• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Forumbanns sperren auch Origin-Spiele

Irgendwie läuft die Diskussion hier in die falsche Richtung.

Es geht hier doch nicht um erzieherische Maßnahmen in Foren, sondern um eine Entwertung der Software, für die man "viel" Geld bezahlt hat.

Wenn ich lebenslang von CB gebannt werde, ist dass sehr ärgerlich für mich, aber ich verliere kein Geld dadurch.
Was kommt den als Nächstes? Wird der Rohrstock wieder in den Schulen eingeführt, weil die Kinder frecher geworden sind?

Man muss die Themen schlechtes Benehmen in Foren, und finanzieller Schaden durch die "neue" EA-Strategie getrennt betrachten.

Genau darum gehts doch eigentlich: Muss man jemanden wirklich so ernst nehmen, der sich im Internet, der virtuellen Plattform für Schmuddel, Spiele und Verkäufe, aufführt wie die Axt im Walde?

Ich seh das Internet mittlerweile wie eine gigantische Stadt. Da gibts viele Ebenen, viele viele Straßen (Coruscant... hehe)
Und natürlich begegnen sich da alle möglichen Typen verschiedenster Klientel. Der eine ist arbeitslos ohne Abschluss der andere Prof.Dr.Dr.med.
Argumentativ wird wohl, bei einem Streitfall, aller Wahrscheinlichkeit nach der Prof.Dr.Dr.med. die "ich bin schlauer als du" Schiene fahren und der Arbeitslose ohne Schulabschluss zwangsläufig mehr den - ich nenne ihn - Carlos Tevez mimen.

Während der eine also psychologisch in Angriffsstellung geht, kommt der andere mehr unterbelichtet daher - wofür er eigentlich nichts kann, sein Umfeld, seine Mitmenschen, die alle geben sich untereinander so wie sie eben sind: nicht ganz so zivilisierte Menschen.
Verwerflich? Nein. Befremdlich: Ja!

Der Prof.Dr.Dr. wird also mit der vollen Wucht der Fäkalsprache getroffen und weiß sich nicht so wirklich zu helfen, außer zu sagen: der soll lernen anders mit mir zu sprechen.
Wenn man dann zufälligerweise Mod ist, kommt gleich der Banhammer.

Lernt der unflätige Mensch daraus was? Nein. Der brüllt vorm PC nur noch mehr. Haut die Frau. Keine Ahnung.

Lernen die gebannten EA-Forenuser was draus? Nein. Die holen sich ganz einfach eine gecrackte Version und fragen sich warum sie das nicht schon vorher gemacht haben.

(was hab ich da jetzt eigentlich für nen kack geschrieben....?)

PS: Also der Rohrstock!! Der Rohrstock hatte was Gutes. Frag deinen Opa/Papa

Zuletzt bearbeitet:
Nö, du siehst es nicht als DEINE Aufgabe an, bei Foxconn auf zu räumen und ich sehe es nicht als MEINE Aufgabe an, bei EA auf zu räumen.
Der Unterschied ist aber das auch wenn ich wollte es keine Möglichkeit gibt einen anderen Hersteller zu wählen. Alles kommt von Foxconn, Konsolen zb. auch, welchen Hersteller soll man den wählen? Du hast die Wahl, Hersteller X, Hersteller Y; Bzw. den Origin Zwang muss man erst mal abschaffen, genau darum wird protestiert. Deine Logik ist schon wieder fehlerhaft.

Also bitte, komm mir nicht mit den USA.
Schweife nicht schon wieder ab, es ging ums Internet nicht um Waffen oder die USA, unglaublich dein Gedankengang. Kaum nachzuvollziehen. Nochmal für dich: Was machen wir hier gerade? Richtig digital versammeln und protestieren -> durch was -> richtig, das Internet. Wenn du mir den PC weg nimmst, nimmst du mir die Möglichkeit hier zu protestieren und meine Meinung kund zu tun. Genau das was EA möchte/macht und gegen das Grundgesetz verstößt.(Der Punkt den du nicht verstehst) Und was deine Mutter mit dem PC macht interessiert hier nicht, wenn man den PC für täglich Brot braucht, also Arbeit, dann kann man darauf nicht verzichten. Du vergleichst ständig Äpfel mit Birnen und gehst nur von deinem Fall aus, Newsflash du bist nicht die Welt, darf ich fragen wie alt du bist? Ansonsten wars das von meiner Seite sonst gibts Haue vom Mod.

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
matty2580 schrieb:
Man muss die Themen schlechtes Benehmen in Foren, und finanzieller Schaden durch die "neue" EA-Strategie getrennt betrachten.
Natürlich muss man das, aber du weißt nunmal von vornherein welchem Risiko du dich aussetzt, wenn du planst, irgendwelchen Mist von dir zu geben. Zugegeben, wenn das Beispiel aus den News so stimmt, dann nehmen die die Regeln deutlich zu streng.

