• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

TrueAzrael schrieb:
Ich hab jetzt keine Ahnung wer, wofür Lifetimebans bekommt und wie lange "normale" Bans andauern, aber wenn sich einer in nem Forum nicht verbal zusammenreissen kann, dann brauch ich den in nem Multiplayertitel auch nicht wirklich.
Könntest du den Zusammenhang, den du hier erstellt hast, näher erläutern?
Irgendwannmal werden nämlich Leute per Gesichtserkennung ab 20 Uhr nicht in Kinos reingelassen, weil sie vom Ordnungsamt erwischt worden sind, auf dem Schützenfest zur späten Stunde am Zaun gepinkelt zu haben. Es besteht also die Gefahr, daß sie während der Vorführung den Kinosessel vollpissen.

Zuletzt bearbeitet:
OMG, so kann man sich sein neues Spiel auch kaputt machen o.O So dämlich, überhaupt die ganze Geschichte mit Origin, würden sie BF3 normal verkaufen dann wären die Verkaufszahlen sicherlich gestiegen..

Ylem schrieb:
Steht auf der Verpackung drauf. Aber es haben sich halt alle auf EA eingeschossen, was will man da machen.

Naja, Wikipedia meint:

In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert. [1] [2]

Auch wenn die Lizenzbedingungen beim Kauf vereinbart wurden (zum Beispiel beim Online-Kauf durch entsprechendes gut sichtbares Anzeigen vor dem Kauf oder bei Kauf im Ladengeschäft durch deutlich erkennbares Abdrucken der vollständigen Bedingungen auf der Verpackung), kann ihre Wirksamkeit stark eingeschränkt sein. Sie stellen dann Allgemeine Geschäftsbedingungen dar, die der Inhaltskontrolle durch die AGB-Regelungen des BGB unterliegen.
In der Praxis sind zum Beispiel viele Klauseln dieser Vereinbarungen zumindest für Privatkunden nicht bindend, weil sie den Endbenutzer einseitig und ungewöhnlich einschränken (§ 307 BGB) oder gegen konkrete Vorschriften in § 308 und § 309 verstoßen (z. B. Haftungsbeschränkungen).
Quelle: Wikipedia

Also laut erstem Absatz muss ich der EULA VOR Kauf zustimmen können. D.h. wenn der Hinweis in der Verpackung ist, ist die EULA wirkungslos. Ist die Frage, wie ein Hinweis, samt Link auf der Verpackung zu bewerten ist...

Inwieweit der 2. Absatz zutrifft muss wohl ein Jurist prüfen.

Na na... Diktator EA! Mich würden die Gründe eines Banns interessieren... reichts es schon aus, sich über die Serverlast beim Start von Battlefield 3 aufzuregen? Oder der Sammelwut von Origin? Oder die Unmut der Kunden durch den Hack der Origin Plattform vor ein paar Wochen? Ein paar Beleidigungen? Das ist doch eine Lachnummer... Forum-Bann okay, aber seine für Geld gekaufte Spiele sperren?!?

Bald kommt es noch soweit ... poste einen Thread, dieser EA negativ darstellt und deine Games sind futsch... na da sist doch klasse!

Ich weiß schon, weshalb ich auf Origin verzichte.

Zuletzt bearbeitet:
bin garnicht erst in deren Foren aktiv so kann auch nichts passieren^^

außer sie bannen mich wegen Inaktivität xD

Ist doch einfach genial, dass durch Internet-Vertriebsplattformen die Betreiber nicht einmal an deine Tür klopfen müssen um dir alle dort gezahlte Produkte einfach weg zu nehmen.

Ob der betroffene jemals wieder so einer oder ähnliche Plattform vertraut...

Zähneknirschend Ja, denn er hat ja keine andere Wahl.... Oder?

Ich finds eine Unverschämtheit und bin zurecht froh, weiterhin BF3 zu verweigern, obwohl ichs gerne spielen würde.

Ich sehs eher wie: Findet jemand ein verdorbenes Lebensmittel in einem Supermarkt, wird er aus diesem rausgeschmissen und kriegt Hausverbot in jedem Supermarkt dieser Kette.

Das wär jetzt der Grund, wenn ich jemanden Helfen will. Diebstahl sieht dann schon wieder anders aus und trotzdem krieg ich nur Hausverbot in diesem einen Supermarkt wo ich den Diebstahl begangen habe, nicht in jedem dieser Kette auf dem ganzen Planeten.
*Achja und natürlich muss man alle bereits gekauften Güter wie Fernseher und co. dem Supermarkt wieder zurückgeben, da diese jetzt gesperrt sind.

EA lehnt sich zu weit aus dem Fenster. Konsumverweigerung und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
... Und am Ende sie die, die sich hier so aufregen doch wieder die ersten die beim nächsten TopSpiel von EA jenes zuerst kaufen!

Das sind doch reine Stammtischparolen wie typisch Deutschland eben so ist! Wenn man bzw jeder einzelne von euch, mal das gesagte durchzieht und EA boykottieren würde wäre mal was getan! Aber nein, am Ende heißt es eh wieder "ich finds auch scheiße, aber das Spiel ist einfach zu gut"

**** EA! Go Home! Hartes, übertriebenes Beispiel.. Wie ein Exempel was man statuieren will.. Das selbe passiert grad mit Dynamo Dresden und dem Pokalausschluss..

