• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

gh0 schrieb:
@hupfdole

Nein, ich würde sagen, wenn einem armen Menschen ein Spiel mehr wert ist als Nahrung, dann kann man ihm nicht mehr helfen.
Und ich würde sagen warte bis er Hunger hat.
Habe mir sagen lassen BF3 schmeckt nicht besonders, auch nicht mit Maggi Geschmacksverstärker^^

Mal im Ernst:
Keiner hier oder sonst wo der Welt stellt BF3 noch vor dem Essen/Trinken oder Soziale Kontakte.
Es ist einfach ein Game das zur zeit "in" ist, ich verstehe es, ich spiele es.

Aber das legt sich wieder.
 
Hm,

zugegen harte Politik. Vorausgesetzt, dass die temporären und insbesondere die lebenslänglichen Banne gerechtfertigt waren (!), wünsche ich mir das manchmal auch bei z.B. World of Warcraft in den dortigen Foren.

Eventuell werden dann die "Ich benehm und äußere mich wie der Rotz am Ärmel weil Anonym"-Kollegen lernen, sich respektvoll zu artikulieren.

Wenn gerechtfertigt und nachvollziehbar begrüße ich solch Handhabe!
 
Nightmare25 schrieb:
Faszinierend wie sich EA quasi zum absolut unbeliebtesten Publisher machen will und das mit aller Gewalt. Aber tröstet euch, wenn sie damit durchkommen wird da mit Sicherheit noch einer draufgelegt, ich glaube die haben noch mehr in Petto um den Kunden quasi zum Heinzel zu machen. Blöd es nur das er es sich gefallen lässt und den Müll auch noch kauft ^^

Die Befürchtung habe ich auch dass EA gerade erst an der Spitze ist und sich langsam aber dezent herunter arbeitet, immerhin gibt es noch leute die es nicht boykottieren und erst wenn der letzte mal durchblickt hat EA sein Ziel erreicht.

Irgendwann wird das Game nach nem Jahr gesperrt und man muss es erneut kaufen.
 
Ok das Beilspiel mit dem amren Mann war jetzt anscheinend zu schlecht beschreiben von mir.

Aää wie kann ich das löschen???
 
Zuletzt bearbeitet:
gott sei dank, kaufe ich schon seit jahren keine spiele mit onlinezwang etc.

dieses beispiel gibt mir mal wieder recht.
 
macrapper schrieb:
Sagt mal, was seid ihr alles für Kiddies? Man muss sich ja echt scheisse benehmen, um irgendwo einen Forenban zu bekommen. Wenn es dann soweit kommt, dann ist es nur gerecht, das solche Leute auch vom Spiel gesperrt werden!
...

es geht aber auch anders

in dem offiziellen daoc forum für deutschland (wurde nicht von goa geleitet, sondern an extern abgegeben, aber dort trieben sich auch devs *selten* und admins aus dem spiel rum) erhielten spieler einen ban, wenn sie immer wieder darauf hinwiesen *da auf die tickets bei goa / mythic hin nicht reagiert wurde*, dass es noch bestimmte bugs gab / möglichkeiten zum cheaten. dies geschah auch, wenn sie nicht beschrieben, wie der bug / cheat funktionierte, namen von den leuten genannt wurden, die diese sachen einsetzten und so weiter. >> sachliche kritik und hilfestellung zur problemlösung.

entsprechendes konnte auch bei warhammer (ea mythic) und star trek online (cryptic) immer wieder beobachtet werden. der feine unterschied aber zu der situation von der der artikel berichtet ist, dass da nur jeweils der forenaccount einen ban erhielt (und da war von einer zeitweisen suspendierung bis zu einer dauerhaften alles möglich.)

das ist natürlich abhängig von den betreibern des forum.
es ist aber trotz allem _nicht_ korrekt, wenn auf angemessen geäusserte kritik mit einem ban zu reagieren (und sowas passiert tatsächlich!), vor allem dann nicht, falls an dem foren account auch der spiele account hängen sollte.
 
Kasmopaya schrieb:
Du bist dir sicher das du meinen Post gelesen hast ?-> habe gesagt das ohne PC einige Leute keinen Job mehr haben -> wo soll denn mein Nettoeinkommen herkommen ohne PC? Also nein, kein PC -> unmöglich.

Ich verdien auch Geld indem ich am PC sitze.

Verstehe aber nicht warum, du Privat nicht darauf verzichten kannst?
Mein PC wird mir von meinem Arbeitgeber gestellt.

Siehste und bei mir ist es KEIN FIFA -> unmöglich.

Und da FIFA an Origin gebunden ist. Habe ich wohl keine Alternative, denn nicht zocken kommt für mich ebenso nicht in Frage wie für dich nicht arbeiten.

So wie Du keine Alternative zu Foxconn hast, so habe ich keine Alternative zu EA/Origin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die erste Sammelklage gegen EA wegen gebannter Game Accounts aufgrund von einem zwielichtigen Forenbann, das wird herrlich !
 
