• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

So berichten mehrere Medien, darunter Rock, Paper, Shotgun von Nutzern aus Electronic Arts' Internetforen, die dort aus diversen Gründen einen vorübergehenden oder permanenten Bann kassierten.

Welche Gründe? Wissen wahrscheinlich die wenigsten hier, aber hauptsache flamen

Schon Cool:

9. Geltendes Recht. Falls Sie Ihren Wohnsitz in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union haben, unterliegen dieser Vertrag und Ihre Nutzung der Anwendung den Gesetzen Englands (unter Ausschluss etwaiger Kollisionsnormen).

@tadL
Schwachsinn!

Jeder kann sich Benehmen!
Ich finde, Verwarnungen sollte es geben, ab der dritten => BANN!

EA und Apple, beide leiden an Größenwahnsinn und beide werden die Rechnung dafür kassieren, früher oder später.

Edit:
Mich würde interessieren warum EA den Leuten auch ein Game-Bann ausspricht.
Wenn ich mich in einem Forum daneben benehme (die, die nicht meine Meinung sind bashen/beleidigen) was hat das für eine Auswirkung auf mein Gameplay? Denken die ich chatte dann ingame und beleidige andere? WAS IST DER GRUND? Was ist der Gemeinsamer Nenner hier? Ich verstehe es nicht, das sind zwei verschiedene paar Schuhe, auch wenn es der selbe Hersteller/Besitzer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Skirty schrieb:
Ist es nicht, wie beim Fußball, benimmst du dich auf dem Weg zum Stadion daneben, kommste halt nich mehr rein und das Geld für die Karte ist auch weg. Ganz einfach.

Frag mal OFC-Fans die auf dem Weg zum SVD meinten sie müssten den Larry machen.

Wenn du deinen Singelplayer startest gehst du halt in kein Stadion in dem du fremdes Gut zerstören könntest oder andere Leute belästigen könntest, du kannst dir nur selber Schaden zufügen. Und deine Wohnung gehört nun mal nicht Origin oder EA, sondern dir oder deinem Vermieter. Und wenn EA meint, sie könnten über deinen Umgang mit deinem Eigentum richten, dann sind sie in der falschen Dimension gelandet und müssen dringend von einem fähigen Richter wieder zurück auf den Boden der Tatsachen gesteuert werden.

@Vandame

JA genau das ist das Lächerliche hier.

Also etwas weiter oben wurde geschrieben das EA als Nazis beschimpft wurde und als Arbeitslager.

Solche leute würde ich SOFORT von all meinen Spielen bannen und nicht nur ausm Forum. Aber NEIN NEIN böse böse EA!

amcooper schrieb:
Geht z.B. BF3 ohne Origin Single-Play zu spielen?
Und der Origni-Bann, der bezieht sich ja dann auf alle 30 spiel die du bei Origin eventuell mal gekauft hast und kannst, wenn es wirklich nach Personen gehen würde (soweit sind wir zum Glück nocht nicht), nie wieder Spiele von EA spiele. Naja man kann ja einen neue accout anlegen, ich konsturiere ja auch nur "the worst case".

Jedoch müsstest du dir mit dem neuen account alle Spiele nochmal kaufen, um Sie zu spielen. Und dann wirst du wieder gebannt und machst wieder einen account und kaufst wieder alle spiel usw, usw, uws.
Statt zu argumentieren lässt EA einfach die Muskeln spieln, weil sie es könne.
Ich erkenne da zu selbstgefälligkeit. . .

Ist doch nichts anderes als beim Fußball, wenn du dich als Dauerkartenbesitzer daneben benimmst, am 1. Spieltag wirst du auch von den restlichen Spielen nichts mehr haben.

Skirty schrieb:
Ich mag Fifa und generell find ich Origin Klasse, ist nicht anderes als Steam über das sich auch keiner beschwert.

über steam haben sich schon zig tausende beschwert, seit es steam gibt. aber wie auch bei origin besteht die masse nun einmal aus
"ist mir egal, das game ist geil... ihc hab nix zu verbergen... die gie gesperrt wurden waren bestimmt doof... und überhaupt, das ist ja wie hausrecht.... blabla".

Also wer sich im Forum nicht benimmt, den sollen sie ruhig auch mal ein paar Tage bannen, auch für die Spiele selbst. Wer sich im Forum nicht benimmt, wird im Spiel nicht anders drauf sein.

Lebenslange Bans jedoch für ein käuflich erworbenes Spiel sind jedoch rechtlich schwierig. Wer Cracks oder ähnlich kriminelles im Forum vertickert, der hats nicht anders verdient. Aber bei Beleidigungen oder anderen ähnlichen, "leichten" Vergehen sollten Permabans die absolute Ausnahme darstellen. Des weiteren muss eine entsprechend verständliche Begründung vorliegen und vor einem Permaban muss eine Warnung bzw. kurzzeitiger Ban ausgesprochen werden. Dann ist es für mich in Ordnung.

Aber das ist wohl leider Wunschdenken, wie gut das ich EA nicht brauche...mist, SWTOR wird auch von den vertrieben, scheiße...

rockB4R^ schrieb:
Wer sich im Forum nicht benimmt, wird im Spiel nicht anders drauf sein.
Und nochmal die Frage: WIE?
Wie kann ich mich in einem Game "falsch" benehmen?
Die ganzen Recons und RPGnisten benehmen sich Falsch, aber nicht einer der seine Meinung in einem FORUM postet! Auch wenn diese eine Beleidigung darstellt.

