EAC und Datenbank für CD ?

T-M-P

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bekomme diesne Fehler bei klick auf "Daten holen" in EAC
1753446628440.png

es ist ein Externes Verbatim CD/DVD LW an USB C angeschlossen unter Windows 10.

könnte mir jemand sagen was ich machen kann ?

Willkommen!

Wahrscheinlich ist Accura gerade nicht erreichbar. Da hilft nur warten oder einen anderen Dienst wählen.
Oder installier das Programm mal neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database
F1database schrieb:
geht das laufwerk mit der cd ansonsten unter windows 10?
ja es funktioniert das LW.
Ergänzung ()

ok Danke an alle.

Dann werte ich mal ein wenig warten oder mit Audiograbber versuchen das ich die CD Sammlung in FLAC bekomme.

@Cryptax dann ist es keine brauchbare Alternative für EAC (wenns ums Archivieren von CDs geht) ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und Arboster
ok dann passt es ja.

kann mir mal jemand erklären wie man FLAC macht und keine WAV ?
habe doch alles eingestellt
1753457300833.png

WinnieW2 schrieb:
Bei der Version 1.7 gab es eine Änderung hinsichtlich der Metadatenquellen.
das war der Fehler.

jetzt funktioniert es.

wäre schön wenn noch das mit FLAC #12 funktionieren würde, weil da steige ich noch nich ganz dahinter.

T-M-P schrieb:
EAC sagt mir aber was anderes
und wem soll man jetzt Glauben, ChatGPT oder EAC ?
Ich glaube die Antwort war, daß Audiograbber beide Funktionen nicht unterstützt. Daß EAC beide Features hat sollte ja längst klar sein. Damit wird es ja zum Standard-Tool für Audio-Archivierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und Cryptax
@T00L es ging um das Externe LW ob es diese Funkion hat.
In EAC habe ich es ausgelesen und da sagt mir EAC alles ok ist vorhanden. Und ChatGPT sagt NEIN nicht vorhanden.
Deswegen meine Aussage mit dem Glauben.

alles klar, jetzt funktioniert es mit Flac, nach koplett neu install und alle Dateien und einträge in der Regiestry gelöscht rechner neu gestartet und EAC installiert.

Danke an alle.

jetzt kommt das mit den Cover einscannen usw. :D

könnte mir jemand noch sagen welche Pixelgröße für die Cover am besten geeignet wäre ?
Ergänzung ()

Hardkorn schrieb:
Auf diesen Schalter klicken:
ja genau, da Hämmere ich jedesmal drauf.
aber ok jetzt klapt es ja wie es soll ;)
Danke

T-M-P schrieb:
könnte mir jemand noch sagen welche Pixelgröße für die Cover am besten geeignet wäre ?

Kannst Du halten, wie Du willst. Ich nehme immer 1000x1000px. Unter 500x500px würde ich nicht gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
T-M-P schrieb:
jetzt kommt das mit den Cover einscannen usw. :D
Bei der Tag-Suche kann man auch die Front-Cover suchen lassen...oder eine Suchmaschine deiner Wahl. Sollte effizienter sein als selber scannen ;-)

T00L schrieb:
Bei der Tag-Suche kann man auch die Front-Cover suchen lassen...oder eine Suchmaschine deiner Wahl. Sollte effizienter sein als selber scannen ;-)
da bin ich noch am testen wie ich das am besten mache, selber Scannen sofern vorhanden oder suchen.
naja denke mal es wird beides werden.

MaverickM schrieb:
Kannst Du halten, wie Du willst. Ich nehme immer 1000x1000px. Unter 500x500px würde ich nicht gehen.
ok Danke

Zurück
Oben