-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele
Vidy_Z
Lieutenant
@Skirty@Ben-09
Sachschaden und Schaden an Personen, dass ist der Grund, weshalb es Stadionbesitzern vom Gesetztgeber erlaubt ist, Leuten Hausverbote zu erteilen. Wo kommt das bitte bei einer Aufbausimmulation vor? Wie überhaupt willst du irgendeinen Sachschaden durch Benutzung deines PC-Spiels verursachen? Der Vergleich hinkt nicht nur, er ist an den Haaren herbeigezogen. EA kann dich aus ihrem Forum aussperren und das war´s auch schon. Mit ihrem Gameserver dagegen verpflichten sie sich dem Kunden gegenüber bis Lebensende die Füße zu küssen.
Sachschaden und Schaden an Personen, dass ist der Grund, weshalb es Stadionbesitzern vom Gesetztgeber erlaubt ist, Leuten Hausverbote zu erteilen. Wo kommt das bitte bei einer Aufbausimmulation vor? Wie überhaupt willst du irgendeinen Sachschaden durch Benutzung deines PC-Spiels verursachen? Der Vergleich hinkt nicht nur, er ist an den Haaren herbeigezogen. EA kann dich aus ihrem Forum aussperren und das war´s auch schon. Mit ihrem Gameserver dagegen verpflichten sie sich dem Kunden gegenüber bis Lebensende die Füße zu küssen.
Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987
Banned
Also ich würde mal sagen die haben das Recht dich auch vom Online Spielen derer Spiele abzuhalten bzw. dich zu bannen.
Es ist ja so das du dann DEREN SERVER ETC benutzt und die dich einfach daran hindern und dich davon ausschliessen. Bei SinglePlayer Spielen ist das was anderes.
Ist ja nicht so als wenn du von Origin gebannt wirst nie wieder ein EA Spiel spielen kannst denn der SP geht ja noch.
Wo steht das mit den Gameservern? Ich könnte Wetten irgendwo in den AGB (ABG's?) steht das du bei Missachtung der Regeln vom Masterserver gebannt werden kannst.
Es ist ja so das du dann DEREN SERVER ETC benutzt und die dich einfach daran hindern und dich davon ausschliessen. Bei SinglePlayer Spielen ist das was anderes.
Ist ja nicht so als wenn du von Origin gebannt wirst nie wieder ein EA Spiel spielen kannst denn der SP geht ja noch.
Wo steht das mit den Gameservern? Ich könnte Wetten irgendwo in den AGB (ABG's?) steht das du bei Missachtung der Regeln vom Masterserver gebannt werden kannst.
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire
Captain
@vidy
Na du brauchst doch nicht Sachschaden zu verursachen um in irgendeinem Geschäft Hausverbot zu bekommen. Das ist ein Privatunternehmen, in der Regel auf einem Privatgrundstück... wieso sollten dir dir kein Hausverbot erteilen können für Pöbeleien etc?
Na du brauchst doch nicht Sachschaden zu verursachen um in irgendeinem Geschäft Hausverbot zu bekommen. Das ist ein Privatunternehmen, in der Regel auf einem Privatgrundstück... wieso sollten dir dir kein Hausverbot erteilen können für Pöbeleien etc?
E
exuser0815
Gast
GUT SO.
trifft genau die richtigen!
als man von anfang an, wegen der idiotischen Origin Eula, postete, wurde man hier als "paranoider vollidiot" abgestempelt.
deshalb freut es mich, wenn die origin-lemminge nun ein desaster nach dem anderen erleben. ihr BF3-suechtigen habt naemlich NICHT ein spiel gekauft, ihr hab das nutzungsrecht fuer mindestens 2 Jahre erworben. das alleine heisst schon, nach 2 jahren kann ea euch bf3 wieder wegnehmen. ausserdem koennen sie euch, aus verschiedensten(!) gruenden, das nutzungsrecht vorzeitig entziehen. eula lesen zahlt sich aus.
als man von anfang an, wegen der idiotischen Origin Eula, postete, wurde man hier als "paranoider vollidiot" abgestempelt.
deshalb freut es mich, wenn die origin-lemminge nun ein desaster nach dem anderen erleben. ihr BF3-suechtigen habt naemlich NICHT ein spiel gekauft, ihr hab das nutzungsrecht fuer mindestens 2 Jahre erworben. das alleine heisst schon, nach 2 jahren kann ea euch bf3 wieder wegnehmen. ausserdem koennen sie euch, aus verschiedensten(!) gruenden, das nutzungsrecht vorzeitig entziehen. eula lesen zahlt sich aus.
Vidy_Z schrieb:@Ben-09
Weil Pöpeleien ein Schaden an Personen ist, denn du mit deiner Aufbausimmulation genausowenig auslösen kannst.