Nur weil ich auf A jemanden beleidige muss ich das auf B nicht auch noch machen.

Bregor schrieb:
Schon Cool:
Zitat:
9. Geltendes Recht. Falls Sie Ihren Wohnsitz in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union haben, unterliegen dieser Vertrag und Ihre Nutzung der Anwendung den Gesetzen Englands (unter Ausschluss etwaiger Kollisionsnormen).

Lol was versteht man und Kollisionsnormen?

Alles mögliche oder wie. . .

Die AGBs sind so gestrickt, dass viele Absätze sich in der Grauzone befinden und letztendlich von einem Gericht gedeutet werden müssen.
Allerdings. . . "wo kein Kläger, da kein Richter. . ."

Und wenn einer klagt, dann ist das Ergebnis auch noch offen, denn wie entschieden wird weiss man ja nicht, hehe.
"Wir sind alle im Arsch (alle Origin User)".

Zuletzt bearbeitet:
Jamalz schrieb:
es gibt lediglich Unterschiede in der Strafverfolgung.[/URL]

Jo und genau das ist es :D

Ich kann 100 bis 1000 leute beleidigen aber passieren wird eigentlich nie was. Beleidige EINMAL nen Polizisten und du hast SOFORT ne Strafe am hals.

Wer sich im Forum nicht benimmt, wird im Spiel nicht anders drauf sein.

aber es kann EA doch dann egal sein wenn jemand seinen Bildschirm im SP anschreit oder seine kumpels im Lan flamet oder auf seinem eigenen server so abgeht dort hätte er dann wieder hausrecht .

Ask-me schrieb:
Ne, so nicht...

Origin ist nicht die Welt... :)

Du wirst in deinem Golf geblitzt und darfst nicht mehr VW fahren...besser?

Eine andere Frage: Mit welcher Berechtigung bannt EU einem ALLE Origin Spiele? Im Falle von BF3 sollte doch server-weise gebannt werden.

ich stelle mir grade vor, wie das waere, wenn VW sowas machen wuerde.

bekommst hausverbot bei einer VW vertragswerkstatt, weil du die beschimpft hast (weil die drexkarre schon wieder ned geht)
kommst nach hause, und alle deine VW autos, die du besitzt, sind von VW eingezogen worden. :lol::

aber ich vergasz

BF3 ist soooooo geil
die duerfen ALLES mit mir machen!!!!11111einseinseins *koks schnupf*

Also ich habe im BF3 Forum alleine heute 3 Morddrohungen gelesen...
... wie sich die Leute da benehmen ist teilweise echt unter aller Sau,
da find ich die Maßnahmen voll in Ordnung...

Sicherlich ist sowas nur bedingt ernst zu nehmen, selbst wenn der Ton doch sehr ernst und aggressiv ist... aber sowas muss echt nicht sein...

SubZero1987 schrieb:
Jo und genau das ist es :D

Ich kann 100 bis 1000 leute beleidigen aber passieren wird eigentlich nie was. Beleidige EINMAL nen Polizisten und du hast SOFORT ne Strafe am hals.

Ja, vor dem Gesetz sind alle gleich. Nur manche sind ein bisschen gleicher :D

rockB4R^ schrieb:
Also wer sich im Forum nicht benimmt, den sollen sie ruhig auch mal ein paar Tage bannen, auch für die Spiele selbst. Wer sich im Forum nicht benimmt, wird im Spiel nicht anders drauf sein.

Lebenslange Bans jedoch für ein käuflich erworbenes Spiel sind jedoch rechtlich schwierig. Wer Cracks oder ähnlich kriminelles im Forum vertickert, der hats nicht anders verdient. Aber bei Beleidigungen oder anderen ähnlichen, "leichten" Vergehen sollten Permabans die absolute Ausnahme darstellen. Des weiteren muss eine entsprechend verständliche Begründung vorliegen und vor einem Permaban muss eine Warnung bzw. kurzzeitiger Ban ausgesprochen werden. Dann ist es für mich in Ordnung.

Aber das ist wohl leider Wunschdenken, wie gut das ich EA nicht brauche...mist, SWTOR wird auch von den vertrieben, scheiße...

Also so wie ich das nun gelesen habe ist das bei EA wohl standardmäßig so:

Bei Verstößen gibt's eine 72Std Sperre und bei dem dritten Verstoß eine permanente Sperre. Sicher bestätigen auch mal Ausnahmen die Regel.

Hab leider von EA selbst nichts gefunden.. aber so hab ich das zumindest an mehreren Stellen gelesen. Wir lesen zwar nun in den Artikeln von kleinen Verstößen die in einer permanenten Sperre resultieren ... aber wir kennen nun auch nicht die Vorgeschichte (von den Autoren wird aber wohl auch nicht danach gefragt wie ich das sehe). Könnte ja auch sein, dass diejenigen wiederholt negativ aufgefallen sind... und das mal eben gerne unterschlagen.

@x-ares-x:

Ok, sagen wir mal diese User hätten es verdient aber ROB hatts nciht verdient, oda?

Zurück
Oben