Test EarFun Free Pro 2 im Test: ANC und Low-Latency-Modus für 53 Euro

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen...ich bin technisch kein Großmeister..ich hab die Kopfhörer hier und würde gern das Oluv Tuning aufspielen...
1. wo bekomme ich das her (bzw kann man das überhaupt her bekommen?)
wenn ja dann 2. wie bekomme ich das auf die inears?
hiiilfe

Dankeschön
 
@DonB3nn1
Du bekommst das Tuning + eine Anleitung zum aufspielen hier:
https://www.patreon.com/oluvsgadgets
Für 10€ + MwSt, kannst nach dem einen Monat wieder kündigen.

Ich finde es durchaus fair, für die Mühe die er sich damit gibt und es lohnt sich, denn die Earfun Free Pro 2 mit EQ wischen mit den teuersten TWS die man so kaufen kann tatsächlich einfach den Boden auf.

Optimal wäre es natürlich, wenn du den Klang dann noch auf dein persönliches Gehör anpasst. Seine Presets sehen allerdings etwas in die Richtung vor (wahl der richtigen Resonanz-Frequenz).

Wenn du weitere Fragen hast, komme gerne auf mich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja perfekt danke...da Versuche ich mich nächste Woche mal...falls ich zu blöd bin melde ich mich 😃

merci beaucoup
 
@DonB3nn1
Was du aber brauchst ist ein Android-Smartphone. So viel kann ich schon mal sagen. Und die App AirReps156X.

Damit diese richtig funktioniert musst du die Sprache des Smartphones auf Englisch umstellen.
 
Marcel55 schrieb:
denn die Earfun Free Pro 2 mit EQ wischen mit den teuersten TWS die man so kaufen kann tatsächlich einfach den Boden auf.
Klang ist so subjektiv, da wäscht keiner den Boden auf, solange es ein halbwegs solides Gerät ist
 
@rpsch1955
Klang lässt sich auch objektiv darstellen. Die EFFP2 sind technisch nicht schlecht, und mit dem parametrischen EQ kann man sich den Klang so anpassen, wie man es mag.

Also ja, ich bleibe dabei, man kann eigentlich keinen klanglich besseren TWS kaufen. Wenn man mit dem EQ entsprechend umgehen kann. Ohne dem, in ihrer Werkseinstellung...ach da reden wir gar nicht erst drüber :D

Um was besseres zu erhalten müsste man schon einen technisch besseren TWS mit PEQ erhalten oder aber einen kabelgebundenen IEM nehmen und den ggf. noch anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
wischen mit den teuersten TWS die man so kaufen kann tatsächlich einfach den Boden auf.
Das kann man wohl so sagen...
Habe die Earfun Free Pro (1st gen) hier, weil ich spontan neue In-Ears brauchte und diese günstig waren. Später las ich von dem "Tuning" und hab das einfach mal umgesetzt. (Hinweis: die App AirRep156x läuft nicht immer einwandfrei. Im Zweifel eine ältere Apk laden. Umstellen auf US-Englisch notwendig, wegen Dezimalpunkten.)

Ab Werk war der Klang... äußerst bescheiden. Da waren sogar meine Soundcore Life A1 besser. Aber jetzt sind sie extrem gut, für insg. 50 €. Besser geht es in Sachen Klang kaum, wobei ANC und andere Features nicht so gut sind wie bei den teureren Produkten. Interessant wäre mal ein Klangvergleich mit den Soundcore Life P3, die preislich ja dem Free Pro und Free Pro 2 sehr ähnlich sind.

Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede zwischen den Free Pro und Pro 2, was den Klang verändert, in Punkto Treiber oder sowas? Hab mehrfach schon gelesen dass die Pro 2 weniger gut klingen würden als der Vorgänger, warum wurde aber nie geschrieben...
 
Nach der Garantiezeit von 18 Monaten rechter Ohrhörer defekt, die Selbstentladung ist schon sehr hoch, auch im vollgeladenen Case muss man bereits nach einem nutzungsfreien Monat erneut laden.
Mittlerweile auch nicht mehr für ~52€ erhältlich, weiß nicht, ob sich ein erneuter Kauf für mich lohnt.
Die earfun free pro/ 2 sind weiterhin die einzigen earbuds, für welche oluv ein Tuning erstellt hat?
 
Zurück
Oben