• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA verzichtet künftig auf kostenpflichtigen Online Pass

EA und jedes andere Unternehmen wird immer auf Kundenwünsche eingehen, man braucht immerhin Umsatz und Gewinn. Bietet man dem Kunden nicht das was er will, gibts keinen Umsatz und auch keinen Gewinn. Das Problem ist, dass die 0,02% der Kunden die hier am Schreiben sind, davon ausgehen sie wären alle Kunden.
 
Elcrian schrieb:
Die Kunden wollen auch keine Accountbindungen, massenweise DLCs, Spielzeiten von 4h im Singleplayer oder tausende Bugs, trotzdem kaufen sie, beschweren sich dabei aber parallel bei Amazon, in Reviews und in Foren.
Würde EA auf Kundenwünsche reagieren hätten sie den Dreck abgeschafft (wie Indie-Developer es bekanntlich machen), da die Masse an Schäfchen aber natürlich jeden CoD-X Teil haben muss wird fleißig gekauft; dementsprechend will man es bei EA nicht merken und ändert natürlich nichts.

Ehm CoD ist Activision-Blizzard, und Blizzard Scheiße wird eh gekauft egal wie schlecht es ist.

Wenn über EA flamen willst, solltest B-Movie Story Crysis, CoDfield oder Fifa [hier jahr eintragen] nehmen aber kein CoD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess schrieb:
CoD = Activision / Blizzard und nix mit EA
Du darfst "CoD" gerne mit einem beliebigen AAA-Titel deiner Wahl von EA ersetzen, ein positiv herausstechender fällt mir nämlich ohnehin nicht ein. :freak:

Ich habe das Spielen (u.A. wegen solcher Aktionen) schon länger praktisch drangegeben, von daher blicke ich durch diese gleichaussehenden, generischen Titel nicht mehr ganz durch. Es sei mir verziehen.
 
Endlich mal wieder ein Sieg für uns Spieler! Ich kenne auch niemanden, der dieses erneute Freischalten von Features via Onlinepass je in Anspruch genommen hat. Andere Produkte werden auch gebraucht verkauft, warum nicht auch Spiele. Solange die auf physischen Datenträgern ausgeliefert werden sehe ich da auch weiterhin überhaupt kein Problem ...
 
EA verzichtet künftig auf kostenpflichtigen Online Pass und ändert den Service in "Premium-Pass".

Als ob EA in den vergangenen Jahren irgendwas dazu gelernt hat.
 
Das Textverständnis lässt tatsächlich immer mehr nach - mein alter Deutschlehrer hatte doch recht.

Was ist denn am letzten Satz so schwer zu verstehen? Das ist quasi eine doppelte Verneinung - spiele werden nicht unverkäuflich sein. Ganz klar und kein besonders schweres Konstrukt.

Schade, dass Fetter Fettsack nur noch so wenige News schreibt. Die haben sich wenigstens immer sehr angenehm gelesen, weil man mal nicht das Gefühl hatte, bei Bild.de zu sein :freak:
 
So nun noch Call of doody und Assasins Greed und DLC komplett boykottieren, dann werden die Spiele auch wieder gut

EA verzichtet künftig auf kostenpflichtigen Online Pass und ändert den Service in "Premium-Pass".

Als ob EA in den vergangenen Jahren irgendwas dazu gelernt hat.
EA bringt nur das was die Masse der Kunden bereit ist zu kaufen. Wenn Leute nur kein DLC mehr kaufen gibt es das schon bald nicht mehr.
 
Sie haben sicher ein Plan in der Schublade, wie sie an Gebraucht spielen mitverdienen können oder ganz zu unterbinden.
Microsoft und Sony sagen, da es kein Online zwang von ihnen geben wird und das kann nur heißen, das die Entwickler/Publisher entscheiden werden.
 
Soll man das jetzt auch noch loben? Neeee, die Einführung war schon ne Frechheit, EA ist sowieso fürn Popo!
 
Das ist doch die Taktik 2 Schritte vor 1 Schritt zurück. Ein oder zwei Shitstorms aussitzen, dann einen Dealbreaker entfernen und "Tada" positive Berichterstattung. Jetzt noch Origin auf ein anständiges Niveau und den Onlinezwang entfernen und wir sind endlich da wo wir vor 10 Jahren mal waren - und selbst das war nicht gut.
 
megajoop schrieb:
EA Spiele sind doch Origin gebunden. Wollen die einen für dumm verkaufen?

Hm, also für meine Xbox gibt's kein Origin...
 
Naja, vllt. haben sie ja auch etwas aus den Umsatzeinbrüchen gelernt. Gibt ja genug leute die kein EA mehr kaufen. Und die Leute die Kaufen -> Spielen -> weiterverkaufen bringen schließlich auch Geld ;)
 
Die Bedeutung der Hauptspiele entwickelt sich in Richtung DLC-Verkaufsplattform. Diese sind wiederrum gerne Accountgebunden und generieren somit auch beim Gebrauchtkäufer Umsatz. Da kann man sich den Aufwand mit Online Pass fürs Hauptspiel gleich schenken. Meiner Meinung hat EA da sehr geschickt entschieden. ;)
 
Hab jetzt nicht alles gelesen in den Kommentaren.

Aber das letzte Wort müsste "würden" nicht "werden" heissen, sonst ist der Satz unlogisch.
 
Naja, da haben sie also festgestellt, das sich geneigte Kundschaft nicht so ohne Weiteres verarschen lässt und nun rudern die zurück und machen aus der Abzocker-Aktion eine TueGutesUndRedeDarüber-PR-News.
Denn neben Electronic Arts nutzen beispielsweise auch Activision und Ubisoft ein derartiges System, um vom Gebrauchthandel zu profitieren.
Na da haben wir sie ja alle auf dem Punkt - EA, Activision und Ubisoft.
Die schwarzen Schafe für den ganzen Bereich.
Publisher, die der Branche eher Schaden als Nutzen.
 
Naja ob es ein Sieg ist?
Das bedeutet Online Pass wird abgesetzt, Always On wird eingeführt.
Na herzlichen Glückwunsch SimCity hat ja gezeigt wohin das führen wird...
 
chris| schrieb:
Hab jetzt nicht alles gelesen in den Kommentaren.

Aber das letzte Wort müsste "würden" nicht "werden" heissen, sonst ist der Satz unlogisch.
Sorry vllt überseh ich was, aber dazu würde ich gerne mehr erfahren.
 
Zurück
Oben