• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

leute, davon abgesehen, dass es schwachsinn und unrecht ist wegen einem forenbann jemanden den zugriff auf das spiel zu verwehren, vorallem auf ALLE, so ist ja mittlerweile bekannt, dass es eben NICHT nur leute getroffen hat, die sich so wie hier mancher denkt daneben benommen haben.

im gegenteil!

und das zeigt im grunde auch, warum eine solche sperrung unrecht ist: hier wird es einfach gemacht auf grund von willkür weniger anderen das vertragliche recht auf nutzung eines spiels zu untersagen. darüber hinaus gibt es bei ea offenbar KEINEmöglichkeit mit ihen in kontakt zu treten und einen möglichen fehler aufzuklären.

ehrlich, ihr spinnt doch das auch noch zu verteidigen!

Um Ehrlich zu sein, verstehe ich das gejammere nicht. Im Falle BF3: Sowohl Battlelog als auch das dazugehörige Forum gehören zum Spiel. Wer ständig nur am beleidigen ist oder sinnlosen Sch... von sich lässt a la "CVYBUNIMOKBVJHFGZTFR......" hat es selbst zu verantworten. In vielen Bereichen des Lebens ist es gleich oder zumind. ähnlich. Was erwartet ihr?! Warum muss man sich überhaupt daneben benehmen? Es is ja nicht so, als wäre das eine Krankheit der die Menschen dazu zwingt, asozial sein zu müssen...

SubZero1987 schrieb:
aber vlt steht ja sowas in den AGB die man bestätigt. Wer sich daneben benimmt wird gebannt! Schluss aus. Egal ob es jetzt im Spiel selbst ist durch Cheats Hacks oder im Offiziellen EA Forum!

Skirty schrieb:
Ist es nicht, wie beim Fußball, benimmst du dich auf dem Weg zum Stadion daneben, kommste halt nich mehr rein und das Geld für die Karte ist auch weg. Ganz einfach.

In diesen Fällen gibt es aber ein unparteiische Kommission oder Richter und in den hier gegannten Fällen ist es eher willkür, vielleicht weil jemand sich über die miese Politik von EA Games zurecht aufgeregt hat oder ein Forenbetreuer sich die ganze Kritik nicht mehr anhören wollte.
Es gab nun in der Vergangenheit genügend Fälle in solchen Foren, wo die Betreiber einfach die Nerven verloren haben oder Leute gebannt haben, dich sich vollkommen zurecht über ein schlechtes Produkt aufgeregt haben. Denn je mehr negative Sachen man aus dem Forum löscht, je besser steht es bei anderen da. Kritikvernichtung.
Auch EA muss sich an die Gesetze halten und die AGBs stehen zum Glück NICHT über dem Gesetz.
Versteht das endlich!

:D

Und beim nächsten Game ist wieder alles vergessen und die Lemminge Stürmen die Läden und kaufen den Rotz der ihnen vorgesetzt wird :D Spitze!

Flip

x-ares-x schrieb:
Also ich habe im BF3 Forum alleine heute 3 Morddrohungen gelesen...
... wie sich die Leute da benehmen ist teilweise echt unter aller Sau,
da find ich die Maßnahmen voll in Ordnung...

Sicherlich ist sowas nur bedingt ernst zu nehmen, selbst wenn der Ton doch sehr ernst und aggressiv ist... aber sowas muss echt nicht sein...

einer der permanent gebannten hat diesen satz geschrieben:

“Ah, back to the e-peen talk.”

e-peen = electronic penis

das rechtfertigt wohl auch das stehlen aller seiner ea games?

jaja ihr origin lemminge, verteidigt eure droge nur weiter. :lol::

Jetzt da du die Menschenrechte erwähnst? Welches Mobo hast du?, welches TV-Gerät darf sich dein eigen nennen?
Bestes Mainbaord aller Zeiten: Asus Rampage Formula X48; TV ist ein 46" Samsung noch mit AMD Chip von 2008 -> lass mich raten jetzt kommt wieder die Foxconn Keule. Daraus schlussfolgerst du das wenn man PC Hardware hat(alles ist von Foxconn) kein Recht hat gegen EA vorzugehen. Da muss ich dich enttäuschen, es ist nicht meine Aufgabe bei Foxconn aufzuräumen, das müssen Apple und co. machen. Aber auch die großen Abkassierer wie Apple lassen weiter bei Foxconn fertigen um ihre Gewinne zu steigern.

