• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

In Foren:

Ey ihr seiT seid so TOD Mensch! EA ihr suckt sowas von! Origin is DER Nazi shice!

Ingame: deine Muddah, fährt Fahrrad aufm Opa im Bahnhofsklo, alda!

:D

Wer das ernst nimmt und deshalb bannen muss - na soll er/sie doch. Aber Ingame und Forum sind immer noch 2 paar Stiefel.

gh0 schrieb:

Klar sind diese zwei Dinge, zwei Paar Stiefel, aber ein Verhaltensmuster ist klar zu erkennen und mit solchen Leuten möchte ICH nicht spielen, von daher ban him!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
@Skirty

Dann bann Ihn vom Server, bann Ihn vom Spiel aber nimm Ich nicht alle Spiel weg.
Dein Beitrag ist sehr Supjektiv, ich möchte auch nciht mit dir Spielen, hehe.

Das ist kein Fehler, das ist genial. So und nur so lernen die Leute, sich anständig zu benehmen.

Ihr glaubt wirklich, jemand wird sich "benehmen", weil er kein einziges Spiel (von Origin + EA) mehr spielen kann?

Bei euch gibts auch jeden Morgen Regenbogen und fliegende Einhörner, oder?

Wie gesagt, im echten Leben kann der Typ euch evtl ne Versicherung verkaufen, im Internet mit Adrenalin im Blut wird abgeledert.

Mir persönlich macht das nichts aus, ich bin ganz anderes gewohnt als diese "deine mama ey" Sprüche.
Ganz besonders liebe ich im Moment diese "get cancer!" Sprüche. Die sind an Einfallsreichtum nicht zu überbieten.
Damit ein Forum ein Forum bleibt, sollte es gewissen Regeln folgen und wer da nicht mitspielen will, sollte ausgeschlossen werden. Vollkommen legitim, das Forum ist schließlich umsonst.

Es ist aber nicht legitim jemandem deswegen gekaufte Lizenzen zu sperren!

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner WOW Zeit weiß ich aber das es einige Menschen gibt ,die glauben sich unter der
vermeintlichen Anonymität des Internets alles erlauben zu können.
Wie soll ich als Moderator mit solchen Menschen umgehen ?
Einige die ich Online auch beim ausrasten im Teamspeak miterleben durfte , haben bei mir
auch den Wunsch geweckt "warum kann ich den nicht mal so richtig würgen "(Homer Simson).

Aber ich denke man sollte selbst diesen Leuten nicht ihre Spiele bannen, eine temporärer Bann
für einge Tage sollte da eigentlich reichen.

amcooper schrieb:
@Skirty

... nicht alle Spiel weg.

Auch auf die Gefahr hin, dass es zu krass OffTopic wird. Muss ich das jetzt mal anmerken.

Als ich noch WOW gespielt habe, wurde ein Spieler aufgrund eines Fehlverhaltens innerhalb von WOW wegen mir gebannt. Der Typ hat sich dann einfach mit seinem Battle.net Acc in SC2 eingeloggt und mich weiter beschimpft. Wenn Blizz so eine Schiene gefahren wäre wie EA, wäre dies nicht möglich gewesen.

Von daher bin ich schon dafür, dass der Betroffene aus dem Origin verbannt wird.

Hatte erst letze Woche wieder bei Fifa so nen Fall, dass mich einer nachdem Spiel die ganze Zeit beschimpft hat. Solche Leute müssen dann auch mal die Konsequenzen für ihr handeln tragen. Und zwar mit der vollen Wucht des möglichen.

Ich bin auch gegen Permabans. Aber das was EA prinzipiell gedenkt zu tun, halte ich für in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
AuroraFlash schrieb:
Das ist kein Fehler, das ist genial. So und nur so lernen die Leute, sich anständig zu benehmen.

Es geht also um Erziehung? Oh, ich dacht um Werbung auf kosten von EA und da war doch noch ein Punkt...
Wie auch immer...

Wieviel Origin Accounts darf man insgesamt haben?
Worauf ich hinaus will ist, wenn ich für jedes Spiel einen eigenen Origin Account anlegen, dann hätte ich ein halbwegs sicheres Gefühl. So könnte man mir dann immer nur ein Spiel entwerten.
Aber wer macht das schon. Und EA würde das wohl auch nicht gefallen.
Da wäre aber auch ein Art Boykott.
So würden dann Ihr Statisticen verfälscht.