Benoit schrieb:
Werd ich mir BF3 eben irgendwo ziehen, gibt ja genug cracked server wo man zocken kann. kaufen werd ich es erst wenn man BF3 ohne Origins spielen kann

Ist doch immer wieder erfrischend wie sich Leute über nicht gesetzeskonformes Verhalten aufregen und damit ihr eigenes illegales Verhalten rechtfertigen... ^^

Maulwurff schrieb:
... Und am Ende sie die, die sich hier so aufregen doch wieder die ersten die beim nächsten TopSpiel von EA jenes zuerst kaufen!
Da kommt es eher drauf an, ob es Origin-gebunden ist ;) Sonst denke ich, daß auch dieser noch vor kurzem als bodenlos erscheinenden Faß nun doch übergelaufen ist.

Bis dann mal.

Das ist wirklich lächerlich, was hat ein Forumbanns mit dem Spiele die man bei Origin hat zutun. Ich verstehe den zusammenhang nicht.

Maulwurff schrieb:

Das sind doch reine Stammtischparolen wie typisch Deutschland eben so ist! Wenn man bzw jeder einzelne von euch, mal das gesagte durchzieht und EA boykottieren würde wäre mal was getan! Aber nein, am Ende heißt es eh wieder "ich finds auch scheiße, aber das Spiel ist einfach zu gut"

**** EA! Go Home! Hartes, übertriebenes Beispiel.. Wie ein Exempel was man statuieren will.. Das selbe passiert grad mit Dynamo Dresden und dem Pokalausschluss..

Also ich habe auf BF3 verzichtet und werde auch auf NFS z.B. verzichten. Und eh auf jede Spiel von EA mit Origin...

War bei EA schon immer so.

bLu3to0th schrieb:
Dann mach mal die Augen auf und wirf den gesamten Denkapparillo an :rolleyes:
Quelle

Es gibt immer 2 Seiten zur Geschichte ;) Und das die Seite sich hinter ein User stellt ist doch klar generiert klicks...."

Nice.... EA wird mit den Nazis verglichen, der Begriff Arbeitslager fiel auch.
Gestapo-StaSi dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Also wenn ich als Admin von einem Nutzer als Nazi betitelt wäre, würde ich ganz schnell die Bannkeule schwingen... und dann wundern, dass es solche News gibt.

@Maulwurff) Is halt wie mit BenQ, Siemens, Nokia und Konsorten. Für ein paar Wochen kann man schreien, wie sehr man diese Unternehmen doch boykottieren wird und dann steigen die VErkaufszahlen wieder. Frag mich auch, wieviele noch bei bp tanken.

Da ich auf kein Auto angewiesen bin und mein Gedächtnis dem eines Elefanten gleicht, habe ich bisher jeden 'Boykott-Ausruf' auch wacker durchgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Vergleiche mit dem Führerschein kannst man doch in den Wind blasen. Beim Autofahren geht es wohl um die Benutzung öffentlicher Verkehrswege, um das Leben, die Gesundheit und das Hab und Gut Dritter. Wo ist das denn bitte bei BF3 & Co gegeben? Richtig, nirgends! Es geht um das erworbene Eigentum in Form von unbegrenzten Nuzungsrechten an einem Spielzeug.

Wenn du also etwas Vergleichbares wie etwa ein Gesellschaftsspiel, einen Legobaukasten oder ein Downhillbike kaufst(wobei natürlich auch hier alle Ideen und Vermarktungsrechte beim Hersteller verbleiben), dann müsste schon (vollkommen unwahrscheinlicher Weise)die Polizei einschreiten, um dich von der Benutzung der Spielsachen abzubringen.

Bei Origin reicht das Umlegen eines Schalters eines schlecht gelaunten EA Mitarbeiters. Mann kann es auch so beschreiben, dass EA dem Gesetzgeber mal eben die Exekutive und Judikative aus den Händen reist, indem sie selber über ihre Kunden richten und sie dann auch gleich selber bestrafen. Überlegt euch das mal! Jedem Anwalt würden die Haare zu berge stehen.

Aber unterstützt das nur schön weiter und Kauft das Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
EA - challenge everything rofl...

Es ist lustig, dass einige Leute versuchen die Sache runter zu reden oder schoen zu reden.
Es kommt dem Versuch gleich aus Scheisse Gold machen zu wollen.
EA hat kein wirtschaftliches Interesse an Origin, ... Origin ist ein sozial-wissenschaftlicher Forschungszweig um zu sehen was sich die Menschen alles gefallen lassen. Eine andere Erklaerung gibt es nicht.

ivunin schrieb:
Ist doch einfach genial, dass durch Internet-Vertriebsplattformen die Betreiber nicht einmal an deine Tür klopfen müssen um dir alle dort gezahlte Produkte einfach weg zu nehmen.

Ob der betroffene jemals wieder so einer oder ähnliche Plattform vertraut...

Zähneknirschend Ja, denn er hat ja keine andere Wahl.... Oder?

So ist es, und so wollen sie es auch. . .

@Kappalapostel, ich denke mal, dass du das mit "kein wirtschaftliches Interesse " ironisch meinst, denn sonst würde ich hier ein Veto einlegen

Zuletzt bearbeitet:
Vidy_Z schrieb:
Bei Origin reicht das Umlegen eines Schalters eines schlecht gelaunten EA Mitarbeiters. Mann kann es auch so beschreiben, dass EA dem Gesetzgeber mal eben die Exekutive und Judikative aus den Händen reist, indem sie selber über ihre Kunden richten und sie dann auch gleich selber bestrafen. Überlegt euch das mal! Jedem Anwalt würden die Haare zu berge stehen.

Aber unterstützt das nur schön weiter und Kauft das Zeug.

Eigentlich ist es so, wie wenn du ne Dauerkarte in nem Stadion hast und dich daneben benimmst. Und du Lebenslang Hausverbot bekommst.

Zurück
Oben