Aber mich wundert eh nix bei deinem Kommentar. Quasi vom Thema ablenken obwohl hier EA es mal wieder voll vermasselt hat, Foxconn oder mein Verhalten hat überhaupt gar nix mit dem Thema zu tun. Hätte auch von EA sein können, hört sich fast so an wie der eine EA Mitarbeiter der vor kurzem bei Amazon aufgeflogen ist, aber der hat seine Lektion wenigstens gelernt...

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
leute, davon abgesehen, dass es schwachsinn und unrecht ist wegen einem forenbann jemanden den zugriff auf das spiel zu verwehren, vorallem auf ALLE, so ist ja mittlerweile bekannt, dass es eben NICHT nur leute getroffen hat, die sich so wie hier mancher denkt daneben benommen haben.

im gegenteil!

und das zeigt im grunde auch, warum eine solche sperrung unrecht ist: hier wird es einfach gemacht auf grund von willkür weniger anderen das vertragliche recht auf nutzung eines spiels zu untersagen. darüber hinaus gibt es bei ea offenbar KEINEmöglichkeit mit ihen in kontakt zu treten und einen möglichen fehler aufzuklären.

ehrlich, ihr spinnt doch das auch noch zu verteidigen!

Wie schon gesagt, wenn ROB so unschuldig wäre, hätte er bestimmt schon ne Riesenwelle gemacht. Und das es gar keine Möglichkeit gibt sich mit EA in VErbindung zu setzen ist doch auch Humbug, wie soll EA sich denn Weigern, dass ich sie anrufe, oder ihnen Mails sende.

Das ist Blödsinn! Tja nun hat endlich mal Konsequenzen und das "Welten" übergreifend.
Ich verstehe nicht, wie man so etwas NICHT gut heißen kann.

Origin, Steam und bitte noch viele viele mehr sollen sich nur austoben. Das geht noch ein paar Jahre gut, solange der Großteil ihrer Kundschaft noch ausgesprochen Jung und deswegen auch unerfahren genug ist, dass sie sich etwa von einem Fußballstadiumsvergleich hinters Licht führen lassen, und so lange Eltern und Erwachsene nicht mal ansatztweise verstehen was da passiert, solange biss die Anbieter schließlich in der Schmuddelecke landen, irgendwo zwischen Samb. Klingelton- und Bertelsm. Buchabonnements, ganz einfach weil es eine absolut unfaire und unsittliche Kundenbehandlungen sind, die von der Rechtsfreiheit eines Bereichs profitieren, der vom Gesetzgeber einfach noch nicht erfasst und teilweise nicht einmal begriffen ist. Früher oder Später wird sich das aber ändern.

der_henk schrieb:
Nein, es ist halt nicht dasselbe:

Das Auto gehört dir, damit kannst du machen was du willst. Das Spiel dagegen gehört dir nicht, du hast nur ein Nutzungsrecht erworben. Das kommt, um mal bei Autos zu bleiben, eher der Nutzung eines Taxis gleich. Das bringt dich zwar auch von A nach B, aber hier hat halt der Taxifahrer das Recht dich stehen zu lassen, wenn du bespielsweise betrunken bist oder gefährlich aussiehst.
Richtig, nur irgendwie kapierst du nicht, was der Kern meines Vergleiches ist:
Ich werde durch den Spielban bestraft für etwas das NICHTS direkt mit meinem Spiel zu tun hat.

