Test EarFun Air Pro 2 im Test: ANC-In-Ears für derzeit unter 50 Euro

Könnte man diese Kopfhörer als Gehörschutz in einer Produktionshalle benutzen und sich mit dem Transparentmodus trotzdem normal unterhalten?

Mir gefallen die ovalen Aufsätze. Die normalen wollen bei mir einfach nicht passen :)
 
testwurst200 schrieb:
Könnte man diese Kopfhörer als Gehörschutz in einer Produktionshalle benutzen und sich mit dem Transparentmodus trotzdem normal unterhalten?
Kann man sich in der Halle denn so ohne Gehörschutz normal unterhalten, ohne sich anzuschreien? Als echter Gehörschutz sind die In-Ears aber nicht geeignet. Und wenn die Umgebung sehr laut ist, nützt auch ein Transparenzmodus nichts, um sich zu unterhalten, da er die Umgebung auch durchleitet/verstärkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
"Ladecase sehr rutschig"

Wie kann das ein ernsthafter bzw erwähnenswerter Punkt sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garrulus, Omegon, merlin123 und 3 andere
Der Negativ Punkt sind für mich diese "Ladestifte" im Case,wo dann die Ohrhörer drin liegen.Diese Mini Kontaktflächen werden immer schlechter mit der Zeit,durch Schweiß,Dreck,Wasser . Bei mir werden diese Stifte jedes mal beim kontakt mit den Ohrhörern nach unten gedrückt,das ganze hält nicht lange ,bei mir ist ein Stift schon fest,kommt nicht mehr hoch.
Ich hab zwar eine andere Firma von Kopfhörern ,aber die Technik ist die gleiche.... Murks
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung bei solchen Pods / InEars ob die sich gut unter einem Helm (Motorrad/MTB) machen ?

Oder ob gar einer der ANC Modis beim Fahren genutzt werden kann/ darf ?
 
Der.Boese.Wolf schrieb:
Wie kann das ein ernsthafter bzw erwähnenswerter Punkt sein?!
Indem es anscheinend wirklich sehr rutschig ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Frank und Abe123
Der.Boese.Wolf schrieb:
"Ladecase sehr rutschig"

Wie kann das ein ernsthafter bzw erwähnenswerter Punkt sein?!
Die Frage ist jetzt aber nicht dein ernst?!?
Willst du das deine In Ears oder das Case deshalb unterwegs herunterfallen und kaputtgehen?
 
Havoc2k3 schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrung bei solchen Pods / InEars ob die sich gut unter einem Helm (Motorrad/MTB) machen ?

Oder ob gar einer der ANC Modis beim Fahren genutzt werden kann/ darf ?

Das geht schon. Zumindest mit den Airpods + Fahrradhelm kein Problem. Das habe ich auf dem MTB schon ausprobiert.
Allerdings mache ich das mit dem MTB nur auf Feldwegen. Im Straßenverkehr wäre mir das zu gefährlich, wenn ich nichts mehr von der Umgebung höre.
 
Könnte man die schwäche im Bass bereich über einen equalizer beheben?
 
Daniel2606 schrieb:
Könnte man die schwäche im Bass bereich über einen equalizer beheben?
Nein, die Schwäche bezieht sich auf undifferenziert. Also sowas wie verwaschen, Doppel Bassdrum nicht gut heraushöhrbar, Bassgitarrenläufe nicht sauber höhrbar. Die Schwäche wird nur lauter oder leiser mit Equalizer. Das folgen der Membran den Impulsen lässt sich rein elektrisch nicht beheben. Dazu muss die Konstruktion, Aufbau der Lautsprecher geändert werden.
 
@Frank nach den vielen Tests verliert man den Überblick welche In-Ears den jetzt empfehlenswert sind.
Man könnte die in Preiswerte, Mittelpreisige und High-End einteilen und jeweils die empfehlenswerten dort aufführen.
Wenn ich Beispielsweise max 100,-€ ausgeben möchte, wäre das eine super Hilfe.
 
Der Mikro-Test ist ja interessant dabei frage ich mich, unter welchen Voraussetzungen ihr die Tests gemacht habt? Bluetooth per Windows? Bluetooth nur am Handy? Gerade die AirPods Pro klingen nämlich am Windows-PC nicht so gut wie in eurem Vergleich. Ansonsten hätte ich ganz gern die Einstellungen um solch eine Qualität zu bekommen.

Ich bin schon länger auf der suche nach guten in Ears für Sport und zugleich Home-Office und bislang 0,0 fündig geworden.
 
Achso. Das heißt der Bass ist im endeffekt nicht so präzise. Aber durchaus präsent. Ich hatte es so verstanden das die den bass zu leise wiedergeben.... Aber so... da hilft logischerweise kein Equalizer. Schade.
Ich bin noch weiter auf der suche nach guten wireless Kopfhörern mit Tranzparentsmodus und nicht zu hohem preis.
Weiss jemand ob die Teile aus dem test vom klang her vergleichbar sind mit den xiaomi piston v2 oder v3 ?
 
Es macht ja fast jeder Hans und Franz Bluetooth-In-ears.
Würde diese Wegwerfindustrie nicht so unterstützen wie Computerbase das exzessiv macht. Hochwertige Exemplare gerne aber nicht diesen 08\15 Krams. Ist ja schon fast täglich, dass irgendein China-Böller präsentiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
@Ryan89 Tests werden mit Bluetooth-Verbindung zum Smartphone durchgeführt.
@Sly123 Testen wir nur hochwertige (teure) Modelle, heißt es zu recht in den Kommentaren, dass wir auch mal die günstigeren beleuchten sollen, die am Ende viel mehr Leute kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Daniel2606 und Havoc2k3
testwurst200 schrieb:
Könnte man diese Kopfhörer als Gehörschutz in einer Produktionshalle benutzen und sich mit dem Transparentmodus trotzdem normal unterhalten?

Mir gefallen die ovalen Aufsätze. Die normalen wollen bei mir einfach nicht passen :)

Der Transparenzmodus ist nett, um sich zu unterhalten, ohne die Kopfhörer abzusetzen. Allerdings bin ich ab und an Nachts mit meinen Anker Q30 unterwegs, ist der Transparentmodus angeschaltet, hören sich gewisse Geräusche wie Jalousien teilweise Lauter an als ohne, das erste mal dachte ich es wäre irgendwo etwas explodiert und habe mich umgedreht. In einer Lagerhalle möchte ich das definitiv nicht testen. Wie gesagt, zum unterhalten ohne die Teile abzusetzen top, es wird allerdings auch alles andere verstärkt durchgeleitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ich würde mir immer eine Alternative oder Referenz zum vorgestellten Modell am Ende einer Review wünschen. Das war doch früher mal so.
 
Zurück
Oben