Test EarFun Air Pro SV im Test: ANC-In-Ears mit viel Bass bieten erstmals eine App

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Mit dem Air Pro SV bringt EarFun neue In-Ear-Kopfhörer mit ANC, die zum ersten Mal auf eine optionale Smartphone-App zurückgreifen können. Mit ANC, Transparenzmodus, Low-Latency-Modus für Spiele und Videos sowie Aluminium-Ladecase mit Wireless Charging will der Hersteller mit der Special Edition erneut viel fürs Geld bieten.

Zum Test: EarFun Air Pro SV im Test: ANC-In-Ears mit viel Bass bieten erstmals eine App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007 und aid0nex
Endlich Messungen. Schade das die Echobuds so unterschiedlich sind. Die Senke bei um 200Hz kann man leicht ausgleichen dann sind die ziemlich linear und geben das wieder was die Aufnahme hergiebt und der Toningenieur, Interpret sich vorgestellt haben. Bei den hier getesteten Earfun hat man nur mit bestimmter Musik Spass. Fuer Vocals lastige und Gitarrenmusik eher bescheiden. Ich wuerde die Technobuds betiteln.
 
Wenn die mit Airrep156x kompatibel sind, vielleicht eine gute Wahl. Metall würde ich mir öfters am Ladecase wünschen, einfach wegen der Haptik, die gefällt mir.
Mittlerweile bin ich von diesen BassBassBummBumm-Earbuds weg, will ja Musik hören und kein Gebrumme im Ohr haben, das gibt nämlich so richtige Raycon-Vibes. :D
Schade, dass der EQ in der Earfun-App so bescheiden ist. Da braucht es dann wirklich oben genannte App, damit mehr als drei Banden einstellbar sind.
 
Mir unverständlich, warum der App-EQ nur so wenig Frequenzbänder bietet, die airreps 156x android app kann auf das airoha1652a Chipset und dessen 10-Band PEQ (leider nur Peakfilter) zugreifen.
Sollte also mit diesem Modell ebenso machbar sein wie mit den earfun free pro (2).
 
mir stellt sich eher die Frage, ob sich aktuell (neben den Airpods Pro) ein deutlicher Favorite oder P/L Kandidat ergibt. Mit den teilweise deutlichen Abstrichen, lesen sich alle Reviews eher bescheiden.
 
@Balleny
Gibt es doch meines wissens schon ewig mit den Huawei Freebuds Pro.
 
Erstaunlich, was EarFun in so einer kurzen Zeit mit Amazon Bewertungen erreicht hat.
 
rpsch1955 schrieb:
Versteh die Aussage jetzt nicht
Vermutlich eine Anspielung darauf, dass die Amazon-Bewertungen ja nur eingekauft wären (aka Fake-Bewertungen)

Naja, ich nutze lieber meine Earfun Free Pro mit Oluv tuning und fertig. Bin am überlegen, diese Pro SV für den PC als daily driver zu holen wenn sie mal im Sale sind und vor allem von Airreps unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider
Gerade die erafun free pro 2 haben sich dank integriertem Parametrischen eq mehr und mehr als Geheimtipp herumgesprochen.
 
Also wer auch immer so ein offenes Ladecase entworfen hat, der hat wohl noch nie so ein Produkt selbst länger benutzt. Was ist das denn für ein Unsinn? Wenn ich sehe wie meine Schlüssel teilweise durch die Hosentasche aussehen und dass dann im Ladecase sein wird, na Prost. Und wieder kein Multipoint. :freak:
Irgendwie erscheint mir die Entwicklung generell bei In Ears wie ein herumspringen vor der Zielgeraden, anstatt Schritt für Schritt darauf zuzugehen macht man da mal was nimmt was anderes dafür weg und hier etwas und schneidet halt drüben dafür was weg. Also die übliche Leier von, "kein Unternehmen ist an einem perfekten Produkt interessiert", was sollen sie dann auch noch verkaufen?!
 
rpsch1955 schrieb:
Versteh die Aussage jetzt nicht
Auf allen mir bekannten Amazon-Bewertungs-Plattformen gab es dir Earfun-Kopfhörer gleich an Tag 1 und das in großer Stückzahl.

Das sagt zwar nichts über das Produkt aus aber aus dem Grund habe ich den Hersteller gemieden (aus dem Grund schaue ich immer dort vorbei) und die hatten nach ein paar Tagen oft über 50x 5 Sterne Bewertungen.

Bei den letzten Versionen habe ich nichts mehr von Earfun dort gesehen. Sind also dort wohl raus, weil die eben groß genug sind oder die bieten es nur auf "besseren Plattformen" an, welche mir unbekannt sind.
 
Zurück
Oben