Ich mag mich irren, aber ist es nicht so, dass EA oder auch jeder andere Konzern das Recht hat, die Lizenz, die man gekauft hat, einem wieder zu entziehen?
Wenn dann als Grund ein mehrmaliges Fehlverhalten in den Foren genannt wird (denn bei einer einmaligen Sache wird man nicht gebannt, es sei denn man legt es darauf an), sollte das doch auch ausreichen.

Soweit ich weiß hat z.B. Blizzard in der AGB sogar drinstehen, dass sie sich das Recht vorbehalten, den Account jederzeit auch ohne Angabe von Gründen zu deaktivieren.

Wird der Rohrstock wieder in den Schulen eingeführt, weil die Kinder frecher geworden sind?

Wäre keine falsche Idee, aber die Flache Hand tuts auch :D

Was diesen Zirkus von EA betrifft: Irgendwann Bannt EA den Falschen d.h ein Bann ohne Gründe bzw. weil sein/ihr Foren-Avatar dem Moderator nicht passte. Dann gibts ein Lauffeuer und EA verliert (hoffentlich) ein paar Mio. $

Skirty schrieb:
Schön das du nicht alles gelesen hast, ist ja nicht so, dass ich schon vor gefühlten 8h geschrieben habe, dass auch ich lebenslange Bans für zu übertrieben finde. Es sei denn es ist ein unbelehrbarer.
Okay sorry, natürlich habe ich nicht alles gelesen, ich komme ja gar nicht hinterher...^^

Bestraft sollte derjenige auf jeden fall werden, 1 Monat Bann, 1 Jahr Bann, egal, aber nicht Lebenslang. Gut das wir uns da einig sind^^

Da man bezahlt hat, ist das vielleicht nicht verhältnismäßig. Auch wenn man einen Ausschluss im Vertrag vorgesehen hat, muss man in D immer noch die Verhältnismäßigkeit wahren.

Andererseits steht es EA natürlich frei wem sie das Spielen erlauben, denn grundsätzlich besteht Vertragsfreiheit, schließlich darf man sich ja immer noch aussuchen, mit wem man Geschäfte machen will.

Außerdem können bestimmte Spieler anderen den Spaß verderben, es kann also durchaus gerechtfertigt sein, wenn man Störenfriede aussortiert.

Ich glaube kaum das Leute gebannt werden die nur ihre Kritik äußern gebannt werden und der Origin Account gleich mit. Das machen keine normalen Menschen. Ich denke da eher an sowas wie mit dem Crack wenn die sowas hören dann ist der Forenaccount definitiv gebannt und der Origin Account wird wohl dann mal wenigstens genauestens überprüft. Es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Warten wir mal ab was EA dazu sagen wird. Wer weiß schon was sich die betroffenen geleistet haben? Darüber steht schließlich nichts in der News

Kasmopaya schrieb:
Der Unterschied ist aber das auch wenn ich wollte es keine Möglichkeit gibt einen anderen Hersteller zu wählen. Alles kommt von Foxconn, Konsolen zb. auch, welchen Hersteller soll man den wählen? Du hast die Wahl, Hersteller X, Hersteller Y; Bzw. den Origin Zwang muss man erst mal abschaffen, genau darum wird protestiert. Deine Logik ist schon wieder fehlerhaft.

Schweife nicht schon wieder ab, es ging ums Internet nicht um Waffen oder die USA, unglaublich dein Gedankengang. Kaum nachzuvollziehen. Nochmal für dich: Was machen wir hier gerade? Richtig digital versammeln und protestieren -> durch was -> richtig, das Internet. Wenn du mir den PC weg nimmst, nimmst du mir die Möglichkeit hier zu protestieren und meine Meinung kund zu tun. Genau das was EA möchte/macht und gegen das Grundgesetz verstößt.(Der Punkt den du nicht verstehst) Und was deine Mutter mit dem PC macht interessiert hier nicht, wenn man den PC für täglich Brot braucht, also Arbeit, dann kann man darauf nicht verzichten. Du vergleichst ständig Äpfel mit Birnen und gehst nur von deinem Fall aus, Newsflash du bist nicht die Welt, darf ich fragen wie alt du bist? Ansonsten wars das von meiner Seite sonst gibts Haue vom Mod.

MfG Kasmo

Du hast mit den USA angefangen, von Grundrecht bliblablupp, so nun erzähl mir, welche Alternative ich habe um Fifa zu spielen ?

Ich habe lediglich gesagt, dass auch du eine Alternative hattest, nämlich KEIN PC.
Meine Alternative wäre KEIN FIFA. So wie für dich KEIN PC keine sinnvolle Alternative ist, so ist für mich KEIN FIFA, eben auch keine.