Aber mit nem Forenbeitrag. Oder in nem MP. Und genau darum geht es doch, solche Subjekte aus zu schliessen.
Sei es in Foren, Spielen, Stadien, der Straßenbahn.
Ergänzung ()
Ulukay schrieb:GUT SO.
Und bei welchem Spiel trifft das NICHT zu?
SubZero1987
Banned
@Ulukay
Ich Spiele trotzdem weiterhin BF3 denn es ist ein verdammt geiles Spiel und ich habe nichts zu verbergen. Ausserdem gibt es ja ein paar möglichkeiten Origin auszusperren
Nunja mir ist das SCHEISS EGAL denn das was EA mit Origin macht ist vlt in USA erlaubt aber nicht in Deutschland von daher WAYNE!?!
Wieviele schreien "Scheiss Origin, Scheiss Spyware" und sind bei Facebook angemeldet?
Ich Spiele trotzdem weiterhin BF3 denn es ist ein verdammt geiles Spiel und ich habe nichts zu verbergen. Ausserdem gibt es ja ein paar möglichkeiten Origin auszusperren
Nunja mir ist das SCHEISS EGAL denn das was EA mit Origin macht ist vlt in USA erlaubt aber nicht in Deutschland von daher WAYNE!?!
Wieviele schreien "Scheiss Origin, Scheiss Spyware" und sind bei Facebook angemeldet?
Kasmopaya
Banned
Zeigt mal wieder das EA bewusst auf einige Spieler verzichten kann und zwar die gegen sie oder Origin angehen. Mein Account wäre wohl schon auf Lebenszeit gesperrt hätte ich meine Meinung nicht hier auf CB sondern auf EA Seiten kund getan. Die wollen wohl eine Horde ja sager, die alles akzeptieren um sich scharen und dann erst richtig los legen. Meiner Meinung nach ist der Laden größenwahnsinnig und sollte mal kräftig klein gemacht werden, jemand der die Grundgesetze und allgemeinen Menschenrechte so tritt hat eine Abreibung verdient. EA wills hald auf die harte Tour. Kein Problem EA, machen wir.
A. Sinclaire
Captain
Vidy_Z schrieb:@Ben-09
Weil Pöpeleien ein Schaden an Personen ist, denn du mit deiner Aufbausimmulation genausowenig auslösen kannst.
Hm... was wäre dann mit Cyber-Bullying? Sicher in einem Spiel nicht ganz in dem Ausmaß möglich wie nun auf irgendwelchen Social-Networking Sites.. dennoch im Prinzip eine Vorstufe davon wenn man so will... zumal mit Plattformen wie Steam und Origin etc immer mehr Social-Networking Elemente Einzug in den Spielebereich halten...
Finde ich absolut richtig was EA macht. Wer sich nicht benehmen kann gehört gebannt. Das man die Spiele mit einbindet finde ich richtig. Wer in einem Forum ein Arschloch ist wird sich im Spiel wohl kaum anders verhalten.
Hoffe EA gibt da nicht klein bei und andere Spiele schmieden übernehmen dieses Vorgehen. Arschlöcher gehören gebannt! Wir haben euch schon längst erkannt
Hoffe EA gibt da nicht klein bei und andere Spiele schmieden übernehmen dieses Vorgehen. Arschlöcher gehören gebannt! Wir haben euch schon längst erkannt
Kasmopaya schrieb:
Jetzt da du die Menschenrechte erwähnst? Welches Mobo hast du?, welches TV-Gerät darf sich dein eigen nennen?
Ich mag Fifa und generell find ich Origin Klasse, ist nicht anderes als Steam über das sich auch keiner beschwert.
Nur das die EULA (die in BRD so eh nicht gelten darf) etwas restriktiver ist.
Vidy_Z
Lieutenant
@Skirty
Es geht darum, dass das Forum aber auch rein gar nichts mit dem Rechteverwaltungsserver zu tun hat. Weder beeinflusst das Forum dein Game noch umgekehrt. Es sind zwei verschieden Dienste. Sie können dich also 10x in Folge aus dem Forum ausschließen, dir dein Game abzuschalten, dir also deine bezahlten Rechte nachträglich wieder zu entwenden ist Vertragsbruch oder auch Diebstahl.
Es geht darum, dass das Forum aber auch rein gar nichts mit dem Rechteverwaltungsserver zu tun hat. Weder beeinflusst das Forum dein Game noch umgekehrt. Es sind zwei verschieden Dienste. Sie können dich also 10x in Folge aus dem Forum ausschließen, dir dein Game abzuschalten, dir also deine bezahlten Rechte nachträglich wieder zu entwenden ist Vertragsbruch oder auch Diebstahl.