Ganz ehrlich?

Wer sich daneben benimmt gehört da auch rausgeschmissen!

Das sollte in jeder community passieren!

Ich bin voll dafür!
 
EA tut wirklich alles dafür die Kunden zu verärgern.
Nicht jeder trifft immer den richtigen Ton und ein Bann ist immer auslegungssache.
Aber ich sehe da keine Rechtliche Grundlage ein Bezahlte Leistung zu entziehen.
Das eine hat doch mit dem anderem nix zu tun.
 
Verstehe nicht wieso immer alle was vom ach so teurem Anwalt reden?

12euro für den Verbraucherschutz und die übernehmen die komplette Rechtsvertretung bis zur Verhandlung für euch. Und bei der Verhandlung könnt ihr euch letztlich selber vertreten.
 
abulafia schrieb:
Bei Monopolen und Angeboten des Staates gibt es unter Umständen einen Kontrahierungszwang. Aber zu verlangen, dass man jedem beliebigen Betreiber irgendwas ins Forum schreiben darf wirkt auf mich sehr bizarr.

Nach der Logik darf ich dir auch meine Meinung auf deine Klotür sprayen.

Nein. Deine Klotür ist Privatsphäre.

Ob das Internet dazugehört, wäre mal ein Punkt, den man klären sollte. Aktuell wird ja das "Hausrecht" angewandt. Einerseits ziehen Gerichte Inhaber von Websites für Inhalte zur Verantwortung, die von Usern dort hinterlassen wurden - und im Gegenzug beanspruchen die Betreiber dann halt das Recht für sich, auf ihren Websites zu tun, was ihnen beliebt. Alles mit der Begründung der "Störerhaftung" und des Hausrechtes.

Aber ist das in Ordnung? Daß ich nicht bei dir zu Hause aufkreuzen und dich zB. politisch vollabern kann, ist verständlich. Ebenso, daß du dir das verbitten und mich zur Tür hinauswerfen kannst. Aber ist ein Forum im Internet nicht viel eher ein öffentlicher Raum, denn Privatsphäre des Betreibers eines Forums? Wenn ein Betreiber zB. ein Politikforum zur öffentlichen Diskussion anbietet, und dann nach Gutdünken Beiträge wegen Lappalien sperrt und sperrenswürdige, ja tendenziell strafbare drin stehen läßt, je nach dem, wie seine eigene Meinung zum jeweiligen Inhalt ist - ist das dann wirklich in Ordnung, weil im Forum nicht die MEinungsfreiheit gilt, sondern das Hausrecht?

In meinen Augen ist das Internet ein öffentlicher Raum und nicht Privatsache. Und das oben genannte ist Zensur - die laut Verfassung verboten ist. Und ja, auch wenn es nicht der Staat ist, der direkt eingreift, sondern Privatleute, bleibt es Zensur, wenn jemand seine Meinung nicht öffentlich kundtun kann, oder sich zB. auch gegen falsche öffentliche Beschuldigungen nicht ebenso öffentlich zur Wehr setzen kann.


Und ja, ich spreche hier nicht von fitkiven Vorgängen. Sowas passiert tagtäglich. Auf diese Weise hat zB. der Chefredakteur der c't höchstpersönlich (!!!) in den Foren von Heise.de "aufgeräumt". Es ging ihm offenkundig zu "linkslastig" zu. "Linke" wurden wegen Lappalien zur Ordnung gerufen und gesperrt, Rechte für volksverhetzende udn tendenziell strafbare Äußerungen oft nicht einmal mit Beitragssperren belästigt. Und so weiter.

Ist das wirklich alles vom Hausrecht gedeckt?

Oder anders gefragt, ist es korrekt, daß sowas formaljuristisch unter Hausrecht fällt, obwohl das Internet inzwischen einen nicht unwichtigen Teil unser aller öffentlichen Lebens ausmacht, und strenggenommen ja nur aus "Privaträumen" besteht - in denen wir uns aber alle öffentlich tummeln?
 
Was ein rumgeheule, auch wenn die ganzen PC Spieler kein Origin Spiel mehr kaufen, Wayne? Die Dau`s (oder sollte ich besser Hillbillies sagen) vom Konsolenlager bescheren EA immer noch kräftig zugewinne, egal was EA noch in ihre EULA schreiben wird oder wie grob sie auch andere Kunden behandeln.


Die Diskussion ist absolut absurd. Wir Deutschen waren immer obrigkeitshörig, da sollte uns doch EA´s Geschäftsgebaren eigentlich gefallen.