Cool Master schrieb:
Metalfreaky

und wo genau soll der Lerneffekt sein? Eben es gibt keinen! Wenn ich im Forum gebannt werde melde ich mich halt wieder an andere e-mail etc... Und sind wir mal ehrlich wer sich im Forum daneben benimmt stehen die chancen ganz gut das er das auch in game macht.
1. Siehe oben
2. Wen interessiert der Lerneffekt? Das die Leute überhaupt nichts Lernen beweißt schon der Kauf des Spiels.
Die Publisher lernen aus den Datenskandalen der letzten Zeit auch nichts dazu. Wo ist deren Lerneffekt?

Wenn euch der Vergleich mit dem Auto nicht passt dann halt der:
Ich verstößt in einem anderen Forum gegen die Regeln und werdet als Strafe sowohl dort als auch hier auf CB gebannt. Jetzt stellt eich mit vor, dass die Nutzung eines CB Accounts 50€ kostet, die ihr bezahlt habt.

Skirty schrieb:
Wie schon gesagt, wenn ROB so unschuldig wäre, hätte er bestimmt schon ne Riesenwelle gemacht. Und das es gar keine Möglichkeit gibt sich mit EA in VErbindung zu setzen ist doch auch Humbug, wie soll EA sich denn Weigern, dass ich sie anrufe, oder ihnen Mails sende.

Das ist Blödsinn! Tja nun hat endlich mal Konsequenzen und das "Welten" übergreifend.
Ich verstehe nicht, wie man so etwas NICHT gut heißen kann.

also ich hatte mal das "vergnügen" den EA support zu bracuhen:
jetzt helf ich dir mal dir vorzustellen, wie ea sich da verweigern kann.. achtung... jetzt kommt das unglaublich...

halt dich fest...

...jetzt...

sie antworten einfach nicht Oo

unglaublich ich weiß. wer sollte darauf denn bloß kommen.

aber ja, sind ja alles nur lügen über EA. und ne welle hat rob ja schon losgetreten. deswegen berichten ja mittlerweile soviele magazine darüber. in einem der dazugehörigen diskussionsforen befinden wir uns ja gerade.

aber ich bin mal wieder der vollidiot. ich meine ich sehe deine beharliche ignoranz und bin dennoch so beschuert immer wieder zu verscuhen den quatsch demontieren. aber das ist unmöglich, wenn einer einfach ingoriert.

entschuldige... meine schuld!

Vidy_Z schrieb:
Origin, Steam und bitte noch viele viele mehr sollen sich nur austoben. Das geht noch ein paar Jahre gut, solange der Großteil ihrer Kundschaft noch ausgesprochen Jung und deswegen auch unerfahren genug ist, dass sie sich etwa von einem Fußballstadiumsvergleich hinters Licht führen lassen, und so lange Eltern und Erwachsene nicht mal ansatztweise verstehen was da passiert, solange biss die Anbieter schließlich in der Schmuddelecke landen, irgendwo zwischen Samb. Klingelton- und Bertelsm. Buchabonnements, ganz einfach weil es eine absolut unfaire und unsittliche Kundenbehandlungen sind, die von der Rechtsfreiheit eines Bereichs profitieren, der vom Gesetzgeber einfach noch nicht erfasst und teilweise nicht einmal begriffen ist. Früher oder Später wird sich das aber ändern.

Na hoffendlich wird sich da mal die Gesetzeslage schnell ändern.
Das wäre ein gefundenes Fressen für die Piratenpartei.
Die würde es verstehen, jedoch sind die noch zu klein. . .

Davon mal abgesehen ist das Internet sowiso das Gesetzlich schwammigste in der ganz Welt.

Man, hier kommt man ja kaum hinterher bei den Posts.

Deshalb abschließend. In meinem Post meinte ich nicht, wer ey du Arsch im Forum schreibt, soll deshalb auch im Game gebannt werden, weil er es da vllt. auch schreibt. Es geht um Personen die sich in Foren permanent schlecht verhalten, beleidigen, spammen etc. pp. Die dürfen wegen mir auch gerne dem Spiel fern bleiben, jedoch nicht als Permaban.