Klar darfste Fragen wie alt ich bin. Ist ja ein freies Land :)

Stell dir mal vor, du bist jetzt nicht der reichste und sparst dir über Monate hinweg Geld, um dir dann BF3 zu kaufen. Dann merkst du: "Oh shit, Origin" und beschwerst dich in einen der EA Foren. Die bannen dich und du bist dein Acc. los. Dann regst du dich wahrscheinlich übelst auf, aber nach der Weile kommst du zu dem Entschluss: "Ok, dann halt nicht...dann werd ich mir das beschissene Spiel halt von meinen Freunden holen und über Cracks mit denen LAN zocken oder so."

Hallo...gehts noch??? Die rauben einen nicht nur den Spaß, sondern auch (aber nur im Extremfall) quasi das Leben. Denn das Geld, oder die 50€ könnte eine armer Mann auch sehr gut für etwas anderes benötigen. (Ok man könnte jetzt auch wieder sagen: "Ein armer Mann wird wahrscheinlich noch nicht einmal einen PC besitzen)

Zuletzt bearbeitet:
Keine. Es gibt kein Recht, dass dir jemand FIFA zur Verfügung stellt.

Die einzige Frage ist, ob du irgendwie entschädigt werden musst, wenn sie dich sperren nachdem du bezahlt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
Keine. Es gibt kein Recht, dass dir jemand FIFA zur Verfügung stellt.

Die einzige Frage ist, ob du irgendwie entschädigt werden musst, wenn sie dich sperren nachdem du bezahlt hast.

? Hat doch mit meinen Aussagen überhaupt nichts zu tun.

Es ging darum, dass er die Wahl hatte indirekt Foxconn mit dem Kauf eines PC zu unterstützen oder auch nicht..

Und ich habe ihn aufgefordert, mir die Wahlmöglichkeiten aufzuzeigen die er angeblich sieht, wenn ich FIFA spielen möchte.

Edit:

Konsolen sind keine Alternative, da ich mir entweder von Sony ein Rootkit installieren lassen muss oder XBL-Gold kaufen muss. Abgesehen von den rund 10-15 Euro mehr an Anschuffungskosten für Konsolenspiele.

Edit2:

Naja seis drum, ich werde jetzt erst mal schön was essen und danach Fifa zocken.

btw 1983

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich gesagt, dass auch du eine Alternative hattest, nämlich KEIN PC.
Du bist dir sicher das du meinen Post gelesen hast ?-> habe gesagt das ohne PC einige Leute keinen Job mehr haben -> wo soll denn mein Nettoeinkommen herkommen ohne PC? Also nein, kein PC -> unmöglich.

Ich nehme an das du mit deinem PC nichts verdienst und nur damit zockst?

PS: Und das mit dem Internet Grundrecht der USA war nur ein Hinweis das das auf absehbare Zeit auch in Deutschland so sein wird, wenn nicht sogar schon der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
schade, dass aufgrund solcher publisher, manch guter spieleentwickler kein geld mehr von mir sehen wird.

Naja, ich dachte es geht darum, dass ein Hersteller dir ein Produkt nicht oder nicht mehr zur Verfügung stellt und es keine Alternative dazu gibt. Und dazu meinte ich dann, dass es Foxconn oder Internetforen oder allen anderen frei steht, ob sie dich ausschließen.

Bei Monopolen und Angeboten des Staates gibt es unter Umständen einen Kontrahierungszwang. Aber zu verlangen, dass man jedem beliebigen Betreiber irgendwas ins Forum schreiben darf wirkt auf mich sehr bizarr.

Nach der Logik darf ich dir auch meine Meinung auf deine Klotür sprayen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hupfdole

Nein, ich würde sagen, wenn einem armen Menschen ein Spiel mehr wert ist als Nahrung, dann kann man ihm nicht mehr helfen.

Ich muss ganz ehrlich sagen mit der Einführung von Origin und den vermeintlichen PermaBans hat sich EA bei mir echt den Ruf versaut. Nicht das es EA jucken würde aber ich denke nicht das ich mir noch großartig EA Spiele kaufen werde. Die sollten sich mal ein Beispiel an Blizzard nehmen, ich hatte mit dem Customer Service z.B. noch nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend wie sich EA quasi zum absolut unbeliebtesten Publisher machen will und das mit aller Gewalt. Aber tröstet euch, wenn sie damit durchkommen wird da mit Sicherheit noch einer draufgelegt, ich glaube die haben noch mehr in Petto um den Kunden quasi zum Heinzel zu machen. Blöd es nur das er es sich gefallen lässt und den Müll auch noch kauft ^^

Zurück
Oben