Peace :evillol:
 
Und da FIFA an Origin gebunden ist. Habe ich wohl keine Alternative, denn nicht zocken kommt für mich ebenso nicht in Frage wie für dich nicht arbeiten.
Bei dir ist es ja nur die Sucht, bzw. kein Grund der mit dem Grundgesetz in Verbindung steht. Ergo dein Vergleich mit Foxconn ist für die Tonne. Das war der ganze Punkt der Diskussion. Den du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, oder gerade eingestanden hast das du ohne FIFA/spielen nicht leben kannst. Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Sollte letzteres der Fall sein -> Therapie

War jetzt nicht böse gemeint... Aber bei dir hört sich das echt so krass an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwaltdrohungen, Diskussionen, Streitereien, Wut...

Ich kann einfach nur empfehlen sich solche Games von Dreckspublishern wie EA nicht zu kaufen, dann macht man es sich es am Einfachsten und das ist der einzigste effektive Weg. Nur so kann EA lernen. Nur leider ist es immer das Gleiche. Es wird fleißig weiter gekauft und die Publisher spielen Ping Pong mit den Usern.

Das letzte Spiel was ich mir gekauft habe war Half Life 2, wann war das? 2002? kA...
Seitdem habe ich keinen Cent mehr für PC Games ausgegeben. Und das wird auch so bleiben...

EA = Electronic Abzocke!

PS: Hab was vergessen den einzigen Publisher den ich regelmäßig unterstütze ist Rockstar Games. Ich kenne von denen kein Spiel was schrott ist... Gibt also auch noch Publisher die ihre Kunden nicht verarschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Alkoholiker schrieb:
Ganz ehrlich?

Wer sich daneben benimmt gehört da auch rausgeschmissen!

Das sollte in jeder community passieren!

Ich bin voll dafür!

Ja aus den Foren ist ok aber das hat nichts mit dem spiel zu tun.Und würde ich einen Bann bekommen nur weil ich mich über etwas aufrege und meine spiele sind auch weg würde ich mit nen Anwalt vorgehen.Bezahlt ist Bezahlt.Und die Moderatoren dort sind auch nicht ohne.Wegen kleinigkeiten wird man teilweise verwahrnt.Von daher schreibe ich ungern in Foren wo es Moderatoren gibt die bei der kleinsten sache ein elefanten machen.
 
Sollten die aus Willkür auch gekaufte Spiele sperren dann wars das mit EA. Der Kunde wäre bei EA kein Kunde mehr sondern ein dummer rechtloser zahlender Depp. Solch ein Verhalten löst ein total Boykott bei mir aus und ich würde - falls sich das Bewahrheitet - nie mehr ein Spiel von denen kaufen. Ganz egal wie gut bewertet oder sonst was.

Das ist echt ein Witz wie dieses Unternehmen alles daran setzt auf Kundenbedürfnisse und Rechte zu scheissen... . Für wie blöd halten die eigentlich die Menschheit die Ihren Lebensunterhalt bezahlen sollen? :freak:

Wird Zeit das mal Anonymous was macht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teile grundsätzlich die Meinung vieler hier und auch die von diversen Forenbetreiber o.ä., dass wenn sich jemand daneben benimmt dass er dann nen ban oder ähnliches bekommt. Jedoch dass dann gleich das ganze Spiel weg ist finde ich, ohne zu wissen was genau die Ursache für die ban´s war etwas übertrieben. Schließlich hat man für das Spiel bezahlt...

Ein Richter richtet. Und ein Admin tut es in dem o.g. Fall auch. Und es wird nach Gesetzen bzw. Richtlinien/Regeln gerichtet. Jeder kennt diese und stimmt diesen Dingen auch zu. Somit brauchen diejenigen sich nicht beschweren und sinnlos rumheulen wenn der Account gesperrt wird. Das gleiche gilt für die teilweise krasse Diskussionen wegen den Key´s die via Ebay oder was weiss ich wie gekauft wurden. Man sollte mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten bevor man irgendwelche Handlungen tätigt wie z.B. einen Kaufvertrag abschliesst. Dann erklärt es sich eigentlich von selbst dass wenn ich einen Key für um die 20 Euronen erwerbe dass da was nicht ganz ok ist (vor allem wenn man die ganzen Diskussionen verfolgt hat wo und wie man überall an die Keys rankommt!). Dann darf ich mich aber nicht darüber beschweren wenn mir der Key und letzten Endes auch das Game gesperrt wird. Das gleiche gilt für das Verhalten einiger vieler Forenbenutzer die meinen sie können hier bzw. allg. in den Foren die "Sau" rauslassen und jeden anpöbeln. Die eigene Meinung wiedergeben ist wichtig, jedoch sollte man immer die Kirche im Dorf lassen und die Netiquette nicht ausser Acht lassen...

In diesem Sinne...man schiesst sich in/bei BF3...
grüße
Micha
 
Die Publisher suchen eben nach neuen Wegen, wie man verkaufte Spiele nochmal verkaufen kann. Ein willkürlicher Forenbann ist das ein willkommener Weg...

Wie war das Statenment von EA doch gleich vor wenigen Wochen? Origin würde nur dem Zweck dienen das Spielerlebniss zu steigern. :D
 
Zurück
Oben