Das bei EA was total falsch läuft sollte aber mitlerweile jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Bestes Mainbaord aller Zeiten: Asus Rampage X48; TV ist ein 46" Samsung noch mit AMD Chip von 2008 -> lass mich raten jetzt kommt wieder die Foxconn Keule. Daraus schlussfolgerst du das wenn man PC Hardware hat(alles ist von Foxconn) kein Recht hat gegen EA vorzugehen. Da muss ich dich enttäuschen, es ist nicht meine Aufgabe bei Foxconn aufzuräumen, das müssen Apple und co. machen. Aber auch die großen Abkassierer wie Apple lassen weiter bei Foxconn fertigen um ihre Gewinne zu steigern.

Aber mich wundert eh nix bei deinem Kommentar. Quasi vom Thema ablenken obwohl hier EA es mal wieder voll vermasselt hat, Foxconn oder mein Verhalten hat überhaupt gar nix mit dem Thema zu tun. Hätte auch von EA sein können, hört sich fast so an wie der eine EA Mitarbeiter der vor kurzem bei Amazon aufgeflogen ist, aber der hat seine Lektion wenigstens gelernt...

MfG Kasmo

Tja siehste, für mich haben Gesetzgeber in den Läden auf zu räumen. Das ist das gleiche in grün. Hättest ja auch dein Mobo verzichten können um ASUS/APPLE/MSI/JEDEM eine Lektion zu erteilen, aber nein DU musstest ja deiner Sucht erliegen und ein Mobo kaufen. Komisch dich prangerst du nicht an, aber weil ich Fifa geil finde und mir ein paar Leute die keinen Anstand haben egal sind, bin ich ein Lemming, janee is klar.

Ich messe wenigstens nicht mit zweierlei Maß.

rockB4R^ schrieb:
Deshlab abschließen. In meinem Post meinte ich nicht wer ey du Arsch schreibt, soll deshalb auch im Game gebannt werden, weil er es da auch schreibt.

wenn er das im game schreibt soll er genre auch da gebannt werden. aber nur weil einer das in foren schreibt bedeutet das noch LAAAAAAAAAAAAAAAAAAGE nicht, dass er das auch ingame macht.

in foren herscht oftmals eine hitzige diskussion bei dem manche schneller ihre gedult verlieren als andere. in einem spiel wird selten diskutiert. das sind zwei völlig verschiedene situationen.

Metalfreaky schrieb:
Richtig, nur irgendwie kapierst du nicht, was der Kern meines Vergleiches ist:
Ich werde durch den Spielban bestraft für etwas das NICHTS direkt mit meinem Spiel zu tun hat.

Klar weiß ich wie du das meinst. Ich sehe es ja auch nich anders, die Sanktionen vonseiten EAs sind einfach unverhältnissmäßig.

Das wirklich lustige daran ist ja das ältere Spiele jetzt auch teilweise in Origins mit eingebunden sind wie zb. Shift 2, das wurde erst entwertet durch Origin und dann komplett gesperrt. 2 Hammer auf einmal, obwohl das zum Zeitpunkt des Kaufs überhaupt gar nicht ersichtlich war das sowas mal kommen könnte. EA hat das Fass jetzt wohl endgültig zum Überlaufen gebracht.

Ich messe wenigstens nicht mit zweierlei Maß.
Doch tust du, ein PC/TV ist ein Grundrecht, darauf zu verzichten ist unmöglich. Daran hängt das Internet das in den USA auch schon zum Grundrecht wurde, Arbeit/persönliche Daten all das ist ein PC. Ein Origin PC Spiel ist gar nix und wirklich Sucht. Deine Argumente sind unlogisch und falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@Skirty: nein, dir sind auhc die leute egal, die unverschuldet oder für bagatellen verbannt werden. noch schlimmer, du ignoriest die berichte aus allen bisherigen quellen sogar und unterstellst, OHNE irgendeinen grund entgegen aller derzeit vorliegenden fakten diesen personen sogar, dass sie es verdient haben.

wo is das problem?

wenn ich sachlich normal schreibe --> mein Account

wenn ich flamen und trollen will oder sonst einen mist --> fake account, email etc..

wobei ich irgendwo auch EA verstehe weil..

