallo Leute!
Ich will euch hier mal meine Screens zeigen, auf denen klar ersichtlich ist, dass der EA-Deutschland-Typ doch absoluten schwachsinn labert......
4 Screenshots, 4 Beweise, 4 mal der gleiche sch***

Screen 1: Origin durchsucht C:\ und C:\ProgramData
Screen 2: C:\ dann C:\Users dann C:\Users\AppData und so weiter
Screen 3: Origin.exe zu Besuch in meinem Blizzard Ordner
Screen 4: Und danach noch schnell ins Avira Antivir, weils ja spaß macht!

PS: Hoffentlich Laber ich um diese Uhrzeit keinen sch*** :freak:
PPS: Wer meinen Namen auf den Screens findet, darf ihn behalten!
 

Anhänge

  • Origin 1.jpg
    Origin 1.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 681
  • Origin 2.jpg
    Origin 2.jpg
    312 KB · Aufrufe: 662
  • Origin 3.jpg
    Origin 3.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 667
  • Origin 4.jpg
    Origin 4.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 630
Es gibt bereits eine Möglichkeit sein originales Battlefield 3 ohne Origin im Multiplayer zu spielen

Origin muss zwar installiert sein aber nicht gestartet werden
Es wird direkt der Battlelog gestartet ohne den Umweg über Origin zu machen.
Habs grade getestet funzt prima im Multiplayer.



und wie geht das, bitte um anleitung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BigWorm48 schrieb:
Es gibt bereits eine Möglichkeit sein originales Battlefield 3 ohne Origin im Multiplayer zu spielen ;)

Origin muss zwar installiert sein aber nicht gestartet werden :)
Es wird direkt der Battlelog gestartet ohne den Umweg über Origin zu machen.
Habs grade getestet funzt prima im Multiplayer.

Der Witz ist nur der: schon vor der Installation von BF3 streckt Origin seine Pfoten aus, erst recht wenn es installiert wurde - egal ob man es dann startet oder nicht!
 
BigWorm48 schrieb:
Es gibt bereits eine Möglichkeit sein originales Battlefield 3 ohne Origin im Multiplayer zu spielen ;)

Origin muss zwar installiert sein aber nicht gestartet werden :)
Es wird direkt der Battlelog gestartet ohne den Umweg über Origin zu machen.
Habs grade getestet funzt prima im Multiplayer.

Würde Bitte auch gerne wissen wie man das schafft, ohne dass sich Origin auch nur versucht zu öffnen!!
 
@xrayde


ja das mag ja sein bloss dafür muss Origin nicht mehr beim zocken nebenbei mitlaufen und kann auch so nix mehr im Hintergrund ausspionieren ;)
 
Pff.. EA glaube ich erstmal garnichts mehr..

Das ist ja genau so wie wenn ein ein überführter straftäter vor gericht sagen würde: "Vieleicht haben sie schon das Gerücht gehört, dass ich person X vor laufender sicherheits kamera erschossen haben soll. Ich möchte ihnen hiermit versichern dass dies natürlich NICHT so war"

Richter: "Alles klar, das ist dann ja wohl eindeutig. Freispruch"


no comment,EA... no comment...
 
Jakxx schrieb:
Pff.. EA glaube ich erstmal garnichts mehr..

Das ist ja genau so wie wenn ein ein überführter straftäter vor gericht sagen würde: "Vieleicht haben sie schon das Gerücht gehört, dass ich person X vor laufender sicherheits kamera erschossen haben soll. Ich möchte ihnen hiermit versichern dass dies natürlich NICHT so war"

Richter: "Alles klar, das ist dann ja wohl eindeutig. Freispruch"


no comment,EA... no comment...

Geiler Situationsvergleich :D

Ich hoffe so sehr dass EA mit den Verkaufszahlen kräftig eine in die Eier bekommt.
Noch ist ja was ich weiß noch nichts allzugenaues zu den ersten Verkaufstagen bekannt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Grottige Rechtschreibung....)
@ TastyShrimp: Angeblich 5 Millionen verkaufte Exemplare in der ersten Woche (seit Verkaufsstart).
 
Verdammte Kacke....
Jetzt wärs Interessant, wieviel Gewinn dahinter steckt....
Ich mein, den Anteil, der an DICE geht, den Unterstütze ich, aber jeder Cent der von mir an EA gegangen ist (was bestimmt mehr als 75% des Preises ausmacht), ist ein Cent der die neue moderne Kriminalität unterstützt.....
 
Und noch immer gilt: wer mit der Scheiße auf den Markt kommt hat das Vertrauen verspielt, und da hilft nur eins: boykott! Ein Blockbuster wird so verschandekt das ist unfassbar! Wenn nicht so vielen es egal ist und sie auf Gedeih und Verderb spielen wollen würde EA hoffentlich damit den größten Reinfall der Firmengeschichte erleben.. Spyware verteilen, dann sagen es ist keine und jeder soll es Glauben... Und den Weihnachtsmann gibts wirklich...

Der Fisch stinkt zum Himmel!
 
Werbekosten: 100 Mio. Dollar:

http://www.spieleradar.de/news/batt...marketingschlacht-gegen-modern-warfare-3.html

Zu den Entwicklungskosten fand ich nichts (beweisbares), außer Vermutungen (4 Mio. innerhalb von 3 Jahren, nur durch die Mitarbeiter)!

Hier noch ein paar Zahlen:

http://translate.google.de/translat...rs-up-to-15-million/&sl=en&tl=de&hl=&ie=UTF-8

PS:

Mal zur Abwechslung was lustiges zum BF3-Thema ("Panzer rollen durch London", "Above and Beyond the Troll") :D:

http://www.spieleradar.de/Playstati...llen-durch-london-beeindruckende-werbung.html

http://www.gamestrust.de/specials/artikel,battlefield-3-above-beyond-troll,id608,0.html
 
Zurück
Oben