Zuletzt bearbeitet:
AuroraFlash schrieb:
Ich teile zwar nicht deine Euhporie, aber doch deine Meinung. Wenn ich es schaffe, mich so sehr daneben zu benehmen, dass man mich in einem Forum bannt, dann brauch ich mich auch nicht bei weiteren Konsequenzen zu beschweren. Letzten Endes sind etliche Support-Funktionen an ein solches Forum gekoppelt.

Ich spiele ein anderes Spiel, bei dem das Vorgehen genau das gleiche ist. Und niemand kommt auf Idee sich zu beschweren, auch wenn einige Leute etliche von 1000€ in ihren Account investiert haben. Wer sich nicht benehmen kann, mit dem möchte man auch nicht spielen.

Versucht doch nicht dauernd die ganzen EA Lemminge zu missionieren, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, mehr als ihre Battlefield Stats haben die eh nicht im Kopf.

Einfach ignorieren, wie alle EA Produkte!

Es kann nur noch schlimmer werden, denn zukünftig wollen ja noch weitere Publisher über Origin ihre Spiele vertreiben, wie man erst kürzlich, einer News von CB entnehmen konnte.

Happy Gaming!

@Skirty
Oh je oh je!!
Nur weil du beleidigt wurdest soll der Typ ein lebenslangen Bann kassieren?

Komm klar!
Ich denke, in unserem Alter sollte man mit Beleidigungen umgehen können oder?!

Ab einem gewissen Alter, das viele hier scheinbar noch nicht erreicht haben, sollte es gar nicht mehr zu Beleidigungen kommen. Erwachsen nennt man sowas dann...

[ChAoZ] schrieb:
@Skirty
Oh je oh je!!
Nur weil du beleidigt wurdest soll der Typ ein lebenslangen Bann kassieren?

Schön das du nicht alles gelesen hast, ist ja nicht so, dass ich schon vor gefühlten 8h geschrieben habe, dass auch ich lebenslange Bans für zu übertrieben finde. Es sei denn es ist ein unbelehrbarer. Und ja ICH möchte nicht beleidigt werden und ja ich werde sollte mich jemand auf der Straße beleidigen diesen deswegen anzeigen.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun oder ob ich damit umgehen kann oder nicht. Es hat was mit Anstand und Sitte zu tun. Und warum sollte er "straffrei" davon kommen, nur weil er meint das I-Net sei ein rechtsfreier Raum und er können machen was er wolle ?

Es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem. Alle Nutzer, die dieses Problem jetzt haben und ihre Spiele nicht mehr spielen dürfen gehen zu einer Verbraucherschutzzentrale - am besten gesammelt. Diese leiten dann ein Verfahren ein, denn EA verstößt hier gegen Gesetze. Fertig! Beleidigen oder ähnliches bringt nichts. Entweder ihr wehrt euch oder ihr seid still.

Richtig so, nenne ich mal konsequent und notwendig. Gibt viel zu viele über Idioten in sämtlichen Foren die meinen das sie sich alles erlauben können nur weil sie im Schutze der Anonymität stehen und keine Konsequenzen zu fürchten brauchen. So überlegen sich die trolle und Proleten 3 mal bevor sie ihren geistigen Dünnschiss von sich geben und ihre Tastatur penetrieren.

Könnten andere Hersteller wie Blizzard usw. ruhig mal auch so machen, hätte ich nichts dagegen.

Die Leute sollten froh sein, dass das alles scheinbar nicht für das Battlelog-Forum gilt, das ist eines der schlimmsten und unmoderiertesten seit langem.

Das ist eine sowas von riesengroße Frechheit.....da geh ich dann mal wieder schlafen als am PC zu sitzen und mir meinen gesperrten Account anzusehen, indem ich vll. schon mehr als nur 100€ reingesteckt habe...

Da frage ich aber: Würde ich dann auch kein Dragon Age 2 mehr zocken können? Schließlich musste man das nicht über Origin aktivieren!

Die werden sich schon noch umsehen...dann holen sich halt die, die das Spiel halt nur Offline zocken wollen ne Raupkopie und das ist ja nicht gerade im Sinne des Erfinders!

Schade eigentlich, denn EA macht - aus meiner Sicht - die besten Spiele (außer ein paar ausnahmen). Wollte mir eig. NFS The Run holen, aber das mache ich jetzt ganz sicher nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon die Zukunft vor mir.
Spielrunde im Onlinemodus verlassen, Zack Bann und Spiel gesperrt gg.

Zurück
Oben