- wenn ich im forum gebannt werde hab ich in 2min nen neuen account.. und es geht weiter mitm flamen

- ca. 10% der beiträge sind sachlich und können für eine Weiterentwicklung verwendet werden.

Ein Post ala: "EA ist scheiße" BF3 ist scheiße, Morddrohungen etc.. was sich gewisse kellerkinder in aller welt halt einfallen lassen und ins forum posten ist ja wirklich unterste Schublade und braucht wirklich keiner...

wer damit ein Problem hat --> keine EA Games mehr kaufen :)

und wer gebannt wird sollte mal darüber nachdenken ob es an EA oder an einem selbst liegt ;)

Klar Missverständnisse und falsche Bans nehm ich außen vor! ;)

Ich finds immer sehr amüsant in Foren zu lesen wenn ein Launch oder sowas ist und alles danebengeht.. wenn da alle nen Ban bekommen würden die flamen würde für alle andern der Launch total problemlos laufen :D

Ich weiß noch wie es auf Facebook umgegangen ist bei der BF3 open BETA!!!

Jeder " wie scheiße.. nix funktioniert" scheiß EA, scheiß DICE, drecks Game, 1000bugs.. HALLO?
Das war ne Beta - dafür is die doch da..!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, dass einer wegen "e-peen" gebannt werden sollte...
Du sagst ja auch nur, dass er das geschrieben hat, nicht, dass er deshalb gebannt wurde...

Ich sage auch nicht, dass permanenter Lizenzentzug in Ordnung ist, ist es nämlich sicherlich nicht...

Nur, im EA Forum wird in jedem zweiten Post geschrieben, dass EA scheiße ist, dass Battlefield scheiße ist... und das irgendwer ne Scheiß Meinung hat und deshalbt sterben soll...

Die Leute werden alle nicht gebannt, daher schon ein bisschen die Frage was man dafür tun muss ^^

Ein Forum hat mit einem Spiel nichts zu tun. Man kann schon seit über zwei Jahrzehnten in Foren gebannt werden, aber die Spiele waren unberührt. Wenn jetzt diese Methode zum Standard wird, dann gute Nacht. Bei Steam ist es schon grenzwertig, dass einem sämtliche Titel nach Bedarf "entzogen" werden konnten.

Kommen jetzt noch Banalitäten wie Foren oder Installiert Programm X, das Publisher 1...2...3 nicht gefällt, darf man sich ja nicht mehr trauen ein Spiel zu kaufen. Langsam muss etwas gegen diese

"Sie unterschreiben/aktzeptieren hiermit, dass wir mit ihren Daten/Spielen machen dürfen, was wir möchten und haben keinerlei recht etwas dagegen zu unternehmen"-Methologie (siehe Facebook/ AGB/EULA)

Da bleibt einem doch glatt der Atem weg! Ich dachte vor Battlefield 3 eigentlich, EA wäre wieder auf dem Weg nach oben, da sich Ubisoft und Activision immer derbere Schnitzer leisten. Mit dem Originzwang + rechtswidriger Schnüffelei und Methoden wie in dieser News beschrieben werden sie wohl wieder zur Achse des Bösen aller Publisher werden.

Ehrlich, wer immer noch Spiele von diesen Verbrechern kauft, muss sadistisch veranlagt sein .... oder einfach nur süchtig (^^). Dann lieber 10.000 unbekannte Titel, die noch mit Qualität produziert werden, aber nicht so bekannt bzw. gehyped sind.

Insofern gebe ich meinem Hassteufel aus anderem Hause (Bobby Kotick) recht: "Spiele entwickeln darf keinen Spass machen!"
----> Umkehrschluss:
1.) Spiele ohne DLC dürfen keinen Spass machen
2.) Spiele zu besitzen darf keinen Spass machen
3.) Spiele dürfen allgemein keinen Spass machen (!)

Zurzeit kommt es mir vor, als hätte EA diese Denkweisen verinnerlicht.

Zurück
Oben