Der beste Vergleich wäre wohl, wenn man etwas "böses" im Steampowered Forum schreibt und gebannt wird und dafür dann kein CS usw. mehr zocken könnte.
Einerseits hat EA natürlich das Recht etwas gegen Unholde im Forum zu unternehmen und bei Cheatern wird wahscheinlich niemand was dagegen haben, wenn die auf Lebenszeit gebannt werden.
Trotzdem ist die Annahme, von der hier ja anscheinend ausgegangen wird, wer böses im Forum schreibt/macht oder was auch immer der kann sich auch im Multiplayer überhaupt nicht benehmen ein bisschen weit hergeholt. Vor allem, da ja nicht ganz klar zu sein scheint, was denn böse genung ist um einen Bann abzubekommen.
Naja, soll EA machen was es denkt. Aber mit den ganzen Onlinezwängen, ausspionieren und sonstigem Zeug was sich klar gegen zahlende Kunden richtet, die ja auch nicht gerade wenig bezahlen, kann man nur meinen, dass EA einen fast zwingen möchte sich das ganze anderweitig zu besorgen.
Einerseits hat EA natürlich das Recht etwas gegen Unholde im Forum zu unternehmen und bei Cheatern wird wahscheinlich niemand was dagegen haben, wenn die auf Lebenszeit gebannt werden.
Trotzdem ist die Annahme, von der hier ja anscheinend ausgegangen wird, wer böses im Forum schreibt/macht oder was auch immer der kann sich auch im Multiplayer überhaupt nicht benehmen ein bisschen weit hergeholt. Vor allem, da ja nicht ganz klar zu sein scheint, was denn böse genung ist um einen Bann abzubekommen.
Naja, soll EA machen was es denkt. Aber mit den ganzen Onlinezwängen, ausspionieren und sonstigem Zeug was sich klar gegen zahlende Kunden richtet, die ja auch nicht gerade wenig bezahlen, kann man nur meinen, dass EA einen fast zwingen möchte sich das ganze anderweitig zu besorgen.
Vidy_Z schrieb:@Skirty
Ist es nicht, wie beim Fußball, benimmst du dich auf dem Weg zum Stadion daneben, kommste halt nich mehr rein und das Geld für die Karte ist auch weg. Ganz einfach.
Frag mal OFC-Fans die auf dem Weg zum SVD meinten sie müssten den Larry machen.
SubZero1987
Banned
@Vidy_Z
aber vlt steht ja sowas in den AGB die man bestätigt. Wer sich daneben benimmt wird gebannt! Schluss aus. Egal ob es jetzt im Spiel selbst ist durch Cheats Hacks oder im Offiziellen EA Forum!
Mir also meine bezahlten Rechte nachträglich wieder zu entwenden obwohl ich gecheatet habe und EINDEUTIG gegen die Regeln verstossen habe ist auch Vertragsbruch und Diebstahl?
Ich denke eher nicht!
tsingtao hat es schon richtig gesagt
aber vlt steht ja sowas in den AGB die man bestätigt. Wer sich daneben benimmt wird gebannt! Schluss aus. Egal ob es jetzt im Spiel selbst ist durch Cheats Hacks oder im Offiziellen EA Forum!
Mir also meine bezahlten Rechte nachträglich wieder zu entwenden obwohl ich gecheatet habe und EINDEUTIG gegen die Regeln verstossen habe ist auch Vertragsbruch und Diebstahl?
Ich denke eher nicht!
tsingtao hat es schon richtig gesagt
Nicht nur bei EA, auch in unserem Forum gibt es Regeln!
amcooper
Lieutenant
SubZero1987 schrieb:Also ich würde mal sagen die haben das Recht dich auch vom Online Spielen derer Spiele abzuhalten bzw. dich zu bannen.
Geht z.B. BF3 ohne Origin Single-Play zu spielen?
Und der Origni-Bann, der bezieht sich ja dann auf alle 30 spiel die du bei Origin eventuell mal gekauft hast und kannst, wenn es wirklich nach Personen gehen würde (soweit sind wir zum Glück nocht nicht), nie wieder Spiele von EA spiele. Naja man kann ja einen neue accout anlegen, ich konsturiere ja auch nur "the worst case".
Jedoch müsstest du dir mit dem neuen account alle Spiele nochmal kaufen, um Sie zu spielen. Und dann wirst du wieder gebannt und machst wieder einen account und kaufst wieder alle spiel usw, usw, uws.
Statt zu argumentieren lässt EA einfach die Muskeln spieln, weil sie es können.
Ich erkenne da nur selbstgefälligkeit. . .
Zuletzt bearbeitet: