• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA verzichtet künftig auf kostenpflichtigen Online Pass

Da bin ich schon positiv überrascht, das hätte ich nicht gedacht. Ich hab auch nie einen Online Pass extra gekauft, entweder war das Spiel gebraucht so günstig, dass es für den Offline Umfang ok war, oder ich hab halt für 30€ ein neues Spiel ein halbes Jahr später gekauft.
 
OMG. Nach "...Man werde mit dem Abschaffen auf die Wünsche der Kunden reagieren..." bin ich vor lachen vom Stuhl gefallen. Vielleicht sollte EA mal an der to-do Liste OBEN anfangen auf die Wünsche der Kunden einzugehen.

Der richtige Satz sollte lauten: "Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten war der Onlinepass für EA ein reinfall und die Kunden haben nebenbei Glück gehabt das der Nonsens eingestampft wird"
 
Shilka schrieb:
...Der richtige Satz sollte lauten: "Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten war der Onlinepass für EA ein reinfall und die Kunden haben nebenbei Glück gehabt das der Nonsens eingestampft wird"

Wohl eher, wir haben Origins nun soweit, dass wir wie Blizzard die Leute dazu zwingen sich Online anzumelden und so das weiterverkaufen unmöglich zu machen. Wenn man nicht für jedes Spiel einen neuen Account sich zu legen will. :D

Mighty X schrieb:
Sorry vllt überseh ich was, aber dazu würde ich gerne mehr erfahren.
Der Link sollte das, denke ich mal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der EA huldigt wird über den Tisch gezogen, Mikrotransaktionen und DLC sind das Stichwort, damit verdient EA mehr. Mit dem Online-Pass kaufen sich bereits im Vorfeld weniger Gamer das Original, dazu kaufen Gamer auch ungern Online-Pässe...

Jetzt hat man es bei EA erkannt, was ziemlich lange gedauert hat lol.

Man sollte jedoch davon abraten, sich EA Produkte zu kaufen, der Verein kann so ganz von der Bildfläche verschwinden wie THQ halt ^^.

Um die guten Entwickler braucht sich keiner Sorgen zu machen, die armen Entwickler sind eh besser in anderen Studios aufgehoben.

Also keine EA Spiele mehr kaufen.
 
Warum soll diese Nachricht eine gute fuer Spieler sein? Alles was EA gesagt hat, man kann bei gebrauchten Spielen den Mehrspielermodus nicht mehr fuer 15 Euro nachkaufen.

D.h. fuer mich, der EA leider allzugut kennt, gebrauchte Spiele kann man nicht mehr im MP Modus spielen, oder, noch schlimmer, die Spiele sind gleich Accountgebunden und koennen nie mehr verkauft werden.
 
Man sollte glauben, dass dies eine gute Nachricht für die Spieler ist. Da aber immer mehr Spiele Online Inhalte haben und EA die Server nach relativ kurzer Zeit abschaltet, macht es eh keinen großen Unterschied.

Wahrscheinlich kommen zukünftig noch mehr Micro Transaktionen und DLCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht Spiele sind ein Segen für die Hersteller denn es ist eine einfache Sache.

Horst kauft sich Assassins Creed, spielt es durch und verkauft es wieder auf Amazon oder ebay.
Peter kauft sich das Spiel nun gebraucht bei für die hälfte davon sieht Ubisoft nun nichts aber Horst hat die hälfte wieder drin.
Peter gefällt das Spiel so gut das er sich nun Assassins Creed 2, Brotherhood und Revelations zum vollen Preis kauft.
Hätte Peter sich das Spiel nicht als gebrauchtes kaufen können hätte er sich die anderen Teile auch nicht gekauft und keiner hätte was davon.

Ich zB habe mir Mass Effect erst gekauft als der zweite Teil schon lange draußen war, hätte ich es nicht auf nem Flomarkt für 10€ bekommen hätte ich es nie gespielt und mir die anderen teile + DLCs gekauft (NEU).
 
Zurück
Oben